Wildfire Add Ons
-
- Roller: BTM WF
- PLZ: 1
Re: Wildfire Add Ons - Akku Be- Entladung
Letzte Woche eine leicht zu montierende Akku Be- und Entladestation konstruiert. Schont, nein entlastet, den Rücken. Schließlich ziehe ich den Akku und hebe ihn nicht hoch. Gibt es alles im Bootsbedarf.
- DreggsaggOnBike
- Roller: BTM Wildfire ab 15.07.25
- PLZ: 97437
Hier noch meine Version einer USB Stromversorgung...
-
- PLZ: 00000
Ist am Kabelbaum ein 12v Stecker vorbereitet an den man das einfach anstecken kann? Würdest du links zu den Artikeln teilen?
- DreggsaggOnBike
Ja der Kabelbaum ist vorbereitet - in dem Bild vom Kabelbaum ist der Anschluß als DJ 7021-1.5-2.1 bezeichnet.
Ich hab einen 5er Satz bei Amazon bestellt - hat ewig gedauert ... aktuell finde ich den Anbieter aber nicht mehr
kannst einen der Anschlüsse von mir haben -> PN
Der Adapter ist
https://www.amazon.de/dp/B0D12N1VNH?ref ... asin_title
oder baugleich - gibts viele Anbieter - auf die Polbelegung achten!
Bin auf den realen Betrieb gespannt
Grüße Stefan
Ich hab einen 5er Satz bei Amazon bestellt - hat ewig gedauert ... aktuell finde ich den Anbieter aber nicht mehr

kannst einen der Anschlüsse von mir haben -> PN
Der Adapter ist
https://www.amazon.de/dp/B0D12N1VNH?ref ... asin_title
oder baugleich - gibts viele Anbieter - auf die Polbelegung achten!
Bin auf den realen Betrieb gespannt

Grüße Stefan
- DreggsaggOnBike

Grüße Stefan
-
- Roller: Horwin EK1 / Black Tea Wildfire (bestellt)
- PLZ: 56
Liegt dort auch Strom an, wenn die Maschine ("Zündung") aus ist? Laut Produktbewertung zieht das Gerät dauerhaft etwas Strom. Ansonsten müsste man ja die Batterien trennen/ausschalten, aber das sollte man vielleicht sowieso machen, wenn die Maschine abgestellt wird? Oder was ist eure Meinung dazu?DreggsaggOnBike hat geschrieben: ↑Fr 11. Jul 2025, 07:12Ja der Kabelbaum ist vorbereitet - in dem Bild vom Kabelbaum ist der Anschluß als DJ 7021-1.5-2.1 bezeichnet.
Sonst coole Sache, sowas möchte ich mir auch direkt verbauen.

- DreggsaggOnBike
Nein - erst nach dem Einschalten liegt da 12 V an - soweit ich das in erinnerung habemorten hat geschrieben: ↑Fr 11. Jul 2025, 12:28Liegt dort auch Strom an, wenn die Maschine ("Zündung") aus ist? Laut Produktbewertung zieht das Gerät dauerhaft etwas Strom. Ansonsten müsste man ja die Batterien trennen/ausschalten, aber das sollte man vielleicht sowieso machen, wenn die Maschine abgestellt wird? Oder was ist eure Meinung dazu?
Sonst coole Sache, sowas möchte ich mir auch direkt verbauen.![]()

- joliver
- Roller: Blacktea Wildfire
- PLZ: 8010
- Land: A
Nur eine Kleinigkeit (vielleicht eher "Wildfire-Tuning"?) - wie geht es euch mit den Schlössern für Stauraum/Ladeklappe? Auf auf einer Seite bei mir arg mühsam, habe bei den ersten Versuchen Minuten & Nerven verloren zum Zusperren (Tür/Scharnier wirkt auch verzogen, aber das sollte sich einstellen lassen). Mehr Zeit habe ich noch nicht investiert, aber dieses Schloss muss ich tauschen, wenn ich den Dreh nicht bald raus habe. Diese Billig-Dinger sind halt generell gerne hakelig, aber eine Quelle für etwas besseres & passendes zu finden wird mühsam..
- joliver
- Roller: Blacktea Wildfire
- PLZ: 8010
- Land: A
Die Neigung durch den Seitenständer war auch meine allererste Sorge, als mir die Wildfire übergeben worden ist, wirkt etwas zu schief selbst in der TG. Wäre es in Fahrrad, hätte ich den schon längst ein wenig verlängert, aber mit der Gewichtsklasse fehlt mir noch die Erfahrung. BTM wird sich hoffentlich etwas dabei gedacht habenDreggsaggOnBike hat geschrieben: ↑Di 8. Jul 2025, 20:00Gedanke ist eine Unterlage für den Seitenständer auf unsicherem Untergrund dabei zu haben![]()

-
- Roller: BTM WF
- PLZ: 1
Fürchterliche Dinger, das kann ich betätigen. Vermutlich kann jeder Knacki die mit einer Büroklammer schneller öffnen, als ich mit dem Schlüssel.

Und die Menge der konventionellen Schlüssel haut mich um. Neben dem Funkschlüssel mindestens noch 2 für das Bike (Klappen und Lenkradschloss) und lt. Empfehlung von Black Tea noch ein extra Schloss zukaufen, weil das Lenkradschloss sowieso nicht wirklich etwas aushält. Mir wäre ein konventioneller Schlüssel für alles am Liebsten, schön altmodisch minimal. Denn das Bike empfängt Befehle mit dem Schlüssel in der Hosentasche (z.B. beim Hinsetzen, Bierkastentragen,...).