Moin aus Berlin,
ich hab meinen E300SE ganz frisch bekommen.
Also die Akkus raus und aufgeladen. Wieder reingefummelt bekomme ich jetzt die Abdeckung nicht mehr weit genug geschlossen, das sie einrastet. Ohne Akku geht's dagegen sofort zu...
Kennt jemand dieses Phänomen, oder kann Tipps dazu geben ?
Danke schonmal im voraus
Gruß, Robert
Fußraumabdeckung schließt nicht
-
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 10779
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo Robert,
hast Du schon mal versucht die beiden Akkus hin und herzutauschen und die Griffbänder zu verschieben, ob es dann eher passt?
Es ist bei dem Modell ganz offenbar nicht so einfach, die korrekte Lage, bei der die Klappe zugeht, direkt (auf Anhieb) zu finden, wie hier bereits berichtet wurde,
VG
Didi
hast Du schon mal versucht die beiden Akkus hin und herzutauschen und die Griffbänder zu verschieben, ob es dann eher passt?
Es ist bei dem Modell ganz offenbar nicht so einfach, die korrekte Lage, bei der die Klappe zugeht, direkt (auf Anhieb) zu finden, wie hier bereits berichtet wurde,
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
Die Akkus sollen bei der Fahrt nicht klappern, daher geht der Deckel nur mit einigem Druck zu, bei mir geht es am einfachsten, wenn der Deckel richtig eingeführt ist mit dem Fuß vorne drücken und er schnappt zu.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
-
- Roller: Seagway 110s
- PLZ: 22419
Moin,
das hatte ich auch schon bei meiner Segway 110SE. Der Einraster der Abdeckung vorne war mir beim Rausnehmen eingeklemmt und schräg geworden.
Mit einem Hammer habe ich den Einraster vorsichtig wieder richtig ausgerichtet. Vielecht hilft das.
das hatte ich auch schon bei meiner Segway 110SE. Der Einraster der Abdeckung vorne war mir beim Rausnehmen eingeklemmt und schräg geworden.
Mit einem Hammer habe ich den Einraster vorsichtig wieder richtig ausgerichtet. Vielecht hilft das.
Faybeebo
-
- Roller: E2R; Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
- PLZ: 53604
- Tätigkeit: Im Ruhestand :-)
Und es wird mit der Zeit besser. Beim ersten Schließen ging es bei meinem nur mit einem beherzten Tritt, reines Drücken hat auch nicht funktioniert. Danach ging es mit etwas Kraft auch ohne darauf rumzuspringen.
-
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 10779
Vielen Dank für die Tipps,
das tauschen der Akkus hat den Erfolg gebracht.
das tauschen der Akkus hat den Erfolg gebracht.