Problem mit E125

tropfen
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 16:14
PLZ: 14469
Kontaktdaten:

Problem mit E125

Beitrag von tropfen »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem E125.
Ich hatte den Kontakt zw. der App und dem Roller verloren. Daher habe ich im ausgeschalteten Zustand beide Akkus vom Roller getrennt. Nach ca. 30 Sekunden habe ich die Akkus wieder angeschlossen. Seit dem kann ich den Roller nicht mehr aktivieren. Das Display bleibt aus. Die Akkus haben > 50% Ladekapazität. Strom kommt auch an, da die Hupe geht. Der wie im Beitrag viewtopic.php?f=158&t=33976 beschriebene Reset (für den E110) geht auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Grüße und Dank im Voraus
Frank

tako2k
Beiträge: 168
Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074
Kontaktdaten:

Re: Problem mit E125

Beitrag von tako2k »

Mit Fernbedienung anschalten sollte gehen...
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

tropfen
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 16:14
PLZ: 14469
Kontaktdaten:

Re: Problem mit E125

Beitrag von tropfen »

Nein, es geht weder mit dem Schlüssel noch der Fernbedienung

Jemand
Beiträge: 395
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Problem mit E125

Beitrag von Jemand »

Hast du das auch im Facebook -Forum gepostet? Denn dort war was ähnliches. Ich glaube, das deutet auf einen ECU Fehler hin, bin aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall musst du wohl zum Händler.

tropfen
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 16:14
PLZ: 14469
Kontaktdaten:

Re: Problem mit E125

Beitrag von tropfen »

Habe kein Facebook. Mal sehen ob trotzdem was dort finde.
Danke

Jemand
Beiträge: 395
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Problem mit E125

Beitrag von Jemand »


DS2809
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Nov 2022, 12:56
Roller: Segway E110S
PLZ: 61
Kontaktdaten:

Re: Problem mit E125

Beitrag von DS2809 »

Hi Tropfen, was war bei dir genau das Problem? Ich habe bei meinem E110S die Dinge, die du schreibst (hupt und dreht) getestet, nachdem die Anzeige auch dunkel bleibt. Verhält sich genau wie von dir beschrieben .
Vielen Dank!

begbie69
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 16:07
Roller: Segway E125S
PLZ: 955
Kontaktdaten:

Re: Problem mit E125

Beitrag von begbie69 »

Habe auch dieses Problem, was war deine Lösung?

Jemand
Beiträge: 395
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Problem mit E125

Beitrag von Jemand »

Das passiert aktuell recht oft. Neues Display ist wohl das einzige, was hilft.

begbie69
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 16:07
Roller: Segway E125S
PLZ: 955
Kontaktdaten:

Re: Problem mit E125

Beitrag von begbie69 »

Es scheint so zu sein, leider kann der Online Support von Segway nicht mehr helfen. Ich soll zu meinen Händler fahren. Ganz toll. E Roller Bayern wurde verkauft und nun steh ich da, habe weder einen Transporter noch sonst eine Möglichkeit das Teil nach Nürnberg zu karren.

Ich sollte nach Anweisung im Chat die Kabelverbindungen am Dashboard, am ECU usw. prüfen, sprich ich durfte den ganzen Roller zerlegen und selbst prüfen und nun soll ich als Lösung den Roller zum Händler bringen. :shock:

Da ich das Dashboard die Tage schon einmal in meinen Händen hatte, ist es mir durchaus zuzutrauen das ich dieses auch gegen ein neues wechseln kann. Nur, muss es auch programmiert werden? Also das es in der App korrekt auftaucht, die Funkfernbedienung funktioniert?

Leider gibt es im Netz, zumindest was ich gefunden habe, mehr Tuning- als Reparaturanleitungen.

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tichachm und 14 Gäste