Öffentliche Säule

Antworten
ErenK81
Roller: Segway E125s
PLZ: 41066
Öffentliche Säule

Beitrag von ErenK81 »

Hi, ist es möglich den Roller an einer Öffentlichen Ladesäule zu laden? Ich sehe diverse Adapter im Internet aber worauf muss ich achten falls es möglich ist?

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Re: Öffentliche Säule

Beitrag von rainer* »

Ich habe das Adapterkabel von Evalbo: https://evalbo.de/Ladekabel-mit-Typ-2-S ... uen-orange
Da ist eine Elektronik drin, die der Ladesäule vorgaukelt, dass ein Auto dran hängt. Leider recht teuer, wenn man das nicht selber zusammen baut, aber qualitativ hochwertig. Gibt noch andere Anbieter von solchen Systemen, meines Wissens alle in dieser Preisregion, oder auch teuer.
Es gibt auch billige "Adapter", die aber in der Regel nur die Kontakte physisch durchschlaufen ohne jede Steuerelektronik, womit man dann mit viel Glück vielleicht an der heimischen Wallbox laden kann.

ichbinsnur
Roller: NIU NQIX 500
PLZ: 33330

Beitrag von ichbinsnur »

Ich fürchte wenn jetzt jeder mit seinem Roller stundenlang die Ladesäulen blockiert, werden die das ziemlich bald verbieten.

Baert
Roller: Segway E300SE
PLZ: 21

Beitrag von Baert »

Es gab ja eine Weile lang Schuko Dosen an vielen Ladesäulen. Aber das hat sich wohl mittlerweile erledigt.
Wäre für mich auch keine Option, das Laden für meine 3 Akkus braucht so 7 Stunden oder so. Selbst, wenn das keinen anderen Teilnehmer oder Dienstleister stören würde, ich selbst hätte da überhaupt keine Lust drauf.

Antworten

Zurück zu „Segway“