Segway E125S Bordelektronik komplett ausgefallen
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Re: Segway E125S Bordelektronik komplett ausgefallen
Also diese Display-Ausfälle mit nur noch Hupen und ohne Licht fahren können, scheinen sich extrem zu häufen. Ich hoffe, dass dieser "Serienfehler" im E300SE nicht so existiert. Gerade bei dem schlechten Händlernetzwerk ist das ziemlich schlecht. Im schlimmsten Fall müsste man mit dem Roller (auf einem PKW -Anhänger) zu irgendeinem Händler in die Niederlande fahren, denn da scheint es generell besseren Support zu geben.
-
- Roller: Segway E125S
- PLZ: 14476
Im schlimmsten Fall müsste man mit dem Roller (auf einem PKW -Anhänger) zu irgendeinem Händler in die Niederlande fahren, denn da scheint es generell besseren Support zu geben.

Anhänger ist schon gemietet. Roller geht nächste Woche auf seine große Reise. Mit dem Händler dort vor Ort habe ich schon gesprochen.
Bisher hatten wir keine Probleme mit dem Roller, ist schon ärgerlich, dass ausgerechnet das kaputt geht, was man nicht selbst wirklich selbst tauschen kann. Der Roller ist 2,5 Jahre alt und hat 8.500km hinter sich und lief bisher anstandslos.

Was mir am meisten Sorgen macht ist, dass immer mehr Händler Segway aus ihrem Angebot nehmen und den Support kündigen.
Das dünnt das Netz natürlich ganz schön aus und wen erreicht man dann noch, wenn man ggf. mal ein Austauschteil braucht.
Aber Elektromobilität hat es hierzulande ja ohnehin schwer.
Danke euch für eure Antworten. Ich werde jedenfalls berichten.
-
- PLZ: 955
Das Dashboard ist einfach auszubauen, leider konnte ich mit dem selben Problem nichts daran finden...
Wenn du die obere Abdeckung entfernt hast sind es 4 Schrauben zu entfernen, dann kannst die Stecker abziehen. Danach von der Rückseite alle Schrauben entfernen bis auf die 2 dicken, dann geht das vordere "Glas" ab. Jetzt vorsichtig das Tachoblatt abziehen, darunter findest du die restlichen Schrauben und kommst an die Platine.
Allerdings wird es nichts bringen, ich würde an deiner Stelle nun den Termin abwarten und danach das Dashboard sezieren.
Mein Dashboard ist bestellt und warte noch auf einen Termin. Muss leider auch über 3 Stunden fahren.
Bitte halte uns auf dem laufenden.
Wenn du die obere Abdeckung entfernt hast sind es 4 Schrauben zu entfernen, dann kannst die Stecker abziehen. Danach von der Rückseite alle Schrauben entfernen bis auf die 2 dicken, dann geht das vordere "Glas" ab. Jetzt vorsichtig das Tachoblatt abziehen, darunter findest du die restlichen Schrauben und kommst an die Platine.
Allerdings wird es nichts bringen, ich würde an deiner Stelle nun den Termin abwarten und danach das Dashboard sezieren.
Mein Dashboard ist bestellt und warte noch auf einen Termin. Muss leider auch über 3 Stunden fahren.
Bitte halte uns auf dem laufenden.
-
Klar, mache ich gern. Montag ist der Termin.
Dann wird es sicher ein paar Wochen dauern. (Hoffe 2-3)
Zumindest meinte die Werkstatt, dass sie grad gut zu tun haben.
Dann wird es sicher ein paar Wochen dauern. (Hoffe 2-3)
Zumindest meinte die Werkstatt, dass sie grad gut zu tun haben.
-
- PLZ: 97828
@BauerM1990 Ich habe das gleiche Problem mit komplett ausgefallene Boardelektronik, weiß nicht weiter.
ein Werkstatt in der nähe meinte, das der Tacho ist ausgefallen, daher geht die ganze Elektronik nicht mehr. nur hupe.
Aber an Ersatzteilen oder ein Werkstatt, der das übernimmt, kommt einfach nicht dran.
ein Werkstatt in der nähe meinte, das der Tacho ist ausgefallen, daher geht die ganze Elektronik nicht mehr. nur hupe.
Aber an Ersatzteilen oder ein Werkstatt, der das übernimmt, kommt einfach nicht dran.
-
Hi Cyberwolf,
Du könntest höchstens mal probieren, ob der NIU Store in Frankfurt noch Segway supported (falls du das noch nicht versucht hast).
Du brauchst auf jeden Fall einen Händler, der dir das Display programmieren kann. Das können nur die autorisierten Händler.
erdio01 meinte vor kurzem, er habe das auch über das Segway-Backoffice lösen können, aber den Kontakt stellt man glaub ich mittlerweile nicht mehr so ohne Weiteres her. Und der Kundenservice auf dem Internetauftritt hilft da leider auch nicht...
Du könntest höchstens mal probieren, ob der NIU Store in Frankfurt noch Segway supported (falls du das noch nicht versucht hast).
Du brauchst auf jeden Fall einen Händler, der dir das Display programmieren kann. Das können nur die autorisierten Händler.
erdio01 meinte vor kurzem, er habe das auch über das Segway-Backoffice lösen können, aber den Kontakt stellt man glaub ich mittlerweile nicht mehr so ohne Weiteres her. Und der Kundenservice auf dem Internetauftritt hilft da leider auch nicht...
-

Der Roller fährt dann auch direkt wieder 45 km/h und die restliche Elektronik funktioniert wie gehabt.

Das Problem, dass man jemanden braucht, der einem das programmiert bleibt aber...

...und das ist bei dem Händlernetz ja echt herausfordernd je nach Standort.
In meinem Fall steht der Roller zum Glück gerade beim autorisierten Händler. Der leistet grad einen echt guten Job, deshalb bin ich zuversichtlich, dass sich auch das hoffentlich bald erledigt hat...

-
Danke für das Update. Die Frage ist nur, wieso die Displays gerade in Massen die Grätsche machen. Das ist gerade bei den E125S total die Seuche und kommt fast täglich vor...
-

Aber die Häufung ist mir auch aufgefallen, nachdem ich mich durch die Foren gelesen habe. Schon sehr merkwürdig...

-
Alleine heute haben sich in der Niederländischen Facebook-Gruppe wieder 2 Leute mit dem selben Problem gemeldet. Das ist echt krass! Da ist irgendwas ganz gewaltig faul!