Ersatzteilliefrung RAY

Antworten
Carsten768
PLZ: 59063
Ersatzteilliefrung RAY

Beitrag von Carsten768 »

Moin allerseits,
hat jemand hier Erfahrungswerte, wie lange in etwa eine Ersatzteillieferung von RAY aus Spanien bis zum Händler in Deutschland braucht?
Carsten

ezyd
Roller: Ray 7.7
PLZ: 8
Land: CH
Re: Ersatzteilliefrung RAY

Beitrag von ezyd »

Hast schon mal beim Deutschen Importeur Electric Horses welche ja eine Marke vom Autohaus Richter und Zech nachgefragt?

Carsten768
PLZ: 59063

Beitrag von Carsten768 »

Ja klar, da ist ja das Teil bestellt, aber irgendwie tut sich nichts...
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht. Von daher wollte ich erstmal hier mal nachfragen, ob jemand Erfahrungswerte hat, bevor ich mich wieder bei Richter&Zech melde...

ezyd
PLZ: 8
Land: CH

Beitrag von ezyd »

Was für ein Ersatzteil musste der Händler bestellen?
Wie lange ist das schon her?

Ferdi
PLZ: 7614
Tätigkeit: Rollernovize

Beitrag von Ferdi »

Hi allerseits,
Mir wurde mit meinem Ray die Vorfahrt im Kreisel genommen. Wird wahrscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden.
Der Händler hat trotzdem bei Ray Electric Motors nach Ersatzteilen angefragt.
Laut Händler dauert das zur Zeit sehr lange, da bei Ray ein neuer Investor eingestiegen ist und die Abläufe wohl noch nicht (wieder) geklärt sind.

Was mich interessiert, ist das Problem aus April mittlerweile behoben oder sind die Ersatzteile seit April noch immer nicht da?
Wenn ich mir einen neuen kaufe würde ich vorher schon gerne wissen ob Ray das überhaupt noch auf die Reihe bekommt.

Schon mal Danke für alle Antworten

Viele Grüße
Ferdi

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Oh Schrott! Hat es Dir auch was geschadet? Das ist bitter :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Ferdi

Beitrag von Ferdi »

Dank de Nachfrage.
Mehrere kleinere Schürfwunden und ne Schulter die nach 1,5 Monaten immer noch sporadisch große Schmerzen macht.
Bewegungen die am selben Tag schon mehrfach problemlos möglich waren renken plötzlich was aus und die oberen Muskelpartie am Obrarm verkrampfen rund rum.
Gehe morgen ( wieder mal ) zum Ortopäden.
Ich wurde „nicht gesehen“ trotz Warnweste und Licht. Sah eher so aus als ob die Dame dachte, „ich schaffe es noch vor dem MOFA und gebe mal Vollgas!

Egal, weiß jemand ob Ray überhaupt noch Ersatzteile liefert? Da wäre für mich ein KO Kriterium für einen Neukauf.

ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Beitrag von ducatodriver »

Ferdi hat geschrieben:
Do 20. Jun 2024, 17:48
Dank de Nachfrage.
Mehrere kleinere Schürfwunden und ne Schulter die nach 1,5 Monaten immer noch sporadisch große Schmerzen macht.
Bewegungen die am selben Tag schon mehrfach problemlos möglich waren renken plötzlich was aus und die oberen Muskelpartie am Obrarm verkrampfen rund rum.
Gehe morgen ( wieder mal ) zum Ortopäden.
Ich wurde „nicht gesehen“ trotz Warnweste und Licht. Sah eher so aus als ob die Dame dachte, „ich schaffe es noch vor dem MOFA und gebe mal Vollgas!

Egal, weiß jemand ob Ray überhaupt noch Ersatzteile liefert? Da wäre für mich ein KO Kriterium für einen Neukauf.
Die anderen Teile sind von Electric Horses gesendet worden, von Ray ist noch nichts angekommen.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Ferdi

Beitrag von Ferdi »

Oha, danke für die Info…..dann doch lieber ne Zero S oder gleich Ds ( Frau fürchtet sich eh vorm 125er Schein) und nen Rucksack zum Einkaufen nehmen?!?…..und bei Regen wieder auf 4 Räder umsteigen… :(
Muss mich mit meinem freundlichen nochmal beraten. Wie das bei Ray Electric Motors gerade läuft, bzw. weiter läuft.

Viele Grüße
Ferdi

Antworten

Zurück zu „Ray / Rieju“