Uhrzeit einstellen

Carsten768
PLZ: 59063
Re: Uhrzeit einstellen

Beitrag von Carsten768 »

Ach, mist. Einen Hasenfuß musst es ja geben :oops:

Woher hast du eigentlich die Information über dieses Update-Kit bekommen? Immerhin fährt Pablo ja auch noch einen RAY und vielleicht gibt es ja das eine oder andere Workaround von ihm in der Zukunft.

Wünschenswert wäre natürlich, wenn es eine offizielle und praktikable Lösung von Rieju geben würde. Ich mag die Hoffnung nicht aufgeben. Für Rieju ist es sicher auch nicht einfach, die Produktion für den RAY neu aufzubauen und sicher gibt es auch einige Stolpersteine. Sicher sind für die Jungs unsere Probleme mit der Konnektivität erstmal Kleinigkeiten.

Die hohen Kosten für die Ersatzteile sind sicher nicht schön. Viel wichtiger finde ich aber in der aktuellen Situation, dass man überhaupt noch Ersatzteile bekommt.

Mal sehen, vielleicht schreibe ich Pablo mal an. Wenn es weitere Infos zum RAY geben sollte, woher auch immer, dann bitte unbedingt posten!

ezyd
Roller: Ray 7.7
PLZ: 8
Land: CH

Beitrag von ezyd »

Aus einer Spanischen Ray Gruppe. Danach hab ich Kontakt mit Pablo aufgenommen und direkt hier geteilt.

Ray_NU
PLZ: 89

Beitrag von Ray_NU »

Jetzt wäre halt schön, wenn er übergangsweise einen Server aufsetzen würde, bei dem sich die Rays ein Update ziehen können und danach alles Onlinezeugs deaktiviert ist
Gruß Stefan :)

d.s.e
Roller: Ray
PLZ: 81

Beitrag von d.s.e »

Hat eigentlich schon mal jemand versucht, bzgl. Dokumentation zu API/Bluetooth-Verbindung anzufragen, oder das Ganze mal selber reverse-engineered?
Notfalls bastel ich mir meine eigene App bzw. Server.
Zuletzt geändert von d.s.e am Mo 27. Jan 2025, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ray_NU
PLZ: 89

Beitrag von Ray_NU »

Gibt es schon Neuigkeiten, wann mit einem neuen Server für die alten Rays zu rechnen ist.
Die falsche Uhrzeit nervt so sehr.
Gruß Stefan :)

ezyd

Beitrag von ezyd »

Nein leider nicht.
Was ich letztes Jahr in Erfahrung gebracht habe ist:
Rieju wollte das System von Ray in ihres migrieren aber aufgrund technischen Herausforderungen hofften dieses Problem bis ende 2024 gelöst zu haben.
Danach hiess es, sie wollen mit der Produktion im Januar und Februar beginnen (von mehreren Leuten gehört).
Im Februar erzählten einzelne Leute im März soll es beginnen wobei einigen schon gar kein konkrete Angaben gemacht wurde.
Es bleibt daher abzuwarten.
Das Fazit ist:
Entweder gibt es grosse technische Herausforderungen oder aufgrund der aktuellen Marksituation wird das Projekt auf unbekannte Zeit nach hinten verschoben.

R4z3r87
Roller: NiU NGT/MQi GT EVO
PLZ: 73642

Beitrag von R4z3r87 »

Hat jemand denn noch die apk zur alten App irgendwo gesichert?
Kann sie auf meinem neuen Handy nicht installieren, da sie aus dem AppStore genommen wurde, das Navi hat ja immerhin noch funktioniert

Grüße Julian

ezyd

Beitrag von ezyd »

Nein, da ich iOS habe.
Alles leider ziemlich nutzlos geworden.
Ein Trauerspiel von Rieju, dass sie die Server abgestellt haben und nie die Einbindung in ihr System hingekriegt haben.

Carsten768
PLZ: 59063

Beitrag von Carsten768 »

@Julian
Ich hatte die App noch bis vor kurzem auf dem Handy (Android). Die nützte aber auch nichts mehr. Ich konnte mich nicht mehr anmelden (Fehlermeldung) und folglich ging auch keine Navigation mehr. Die App ist absolut wertlos geworden, leider :cry:

Antworten

Zurück zu „Ray / Rieju“