E300SE kein GSM Signal (?)

Rufter
Roller: SEGWAY E300SE
PLZ: 20539
Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Rufter »

Oh man. Obwohl es jetzt bei mir, warum auch immer, funktioniert. Frustriert es mich das Segway es nicht hinbekommt und zusätzlich noch so einen unterirdischen Support leistet. Das macht mich echt wütend und traurig zugleich.
Ich hoffe für alle Beteiligten, dass es so schnell wie möglich das GSM wieder funktioniert.

MarcusHB
Roller: Segway E300SE
PLZ: 28277

Beitrag von MarcusHB »

Wenn dazu auch noch die Händler von Segway im Stich gelassen werden, dann möchte ich nicht wissen was ist wenn man ein ernstes Problem mit dem Roller hat, und der nicht mehr funktioniert....

Rufter

Beitrag von Rufter »

MarcusHB hat geschrieben:
Do 8. Mai 2025, 17:29
Wenn dazu auch noch die Händler von Segway im Stich gelassen werden, dann möchte ich nicht wissen was ist wenn man ein ernstes Problem mit dem Roller hat, und der nicht mehr funktioniert....
Da stimme ich dir zu 100% zu. Das mag man sich gar nicht ausmalen. :roll:

Neuer Tag neues Glück, wie sieht es bei euch aus?

fvacas
PLZ: 22457

Beitrag von fvacas »

Gestern abend habe ich beide Akkus abgeklemmt (sind im Roller geblieben). Bluetooth hatte ich ausgeschaltet. Dann kam die Benachrichtigung, dass die Akkus abgeklemmt seien. GSM hatte nur 1 Balken.
1.jpg
Dann schaue ich auf der Karte und Stand "Aktualisieren vor 21 Minuten", ich dachte OoooooKkkkk läuft. So habe ich das übernacht gelassen.
2.jpg
2.jpg (41.82 KiB) 55 mal betrachtet
Heute morgen Akkus wieder verbunden und gleich mit dem Schlüssen den Roller angemacht (Bluetooth weiterhin aus). Ich Fahre zur Arbeit und die Uhrzeit bleibt immer noch nicht korrigiert. 2:03 stand da. Müsste 7:15 sein. Roller geparkt und tja. GSM ist wieder weg. Dann Bluetooth eingeschaltet.

Wenn ich dann auf der Karte klicke, dann Aktualisiert vor 53 Min. Die Adresse und Position sind gleich geblieben.
3.jpg
3.jpg (57.08 KiB) 55 mal betrachtet
GSM Weg.
4.jpg
4.jpg (8.15 KiB) 55 mal betrachtet
Noch schlimmer jetzt ist, dass beide Akkus nicht mehr angezeigt werden. Egal ob der Roller an oder aus ist. Auch per Bluetooth kriege ich die Infos aus dem Akku nicht zu lesen. Müsste ich wieder ein Reset machen?. So ein Mist.
5.jpg
5.jpg (42.22 KiB) 55 mal betrachtet

Rufter

Beitrag von Rufter »

So wurden mir im späteren Verlauf auch die Akkus angezeigt wie bei dir. Nur noch die Gesamtladung. Ein Reset bringt da nichts.
So wie du es beschrieben hast, habe ich es auch gemacht, nur das ich BT nicht ausgeschaltet hatte.

Hey du bist ja auch in Hamburg :D

hoschi_69
Roller: E300SE
PLZ: 40885

Beitrag von hoschi_69 »

Rufter hat geschrieben:
Fr 9. Mai 2025, 08:48
So wurden mir im späteren Verlauf auch die Akkus angezeigt wie bei dir. Nur noch die Gesamtladung. Ein Reset bringt da nichts.
So wie du es beschrieben hast, habe ich es auch gemacht, nur das ich BT nicht ausgeschaltet hatte.

Hey du bist ja auch in Hamburg :D
Japp Selbe Bild hier !...... ich würde ja gerne mal den Service Verlängern Irgendwie habe ich das Gefühl das es vielleicht ja doch keine Echten 2 Jahre sind, aber ich Bezahle denen ungerne 59 Euro wenn es doch nichts bringt :-)

LG

MarcusHB
PLZ: 28277

Beitrag von MarcusHB »

fvacas hat geschrieben:
Fr 9. Mai 2025, 08:21
Gestern abend habe ich beide Akkus abgeklemmt (sind im Roller geblieben). Bluetooth hatte ich ausgeschaltet. Dann kam die Benachrichtigung, dass die Akkus abgeklemmt seien. GSM hatte nur 1 Balken.

1.jpg

Dann schaue ich auf der Karte und Stand "Aktualisieren vor 21 Minuten", ich dachte OoooooKkkkk läuft. So habe ich das übernacht gelassen.

2.jpg

Heute morgen Akkus wieder verbunden und gleich mit dem Schlüssen den Roller angemacht (Bluetooth weiterhin aus). Ich Fahre zur Arbeit und die Uhrzeit bleibt immer noch nicht korrigiert. 2:03 stand da. Müsste 7:15 sein. Roller geparkt und tja. GSM ist wieder weg. Dann Bluetooth eingeschaltet.

Wenn ich dann auf der Karte klicke, dann Aktualisiert vor 53 Min. Die Adresse und Position sind gleich geblieben.
3.jpg

GSM Weg.
4.jpg

Noch schlimmer jetzt ist, dass beide Akkus nicht mehr angezeigt werden. Egal ob der Roller an oder aus ist. Auch per Bluetooth kriege ich die Infos aus dem Akku nicht zu lesen. Müsste ich wieder ein Reset machen?. So ein Mist.
5.jpg

Ist bei mir mittlerweile auch so.
Lass mich raten...die Ladeprozente lassen sich auch nicht mehr einstellen. :roll:

Jemand
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60

Beitrag von Jemand »

MarcusHB hat geschrieben:
Fr 9. Mai 2025, 10:17
Lass mich raten...die Ladeprozente lassen sich auch nicht mehr einstellen. :roll:
Die Ladeprozente werden nur über aktive GSM Verbindung bzw. mit aktiver Subscription übertragen. Darum sollte man das unbedingt im Auge behalten, wenn man die Dienste nicht verlängert. Denn wenn man davor eine Prozentzahl eingetragen hat, bleibt die danach unveränderlich so stehen.

Jemand
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60

Beitrag von Jemand »

fvacas hat geschrieben:
Fr 9. Mai 2025, 08:21
War bei mir exakt genau so. Ich hatte ja ganz am Anfang bemerkt, dass meine GSM Verbindung weg war. Dann habe ich einiges probiert und dann hatte ich ja doch ganz kurz GSM, was einmal den Standort geupdated und den Akku als "getrennt" angezeigt hat. Danach war bei mir dann mehrere Tage GSM weg, bis ich die Sache nochmal angegangen bin mit dem Trennen der Akkus, dann warten bis die Meldung darüber kommt und dann habe ich den Roller ohne Reset per Airlock und grüner Taste gestartet und dann bin ich so lange auf dem Scooter sitzen geblieben, bis die Uhrzeit wieder gepasst hat.

Seit dem ist mein GSM auch durchgängig wieder aktiv.

CarlosTT
Roller: Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
PLZ: 53604
Tätigkeit: Im Ruhestand :-)

Beitrag von CarlosTT »

Kurzfristig hatte ich auch wieder die GSM Connectivity mit dem Effekt, daß die Akkus weiterhin als abgeklemmt erkannt werden.
Inzwischen ist das Signal wieder weg.

Antworten

Zurück zu „Segway“