E-ODIN - Diskussionsthread

Antworten
jeff-jordan
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6...
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von jeff-jordan »

Halligore hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 21:07
Die edel Version find ich gut da gibt es bluetooth und ne App für, dann bräuchte ich das Display nicht unbedingt im Sichtbereich...
Die Version die hier noch auf den Einbau wartet hat ebenfalls BT (genauer BTLE) sowie eine Android-App.
Und hat halt ein rundes, wasserdichtes LED-Display, welches am Lenker montiert werden und auf 0-100% Anzeige eingestellt werden kann.
Darüber hinaus schaltet es nach ein paar Sekunden das Display aus, wenn kein Strom fließt und dann braucht es nur noch 0.2mA.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km :idea:

Halligore
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 13507

Beitrag von Halligore »

Ja das ist auch super ich hab aber kein Android na mal sehen für eine Variante werde ich mich entscheiden.
E-Odin 2.0 Venaxio V6000 :D

Jurney28
Roller: Z-Odin
PLZ: 76846

Beitrag von Jurney28 »

So, also meine Maschine ist heute(nach längerem Warten) eingetroffen,- zwar nicht im angekündigten Zeitfenster,-aber immerhin. Soweit nach erstem auspacken alles unversehrt , wenn auch die Einwegpallette nicht stand hielt ( Spedition hatte eine zusätzlich Europalette unten drunter gefügt) . Nicht ganz einfach mit dem Handling. Das "Teil ist schon recht schwer. In den nächsten Tagen werde ich mich an den Zusammenbau machen. Hier Bilder wie die Maschine im angelieferten Zustand aussieht .
Dateianhänge
MOPED_0.jpg
MOPED_1.jpg
MOPED_1a.jpg

Tonilee
Roller: VENAXIO V6000 ODIN
PLZ: 28844

Beitrag von Tonilee »

Moin,
kann jemand von Euch zufällig sagen wo die Papiere im Verschlage sind!

Jurney28
Roller: Z-Odin
PLZ: 76846

Beitrag von Jurney28 »

Die waren bei mir auf der Sitzbank (nur EU Certificate of Conformity) sowie eine kurze Users Guide (A 4 Blatt ) mit QR Code, Anleitung /Manual gibts in englisch auf der Spanischen Homepage: https://docs.google.com/document/d/1r4P ... SClfE/edit

jeff-jordan

Sehr schön, dann gibts hier in den nächsten Tagen bestimmt noch mehr Aktivität :mrgreen:.
Tonilee hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 14:53
Moin,
kann jemand von Euch zufällig sagen wo die Papiere im Verschlage sind!
Bei mir war die CoC in dem Karton, in dem sich auch die Anbauteile (Fußrasten, mini-Windschild, Blinker vorne, Spiegel), das Ladegerät und das Werkzeug befanden.

jeff-jordan

Jurney28 hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 09:11
...Anbei noch zwei Bilder Vorderradachse . Steckt die Achse auch so tief im Holm bei euch ? ...
Ja, und da ich meinen E-Odin in der Werkstatt hatte und die das explizit überprüft haben (u.a. ja auch wegen der neuen Reifen), ist das richtig so:
Odin_Achsaufnahme_vorne.jpg
PS. Vergesst nicht die Sicherungsschraube (die den Holm zusammendrückt) festzuziehen. Mir war das passiert und die Werkstatt hat geschimpft :lol: .

Zum Thema "Zwitschern", guck' mal 1 Seite zurück.
Ich weiß, dass man heutzutage nicht gerne liest und möglichst alles sofort beantwortet haben möchte, aber in diesem Thread stecken sehr viele Informationen und es ist durchaus empfehlenswert mal alles durchzulesen... oder zumindest mal ca. 20 Seiten zurück zu blättern.

Pinky
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx

Beitrag von Pinky »

Ich philosophiere schon eine weile über eine Webseite zur e-Odin nach - um da mal alle Infos zu sammeln und übersichtlich darzustellen.

Bislang ist mir das noch zu viel Mühe, aber hier stecken im Thread schon wahnsinnig viele Infos und auch sehr coole umbauten/einbauten, die mal zum nachmachen festgehalten werden müssten. Von der anständigen Akku-Anzeige, über ein Aufbau-Tutorial - achja und ein Händlerverzeichnis mit "anständigen" und zuverlässigen Händlern etc.

Wenn der eine oder andere von euch Bock hätte seine Umbauten da zu beschreiben und zu veröffentlichen könnte man...

jeff-jordan

Pinky hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 09:58
Ich philosophiere schon eine weile über eine Webseite zur e-Odin nach - um da mal alle Infos zu sammeln und übersichtlich darzustellen...
Also sowas wie ein Wiki :mrgreen: .

Pinky
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx

Beitrag von Pinky »

Alles was man so braucht.

Ich bin selbst auch gerne mal jemand der keine Lust hat 59 Seiten Forum durchzulesen nur weil VIELLEICHT die Frage dort schon beantwortet wurde. Ist in der Tat nicht die beste Art Infos abzulegen.

Ich selbst habe mir schon reichlich Links und verweise hier aus dem Forum gespeichert, die für mich ggf. mal wichtig werden könnten.
-> Welches Ladegerät?
--> Woher bekommt mans günstig?

-> Wie Reifen wechseln?

-> Welche schrauben bitte dringend anziehen nach dem Zusammenbau?
-> Wie geht das überhaupt?

und und und könnte viel zusammenkommen. Ist aber auch viel Arbeit alles zusammenzutragen. Und ich würde nicht ohne Einverständnis der einzelnen Nutzer, deren Beiträte "kopieren" wollen und woanders als "schaut mal her" veröffentlichen. Das müsste dann eher ein Gemeinschaftsprojekt sein.

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“