Seite 1 von 1

Händler/Support Empfehlung für Bodensee gesucht

Verfasst: Di 4. Mär 2025, 18:20
von froschi
Servus,
Würde mir ganz gerne den E300se kaufen da er mir sehr gefällt. Nur leider ist hier am Bodensee ( deutsche Seite)kein Händler um die Ecke. Bei Augsburg und Tübingen sind die nächsten (2std.Fahrzeit) und in Vorarlberg gibt's wohl leider nix ( oder doch ?).
Suche Empfehlungen bzw. Wie habt Ihr das mit dem Support, bisserl Selberschrauben geht scho ( Enduro Fahrer), aber halt auch wegen Kundendienst,Garantie und Ersatzteile bzw. Schraubanleitung.
Gruss froschi

Re: Händler/Support Empfehlung für Bodensee gesucht

Verfasst: Di 4. Mär 2025, 19:50
von Djenzi
Moin,
ich als leid geprüfter E300SE Fahrer würde dir zur Zeit davon abraten, ich warte seid mitte Dezember 24 auf meinen neuen Controller und es springen immer mehr Händler in Deutschland ab.

Re: Händler/Support Empfehlung für Bodensee gesucht

Verfasst: Di 4. Mär 2025, 21:46
von didithekid
Hallo,

von Lindau aus gemessen wäre hier wohl der nächste E-Roller-Händler mit Segway-Vertretung: https://motokult.de

Da im Frühjahr einige Modelle anderer Marken (z. B. auch von NIU) mit ABS/TCS neu dazu kommen, mag ein näherer Händler (z. B. in Sigmarszell) ggf. auch bald was Interessantes da haben.
https://global.niu.com/de/product/NQiX? ... gI8ivD_BwE

Viele Grüße
Didi

Re: Händler/Support Empfehlung für Bodensee gesucht

Verfasst: Mi 5. Mär 2025, 19:13
von froschi
Nuja, als Alternative käme für mich nur der Horwin Ek3 plus in Frage, der mir vom Antriebskonzept ( Riemen/Kette) sogar besser gefällt. Denke Reifenwechsel mit Nabenmotor ist nicht so dolle ( und doofe Reifengrösse hat der Segway auch).
Aber die Mehrleistung und die Option des 3ten Akkus find ich halt supi beim Segway. Optisch und praktischer (Sprudelkasten auf'm Trittbrett Transport) find ich Ihn auch.
Hatte auch den Eindruck das er etwas Wertiger verarbeitet ist Achja, ABS,TCS ist mir absolut unwichtig......
Wie sieht's den mit den Kinderkrankheiten aus, Schalter sollen ja nicht dolle sein und die Reifengrössenproblematik,was den noch ?

Re: Händler/Support Empfehlung für Bodensee gesucht

Verfasst: Do 6. Mär 2025, 07:46
von tako2k
Die Reifengröße war bis letztes Jahr April ein Problem, inzwischen sind die original MAxxis ohne Probleme lieferbar. Die Reifen sind richtig gut, als Ganzjahresfahrer bin ich mit denen sehr zufrieden, auch auf nasser Fahrbahn. Habe nun 4500 km drauf, die Reifen haben extrem wenig Verschleiß, die halten nochmal so lange.
Die beiden Probleme die ich hatte sind dem draußen Parken an der Arbeitsstelle wohl zuzuordnen, da wird er oft extrem nass im Regen: einmal war der Blinkerschalter tot, jetzt gerade die Ready Taste. Die Ersatzteile bekommt man innerhalb von 2-3 Tagen, kann die entweder selbst ganz leicht tauschen oder beim Händler...
Ansonsten ist er einer der besten Roller, die ich je gefahren bin, ABS war für mich ein Must Have, der Roller ist sehr flott, extrem kurvenstabil, rostfrei und technisch ausgereift. ABS muss er als 125er inzwischen haben oder eine Integralbremse für vorne und hinten gleichzeitig, im Regen ist das aber richtig schlecht!

Re: Händler/Support Empfehlung für Bodensee gesucht

Verfasst: Do 6. Mär 2025, 19:01
von froschi
Hast du die Reifen selber gewechselt ? Wie schwierig ist das hinten.mit dem Nabenmotor ? ( Wechsel an meinen Mopeds immer selber). Mal ein Schalterchen tauschen find ich nicht schlimm ( wenn das mit Ersatzteilversorgung klappt) .Derzeit scheint es aber öfters Display Schäden zu geben, bei denen programmiert werden muss,was ziemlich lästig ist.