E300se Gepäckträger bzw. Zubehörlieferanten ?

Antworten
froschi
Roller: Segway E300se
PLZ: 8
E300se Gepäckträger bzw. Zubehörlieferanten ?

Beitrag von froschi »

Servus,
Da ich mir vermutlich einen E300se antun werde, auch aufgrund der Sachen die ich hier im Forum so gelesen habe, bin ich inzwischen mal bisserl unterwegs gewesen wegen Zubehör.
Vor allem einen Gepäckträger suche ich, dieses Monster was es für den 300es mit den Bügeln gibt gefällt mir garnicht.
Bin im Netz auf Zandri.de gestossen, der hat für die E Reihe der Segway´s verschiedene Ausführungen, die meist für den 125er sind, aber ich denke die kann man mit bisserl handwerklichem Geschick auch an den 300er kriegen. Wer kennt den Laden und wie zufrieden seit Ihr (und wer hat den kleinen Gepäckträger verbaut) ?
Was gibt´s den sonst noch so für Anbieter (auch z.B. Ersatzteile)

Beim stöbern bin ich auch auf "escootparts" gestossen, die bieten für den 300es auch einen "marzialischen Gartenzaun" an, ich mein damit ein Sturzbügelset :D vielleicht sucht hier ja irgendeiner sowas, für mich isses nix.
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...

Baert
Roller: Segway E300SE
PLZ: 21
Re: E300se Gepäckträger bzw. Zubehörlieferanten ?

Beitrag von Baert »

Ich bin nicht sicher was du meinst. Aber zu meinem habe ich gleich den original Segway Träger für für ein Topcase mitgekauft. Siehe Profilbild. Für ein 30 Liter Case dürfte der Träger nicht kleiner sein. Wenn das Case weiter vorn wäre, würde die Sitzbank nicht auf- und zugehen.

froschi

Beitrag von froschi »

Genau den finde ich nicht so toll......

tako2k
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074

Beitrag von tako2k »

Es gibt drei verschiedene original Segway Träger, ein kleinen klappbaren, einen kleinen starren für ein kleines Topcase und einen großen starren für ein riesen Topcase. Ich habe den letzteren, da ich ein 46 l Topcase drauf habe für zwei Schubert Klapp-Integralhelme passend. Die Originalträger sind stabil und rosten auch nach 2 Wintereinsätzen nicht. Der E125 und der E330SE haben unterschiedliche Aufnahmen, da genügt kein weniges basteln sondern gute Schweißtechnik, um die Laschen an anderer Stelle zu befestigen. Ich weise auch noch darauf hin, dass die ABE, die so ein Teil am E300SE haben muss, dann durchs selbstbasteln verloren geht, der TÜV Dekra Prüfer darf dann nicht genau hinsehen!
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

Jemand
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60

Beitrag von Jemand »

tako2k hat geschrieben:
Do 3. Apr 2025, 07:55
Der E125 und der E330SE haben unterschiedliche Aufnahmen, da genügt kein weniges basteln sondern gute Schweißtechnik, um die Laschen an anderer Stelle zu befestigen.
Also der Original Segway-Träger mit Gepäckfach ist sowohl beim E300SE, als auch beim E110SE und E125S komplett baugleich. Ich habe meinen einfach vom alten Roller auf den neuen geschraubt. Der Drittanbieter-Träger, der beim E300SE dabei war passte jedoch ohne Aufweiten der Bohrlöcher auf keinen meiner Segway-Roller drauf. - Nicht einmal beim E300SE!

Ich bin mir auch zu 99% sicher, dass bei jedem Segway-Roller die Halterung gleich ist und da nix umgeschweißt werden muss.

froschi

Beitrag von froschi »

Also, der Support von Zandri.de meint auch das die Gepäckträger für E110,E125 und E300 gleich sind......( und notfalls wird's halt, selbst gebaut :D ;) ).

@tako2k
...Gepäckträger benötigen kein ABE ;)

froschi

Beitrag von froschi »

Hier mal vorher/ nachher . Mir gefällt der Gepäckträger gut und reicht lustig für's 46l Topcase
Dateianhänge
20250424_144936.jpg
20250424_153802.jpg

froschi

Beitrag von froschi »

.....mit Topcase ( wenn Sozia da ist, wird evtl.noch nach vorne oder hinten verschoben)
Übrigens, fall's es interressiert, Gepäckträger wiegt ähnlich dem org.Haltebügel.
Dateianhänge
20250424_162010.jpg

Antworten

Zurück zu „Segway“