Neuer E300SE im Saarland

Chrismn
Roller: Segway E300SE
PLZ: 66798
Neuer E300SE im Saarland

Beitrag von Chrismn »

Hallo zusammen,

mein Segway E300SE ist letzten Freitag hier angekommen. Der erste Roller nach dem frischen B196 letzte Woche.
Wie man auf meinem Avatar Bild sieht habe ich bereits eine Folie von Ali-Express angebracht.
Diese Woche wird er zugelassen und ich wollte auf diesem Wege aus dem Saarland grüßen.

Gruß
Chris
Gruß aus dem Saarland

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Neuer E300SE im Saarland

Beitrag von didithekid »

Hallo Chris und willkommen (als aktiver Beitragsersteller) im Forum,

schreib hier ruhig mal was über Deinen neuen E300SE (im Alleinstellungskleid) und wie Du zufrieden bist, mit dem Teil.
Wenn E-Roller Probleme machen, ist ja hier viel über diese Typen zu lesen. Das Wenige, was man hier bisher über den E300SE lesen kann, könnte ja auch daher kommen, dass die Käufer damit glücklich sind.
Andere Leute, die noch auf der Suche nach einem Roller der schnellen Klasse sind, interessieren aber vielleicht gerade für Berichte, die Zufriedenheit ausstrahlen.

Viele Grüße ins Saarland

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Chrismn

Beitrag von Chrismn »

Heute angemeldet und etwas rumgefahren.
Entscheidung für den Segway war aufgrund ABS, Wendigkeit in der Stadt, grosses Helmfach. Somit ist ein Topcase überfällig. Ich kann mich fdehnert genau so anschliessen. Wir haben beide unseren wohl Freitag bekommen.

Gruß aus dem Saarland
Chris
Gruß aus dem Saarland

CarlosTT
Roller: E2R; Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
PLZ: 53604
Tätigkeit: Im Ruhestand :-)

Beitrag von CarlosTT »

Hab heute endlich zulassen können, und bin die ersten 40km gefahren.
Die Bremsen könnten etwas bissiger sein, aber ansonsten hat er alle Erwartungen erfüllt.
Im Vergleich zum eCooter E2R ist er definitiv eine Klasse drüber. Als Spitzenleistung zeigt er im Modus 3 12,5 kw (=17PS) an - alles aktuell mit 2 Akkus.
Fahrwerk ist ok für die kleinen Räder. Die Tachoabweichung (ca. 6%) ist auch nicht so extrem, wie beim eCooter (da waren es teilweise bis zu 20%).
Ich werde aber auf unsere Topcases nicht verzichten, da noch der dritte Akku reinkommt. Ich befürchte, daß dann kein Jethelm mehr unter die Sitzbank passt.

Segway-Klaus
PLZ: 667

Beitrag von Segway-Klaus »

Hallo Crismn,
ich bin aus 66787 (ca. 10 km bis zu Dir). Wo hast Du den Roller gekauft? Wo ist der nächste Händler bzw. wer bietet Service?
Ich möchte mir auch einen 300er zulegen. Gibt es nur die schwarze Farbe?
Danke und Gruß
Segway-Klaus

Chrismn

Beitrag von Chrismn »

Hallo Segway-Klaus,

Gekauft bei einem Händler in Bayern (Bad Kissingen), hier gibt es keinen Händler. Nächster wäre glaube ich Frankfurt. Service werde ich bei Ferraro in Wadgassen anfragen, da ist ja nicht viel zu machen. Es gibt nur dieses eine Modell in schwarz, evtl. kannst du ihn folieren lassen.
Der Roller kam fertig aufgebaut per Motorradspedition (149€ Versand) hier an, nur noch die Spiegel anschrauben.
Falls du Interesse hast können wir bestimmt was abmachen, wohne in Wallerfangen und arbeite in Wadgassen ;-)

Gruß
Chris
Gruß aus dem Saarland

didithekid

Beitrag von didithekid »

Hallo,

wenn ich CarlosTT richtig verstanden habe, wird der (optionale) dritte Akku (für mehr Reichweite) also im Frachtraum untergebracht, oder?
Bild
was den üppigen Stauraum dann etwas reduziert.

Bei uns im PLZ-Raum 53 gibt es den Roller bei diesem Händler (mit 15 Jahren Elektroroller-Erfahrung): https://www.elektroroller-krain.de/shop ... p581831755
In Düren (PLZ: 52) gibt es auch einen Händler.
Vom Saarland ist aber wohl eher Straßburg näher:
https://www.strasbike.com

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Fr 21. Jun 2024, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

tako2k
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074

Beitrag von tako2k »

So ist es mit dem dritten Akku, bitte im Foto die Fahrgestellnummer unkenntlich machen!
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

didithekid

Beitrag von didithekid »

Da hinein-verlinkt ist ein Werbefoto vom Hersteller.
Ich werde mich doch wohl besser hüten, an so einem Foto eigenmächtig Manipulatationen vorzunehmen. :roll:

VG
Didi

Segway-Klaus
PLZ: 667

Beitrag von Segway-Klaus »

Hallo Chrismn,

danke für deine Antwort!

Ich wohne in Wadgassen und kenne die Fa. Ferraro. Zur Info für dich: Wenn der Roller nicht bei ihm gekauft wurde, kostet die Inspektion 30 € zusätzlich zum Standardpreis!
Ich war vor kurzem bei ihm wegen Interesse an einem Horwin SK 3 Plus. Der Segway hat aber ABS, Traktionskontrolle, aut. Blinkerrückstellung und noch einige andere nützliche Funktionen und er ist günstiger im Endpreis!!!
Aber leider kein direkter Händler mit Service bei uns in der Nähe. Ich kauf mir erst den Segway, wenn ich einen Service-Händler finde. Werde mal verschiedene Händler in der Nähe kontaktieren, vor Allem Fa. Rau in Schmelz!
Mein Sohn hat einen Roller vor längerer Zeit bei Ferraro gekauft und absolut keine guten Erfahrungen mit dem Service gemacht, obwohl ich ihn (er ist auch Wadgasser und wohnte ganz in der Nähe von mir) privat kenne!!!!
Aber ich denke an einem E-Roller kann man nicht viel falsch machen solange keine Original-Ersatzteile benötigt werden!
Bin mal gespannt, ob er an deinem Segway die Inspektionen durchführt. Über eine Info von dir vielleicht per mail (1kw1@web.de) würde ich mich freuen!!!
Ich wünsche dir weiterhin unfallfreies Fahren und nur gute Erfahrungen mit dem Segway E 300.
Bis die Tage
Klaus

Antworten

Zurück zu „Segway“