Hallo,
ich habe ein massives Problem mit dem ABS. Leider will mir hier kein Händler sowie auch Segway anscheinend nicht helfen.
Der Roller ist 1,5 Jahre alt und hat 800 km. Nun leuchtet die ABS Warnleuchte. Beim Bremsversuch bestätigte sich der Ausfall des ABS.
Fehlercode C0 101
Im Winter waren die Batterien einmal sehr tief entladen, danach trat das Problem auf. ich habe hier schon einmal gelesen, dass es an einer Hilfsbatterie unter dem Kofferraum liegen würde.
Der Support von Segway ist mehr als unterirdisch. Hier kommt man an eine KI oder an absolut überfordertes Personal, welche noch nicht einmal den Fehlercode kennen. Natürlich habe ich auch den Reset schon versucht, es ändert sich nichts.
Ich hoffe, hier kann mir Jemand weiterhelfen. Ansonsten kann ich die Möhre verschrotten, da ich ohne ABS keinen TÜV bekommen werde.
Besten Dank vorab
Jochen Miller
Segway E300SE ABS ausgefallen
-
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 88416
- Roller: SEGWAY E300SE
- PLZ: 20539
Hi MiJo,
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber die ABS Leuchte leuchtet bei mir seit Anfang an auch dauerhaft, kann aber sagen, dass das ABS funktioniert.
Ich denke, dass ist eine Kontrollleuchte, dass das ABS aktiviert ist. So wie bei dem Abblendlicht.
Hast du es denn schon einmal versucht, ob dein ABS noch funktioniert?
Bist du dir sicher, dass der Fehlercode C0101 nicht auch etwas anderes bedeuten könnte?
Gruß Robert
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber die ABS Leuchte leuchtet bei mir seit Anfang an auch dauerhaft, kann aber sagen, dass das ABS funktioniert.
Ich denke, dass ist eine Kontrollleuchte, dass das ABS aktiviert ist. So wie bei dem Abblendlicht.
Hast du es denn schon einmal versucht, ob dein ABS noch funktioniert?
Bist du dir sicher, dass der Fehlercode C0101 nicht auch etwas anderes bedeuten könnte?
Gruß Robert
-
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
Beim Anschalten des Rollers muss die ABS Kontroll-Leuchte brennen.Rufter hat geschrieben: ↑Mo 5. Mai 2025, 11:50Hi MiJo,
Gruß Robert
Wenn der Roller ein paar Meter gefahren ist sollte sich das System gecheckt haben und muss die ABS Leuchte ausgehen, sonst ist ein Fehler im System. Das ist TÜV relevant, mit dauernd brennender Lampe kein durchkommen.
Sind die Hallsensoren an den beiden ABS Rasterscheiben am Vorder- und Hinterrad an der richtiger Position. Wenn die nichts sehen oder die Kabel hin sind bleibt die Lampe an.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
-
- Roller: Segway E300SE
- PLZ: 88416
Hallo,
danke für den Tipp. Werde ich prüfen. Ich berichte
danke für den Tipp. Werde ich prüfen. Ich berichte