E300SE kein GSM Signal (?)
-
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 28277
Ich hatte meine Akkus heute Nacht ebenfalls abgestöpselt ... hat bei mir nichts gebracht....
Weiß jemand wo man die Antenne für die GSM Verbindung im Roller findet ?
Weiß jemand wo man die Antenne für die GSM Verbindung im Roller findet ?
-
- Roller: SEGWAY E300SE
- PLZ: 20539
Ist eher ne kleine Box ohne Antenne.
Hast du denn eine Verbindung gehabt, als die Akkus getrennt waren? Kann man bei Standort ganz gut sehen, wann der zuletzt aktualisiert wurde.
-
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 28277
Moin,
heute Morgen hatte ich die Akkus nochmals abgesteckt kurz gewartet und wieder eingesteckt. Danach hatte ich 3 Balken. Nach ca. 30min hatte ich den Roller eingeschaltet. Danach hat er das GSM Signal sofort wieder verloren.
@ Rufter : Mir war in dem Schaltplan vom Roller aufgefallen das dort eine 433 MHZ Antenne angezeigt wird. Da der Roller immer ein schlechtes GSM Signal anzeigt dachte ich mir evtl. könnte das auch mit an der Antenne liegen ??
heute Morgen hatte ich die Akkus nochmals abgesteckt kurz gewartet und wieder eingesteckt. Danach hatte ich 3 Balken. Nach ca. 30min hatte ich den Roller eingeschaltet. Danach hat er das GSM Signal sofort wieder verloren.
@ Rufter : Mir war in dem Schaltplan vom Roller aufgefallen das dort eine 433 MHZ Antenne angezeigt wird. Da der Roller immer ein schlechtes GSM Signal anzeigt dachte ich mir evtl. könnte das auch mit an der Antenne liegen ??
-
- Roller: SEGWAY E300SE
- PLZ: 20539
@MarcusHB
Dann versuch doch mal bitte wie folgt.
Akkus trennen und solange getrennt lassen, bis er eine Verbindung hergestellt hat.
Solange er noch Verbindung hat, dann gleich beide Akkus anschließen und danach sofort mit dem Schlüssel (nicht Fernbedienung) einschalten und eingeschaltet lassen.
Es kann natürlich sein, dass irgendwo eine Antenne verbaut ist. Als ich vorne die Verkleidung abgebaut habe, ist mir aber dergleichen nichts aufgefallen. Die LTE Box ist sehr gut und offensichtlich zu sehen angeschraubt. Erkennt man gut, da ein Label mit EMEI aufgeklebt ist.
Akkus trennen und solange getrennt lassen, bis er eine Verbindung hergestellt hat.
Solange er noch Verbindung hat, dann gleich beide Akkus anschließen und danach sofort mit dem Schlüssel (nicht Fernbedienung) einschalten und eingeschaltet lassen.
Es kann natürlich sein, dass irgendwo eine Antenne verbaut ist. Als ich vorne die Verkleidung abgebaut habe, ist mir aber dergleichen nichts aufgefallen. Die LTE Box ist sehr gut und offensichtlich zu sehen angeschraubt. Erkennt man gut, da ein Label mit EMEI aufgeklebt ist.
-
- Roller: E300SE
- PLZ: 40885
Rufter hat geschrieben: ↑Do 8. Mai 2025, 09:15@MarcusHB
wie schalte ich den mit dem Schlüssel ein ?? wenn ich den Rumdrehe erscheint immer im Display LOOK blinkend !?
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Dann musst du mit App oder Fernbedienung entsperren. Der Schlüssel entsperrt nicht die Alarmanlage. "Lock" bedeutet, dass die Alarmanlage noch angeschaltet ist.
Aber um das nochmal zu sagen: Bei mir hatte ich den Roller nach dem Anklemmen der Batterien wieder per Airlock gestartet und die GSM-Verbindung ist nun auch weiterhin vorhanden. Bei mir war es nicht so, dass der Schlüssel notwendig war, um das Prozedere durchzuführen.
Aber um das nochmal zu sagen: Bei mir hatte ich den Roller nach dem Anklemmen der Batterien wieder per Airlock gestartet und die GSM-Verbindung ist nun auch weiterhin vorhanden. Bei mir war es nicht so, dass der Schlüssel notwendig war, um das Prozedere durchzuführen.
-
ja das hab ich ja gemacht sowohl mit der APP also auch mit der FernbedieungJemand hat geschrieben: ↑Do 8. Mai 2025, 11:49Dann musst du mit App oder Fernbedienung entsperren. Der Schlüssel entsperrt nicht die Alarmanlage. "Lock" bedeutet, dass die Alarmanlage noch angeschaltet ist.
ich kann das so oft machen wie ich will
Batteieren abklemmen ca. 30min warten dann kommt die Push das diese Abgeklemmt sind.
GSM ist da.
Dann Klemme ich die Batterien an schalte den Roller an und GSM nicht mehr da
aber ich kanns ja mal versuchen
also erst Schlüssel umdrehen dann mit der APP entsperren was ich allerdings sinnfrei finde !

Zuletzt geändert von hoschi_69 am Do 8. Mai 2025, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Okay, das ist echt Mist. Dann vielleicht nochmal ein Reset direkt nach dem Einschalten? Oder hattest du das auch schon probiert?
-
das geht nicht
es scheiden sich auch die geister ob das überhaupt ein Reset ist !
bei mir passiert nichts
1. beim einschalten Gerückt halten
2 Beim Ausschlaten Gedrückt halten
3. während des anklemmens der Batterien gedrückhalten
Alles 3 Fehlanzeige es passiert nix kein Quittungs ton etc.
-
Also bei den beiden Segway-Rollern, die ich bisher hatte war es so: Anklemmen (ein Akku reicht) und dann direkt nach dem Anklemmen die grüne Taste gedrückt halten. Ca. 15 Sekunden - also schon recht lange. Also anstecken und danach dann innerhalb von ca. 1 Sekunde die grüne Taste drücken und lange gedrückt halten.