E-ODIN - Diskussionsthread

Antworten
Amp_Sauger
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 44287
Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Amp_Sauger »

Mal kurz an die Neulinge hier.
Ihr Interessiert euch Für ein Motorrad, und durchsucht das Internet danach, da findet man aber fast nichts außer den Händlerseiten wo nur das steht was ihr schon wisst. Dann findet ihr diesen Fred hier der wohl der längste Weltweit ist und habt Angst zu viel Zeit zu verwenden um das alles zu lesen.

Es sind jetzt 61 Seiten die nicht wie eine Bibel geschrieben sind sondern weit auseinander gezogen sind. Während ihr auf eure Bestellung wartet habt ihr alle zeit der Welt euch das hier durch zu lesen. Wir haben hier alle unsere Anmeldungen beschrieben und auch was wir mitgenommen haben.

Das Handbuch sollte man auch wenigstens mal überfliegen, da steht auch was zum Reifendruck, den sollte man auch mal überprüfen.

Mit dem E- Kennzeichen : Hier in Do haben sie extra Nummernblöcke nur für solche zwecke, und so bekam ich ein kurzes mit dem Buchstabe meines Vornahmen und eine zweistellige Zahl mit E.

Impi
PLZ: 39393

Beitrag von Impi »

Na das hört sich aber nicht gut an :x
Könntest du vielleicht 1 oder 2 Fotos posten von den kratzern?
Würde mich wirklich mal Interessieren.
Wielange hast du auf deine Maschine gewartet?
Halte uns mal auf dem Laufenden wie und ob sich NMD24 sich dazu äussert, bin ja gewillt dort auch zu bestellen ;)

Tonilee
Roller: VENAXIO V6000 ODIN
PLZ: 28844

Beitrag von Tonilee »

Nein, ich habe noch keine Zeit gehabt.
Aber Sie lesen hier mit und können ja auch aktiv werden
um zu signalisieren das sie willig sind.
Möchte auch alles komplett gelten machen.
Dateianhänge
20220406_162628~2.jpg
20220406_160037~2.jpg
20220406_162529~2.jpg
20220406_163929~2.jpg
20220406_164815~2.jpg
20220406_165306~2.jpg
Zuletzt geändert von Tonilee am Do 7. Apr 2022, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Tonilee

Beitrag von Tonilee »

Ich hatte 18 Tage ab Bestellung gewartet, ich glaube das die längere Wartezeit dem Streik in Spanien geschuldet ist.

Impi
PLZ: 39393

Beitrag von Impi »

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Das sind aber echt viele Kratzer und Beschädigungen :evil:
Da sollte doch bestimmt seitens Nmd24 was zu machen sein.
Und 18 Tage ist echt ok an Wartezeit.
Wie hast du das mit der Bezahlung gemacht?
Angezahlt und den Rest bei Lieferung?

Tonilee

Beitrag von Tonilee »

Ich habe es letztendlich im Shop bestellt und in Vorkasse bezahlt. Lief bis jetzt alles ohne Probleme.
Würde Dir aber empfehlen über ebay und mit Paypal zu bezahlen. Sofern es akzeptiert wird.
Kannst ja leider keinen im Kopf schauen.
Heist, wenn eine Firma Konkurs meldet ist Dein Geld mit hoher Wahrscheinlichkeit futsch.
In Bremen haben das ein paar Biker durch den Harley Container am eigenen Leib spüren müssen.

Jurney28
Roller: Z-Odin
PLZ: 76846

Beitrag von Jurney28 »

So,- heute konnte ich meine Maschine anmelden :) nachdem NMD24 schnell ;) die von der Zulassungsstelle bemängelden fehlenden Einträge in der Rechnung nachgetragen hat. ( Seriennummer, Herstellungsland + Neufahrzeug) Die Mitarbeiterin derZulassungsstelle mussten sich mehrmals mit Kollegen beraten und auch für diese schien das ganze Neuland zu sein. Jedenfalls hat es 40 Minuten gedauert bis alle Eintragungen im Schein waren und ich ein kleines Nummernschild mit E Buchstaben zugewiesen bekam. Heute Abend die erste Testfahrt unternommen und war angetan von den nicht vorhandenen Fahrgeräuschen.

Leider scheint der Seitenschlag in der Felge sowie Höhen,- und Seitenschlag im Reifen (Hinterrad) Standard zu sein . Das trübt die Freude merklich. :x

Welchen Zweck hat eigentlich das Schloss Mitte der rechten Plasikverkleidung ? ( Mittig in der Motorplastikdeko " ) Dies erschließst sich mir nicht, da sich auch keine Deckel oder Klappe öffnen lässt wenn der Schlüssel im Schloss gedreht wird.
Zuletzt geändert von Jurney28 am Fr 8. Apr 2022, 08:32, insgesamt 5-mal geändert.

Halligore
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 13507

Beitrag von Halligore »

Das Schloss hat gar keinen Sinn da das Verkleidungsteil zusätzlich angeschraubt ist ich hatte mich auch gewundert was das soll. Glückwunsch zur Anmeldung!
E-Odin 2.0 Venaxio V6000 :D

jeff-jordan
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6...
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...

Beitrag von jeff-jordan »

Jurney28 hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 20:14
... Frage noch : Welchen Zweck hat eigentlich das Schloss Mitte der rechten Plasikverkleidung ? ( Mittig in der Motorplastikdeko " ) Dies erschließst sich mir nicht, da sich auch keine Deckel oder Klappe öffnen lässet wenn der Schlüssel im Schloss gedreht wird.
Das hab' ich mich auch gefragt. Ist aber völlig ohne Funktion. Vielleicht hatte man im ursprünglichen Design da mal was vorgesehen?
Wenn Du das Teil öffnen könntest (ist zusätzlich noch verschraubt), bekämst Du lediglich einen Blick auf die direkt darunter liegende Stahlabdeckung des Akku-Fachs.
Seitenteil_mit_Schloss.jpg
Stahlabdeckung_Akku.jpg
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km :idea:

Hobestatt
Roller: E-Odin 2.0 04/2022 7.000 km
PLZ: 45

Beitrag von Hobestatt »

Ich möchte nochmal meine Frage zum hinteren Stoßdämpfer stellen: Mein Stoßdämfer scheint nicht fest zu sitzen, ist aber so hart, dass er sich beim Draufsetzen maximal um 1-2 mm bewegt. Und ich bin mit ca. 90 kg auch kein Fliegengewicht. An jedem Gullideckel oder gar an Schlaglöchern bekomme ich einen heftigen Schlag direkt in die Wirbelsäule, was den Fahrspaß doch ziemlich trübt. Ganz abgesehen von dem Gespringe des ganzen Mopeds bei kurz aufeinanderfolgenden Straßenschäden oder Bodenwellen.
Vielleicht könnten sich die anderen Besitzer einmal zurückmelden, ob Ihre auch so hart sind und ich damit leben muss, oder ob doch bei einigen ein gewisser Komfort vorhanden ist.

@Halligore: wie ist das Fahrverhalten mit dem neuen Dämpfer?

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“