E-ODIN - Diskussionsthread
-
- Roller: e-Odin
- PLZ: 495xx
Ja, die Verhandlungen waren tatsächlich sehr zäh und nicht ganz simpel. Da wir aber häufiger mit den Chinesen im Bereich import zutun haben habe ich einen ganz guten Zugang gefunden und das "Zugeständnis" zu "Händlerpreisen" einkaufen zu können - wobei auch hier klar noch mehr drin ist für "echte" Händler.
Es kam deutlich die Aussage, dass sie keine "dropshipper" unterstützen möchten sondern echte Werkstätten, die auch Service bieten können und die Maschinen tatsächlich "im Regal" auf Lager haben - und auf dem Wege auch eher in größeren Mengen einkaufen als immer nur je Kunde eine Einzelbestellung.
Auch als Kunde macht das Sinn - Service zu haben und auch einen deutschen Händler der auch mal geradesteht für Mängel ist viel Wert.
Pauschal gilt aber: Wer Interesse hat, dem bestelle ich gerne eine zum genannten Preis - natürlich kann man auch selbst an den Hersteller herantreten.
Es kam deutlich die Aussage, dass sie keine "dropshipper" unterstützen möchten sondern echte Werkstätten, die auch Service bieten können und die Maschinen tatsächlich "im Regal" auf Lager haben - und auf dem Wege auch eher in größeren Mengen einkaufen als immer nur je Kunde eine Einzelbestellung.
Auch als Kunde macht das Sinn - Service zu haben und auch einen deutschen Händler der auch mal geradesteht für Mängel ist viel Wert.
Pauschal gilt aber: Wer Interesse hat, dem bestelle ich gerne eine zum genannten Preis - natürlich kann man auch selbst an den Hersteller herantreten.
- jeff-jordan
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Cool.... aber mehr als einen E-Odin brauch ich dann doch nicht .
Ah, das scheint dann wohl das englische Synonym für Kistenschieber zu sein .
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km
- jeff-jordan
Dann hast Du ja genügend Zeit Dir alle Seiten dieses Threads sorgsam durchzulesen .
-
- PLZ: 88339
Ich hätte an einer Bestellung Interesse, bitte um Private Nachricht (Händlergarantie? Ablauf? Versand möglich, Koffer möglich...)
-
- Roller: VENAXIO V6000 ODIN
- PLZ: 28844
jeff-jordan hat geschrieben: ↑So 27. Mär 2022, 17:54Dann hast Du ja genügend Zeit Dir alle Seiten dieses Threads sorgsam durchzulesen .
-
- Roller: City twister 125
- PLZ: 45896
Geschwindigkeit und Reichweite bei der Odin/City twister 125
Hallo ihr lieben,
welcher Erfahrungen bezüglich Reichweite und Höchstgeschwindigkeit habt ihr?
welcher Erfahrungen bezüglich Reichweite und Höchstgeschwindigkeit habt ihr?
-
- Roller: E-Odin 2.0
- PLZ: 13507
ich bin gestern ne kleine Runde gefahren und mit einmal spinnt mein Blinker also beim Links oder rechts blinken gehen immer alle vier Blinker also Warnblinker sozusagen. Der Warnblinkschalter funktioniert ganz normal. Hat einer ne Idee woran das liegen kann?
E-Odin 2.0 Venaxio V6000
- jeff-jordan
Unter der Sitzbank sind "lose" (und dürftig isoliert) die Anschlüsse für die Blinker der Seitenkoffer. Kontrolliere die mal.Halligore hat geschrieben: ↑Mo 28. Mär 2022, 13:16ich bin gestern ne kleine Runde gefahren und mit einmal spinnt mein Blinker also beim Links oder rechts blinken gehen immer alle vier Blinker also Warnblinker sozusagen. Der Warnblinkschalter funktioniert ganz normal. Hat einer ne Idee woran das liegen kann?
Wenn da ein Kurzsschluss zwischen den Leitungen für rechts und links ist, dann passiert genau das.
Ich hänge mal ein Bild an (das den Einbau meines Blinker-Piepsers zeigt), da sieht man links die angesprochenen Kabel, über deren Steckverbinder nur jeweils ein kleines Stück Klarsichtschlauch gestülpt ist.
Grün (= GND) & Orangerot für die eine, Grün (= GND) & Blau für die andere Seite.
Ohne Windschatten, bei warmen Außentemperaturen schaffe ich gerade so die 100 km/h Marke.
Hab' ich meine Sporttasche als Rucksack auf dem Rücken, komme ich über ~ 95 km/h kaum hinaus.
Aber die Fragen wurden hier schon gestellt, was natürlich bedingt, dass man nicht nur die letzten beiden Seiten des Threads durchlesen müsste ....
-
- Roller: E-Odin 2.0
- PLZ: 13507
Danke für den Tip das war es leider nicht ich werde mal weiter schauen woran das liegt
E-Odin 2.0 Venaxio V6000
- jeff-jordan
Kann dann noch 3 Stellen geben, wo das Problem ("Kurzschluss" zwischen rechts und links) herkommen könnte:
1. Vom Blinker-Schalter.
2. Von der "Kabel- und Steckerknäuel"-Verteilung unterhalb des Tachos.
3. Vom Tachomodul selbst (wo auf der Platine die beiden Kabel für Blinker-rechts und Blinker-links angelötet sind).
Ich würd' als erstes mal das Tachomodul abklemmen (ich glaube das ist über einen 9-poligen/2,8mm Automotive-Stecker mit dem Kabelbaum verbunden).
Wenn dann linker und rechter Blinker eigenständig funktionieren, liegt das Problem an der Verkabelung (innerhalb) des Tachomoduls.
Wenn nicht, liegt der Hund bei 1. oder 2. begraben .