ich habe folgendes Problem und ich hoffe irgendwer hat bereits Erfahrungen damit.
Mein E125S lief bis vor kurzem anstandslos. Nun startet er nicht mehr so, wie er soll. Sprich, das Dashboard-Display bleibt aus, Fahrstufenauswahl ist nicht möglich, Rekuperation funktioniert nicht, die Scheinwerfer sowie das Rücklicht funktionieren ebenfalls nicht.
Das einzige was funktioniert sind die Hupe und das Beschleunigen und der Roller schafft noch 35 km/h (gemessen mit GPS).
Zum Hintergrund:
Ich hatte die beiden Akkus abgeklemmt und dabei den Roller in die Wegfahrsperre wollen mit dem Schlüssel, dabei aber versehentlich nach rechts auf "An" gedreht. Das Display leuchtete kurz auf und erlosch. Soweit so gut, dachte ich, da ja die Hauptakkus nicht angeschlossen waren, war ja nicht genug Strom da. Ich habe die Akkus dann wieder angeklemmt und den Roller wieder einschalten wollen. Allerdings bleibt das Display nach wie vor aus.
Ich vermute, dass der Akku vom Zentralcontroller (ECU) tiefenentladen wurde beim versehentlichen Anschalten.

Ist es nun unausweichlich die ECU zu tauschen oder gibt es vielleicht sogar ein anderes Problem, was dafür verantwortlich sein könnte und ich versteife mich zu sehr auf die ECU?

Bis vor kurzem lief der Roller noch ohne Probleme.
Besten Dank für eure Ideen und Ratschläge.
Liebe Grüße in die Community