Ersatzteilliefrung RAY
-
- PLZ: 59063
Moin allerseits,
hat jemand hier Erfahrungswerte, wie lange in etwa eine Ersatzteillieferung von RAY aus Spanien bis zum Händler in Deutschland braucht?
Carsten
hat jemand hier Erfahrungswerte, wie lange in etwa eine Ersatzteillieferung von RAY aus Spanien bis zum Händler in Deutschland braucht?
Carsten
-
- Roller: Ray 7.7
- PLZ: 8
- Land: CH
Hast schon mal beim Deutschen Importeur Electric Horses welche ja eine Marke vom Autohaus Richter und Zech nachgefragt?
-
- PLZ: 59063
Ja klar, da ist ja das Teil bestellt, aber irgendwie tut sich nichts...
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht. Von daher wollte ich erstmal hier mal nachfragen, ob jemand Erfahrungswerte hat, bevor ich mich wieder bei Richter&Zech melde...
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht. Von daher wollte ich erstmal hier mal nachfragen, ob jemand Erfahrungswerte hat, bevor ich mich wieder bei Richter&Zech melde...
-
- PLZ: 8
- Land: CH
Was für ein Ersatzteil musste der Händler bestellen?
Wie lange ist das schon her?
Wie lange ist das schon her?
- Ferdi
- PLZ: 7614
- Tätigkeit: Rollernovize
Hi allerseits,
Mir wurde mit meinem Ray die Vorfahrt im Kreisel genommen. Wird wahrscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden.
Der Händler hat trotzdem bei Ray Electric Motors nach Ersatzteilen angefragt.
Laut Händler dauert das zur Zeit sehr lange, da bei Ray ein neuer Investor eingestiegen ist und die Abläufe wohl noch nicht (wieder) geklärt sind.
Was mich interessiert, ist das Problem aus April mittlerweile behoben oder sind die Ersatzteile seit April noch immer nicht da?
Wenn ich mir einen neuen kaufe würde ich vorher schon gerne wissen ob Ray das überhaupt noch auf die Reihe bekommt.
Schon mal Danke für alle Antworten
Viele Grüße
Ferdi
Mir wurde mit meinem Ray die Vorfahrt im Kreisel genommen. Wird wahrscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden.
Der Händler hat trotzdem bei Ray Electric Motors nach Ersatzteilen angefragt.
Laut Händler dauert das zur Zeit sehr lange, da bei Ray ein neuer Investor eingestiegen ist und die Abläufe wohl noch nicht (wieder) geklärt sind.
Was mich interessiert, ist das Problem aus April mittlerweile behoben oder sind die Ersatzteile seit April noch immer nicht da?
Wenn ich mir einen neuen kaufe würde ich vorher schon gerne wissen ob Ray das überhaupt noch auf die Reihe bekommt.
Schon mal Danke für alle Antworten
Viele Grüße
Ferdi
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Oh Schrott! Hat es Dir auch was geschadet? Das ist bitter 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Ferdi
Dank de Nachfrage.
Mehrere kleinere Schürfwunden und ne Schulter die nach 1,5 Monaten immer noch sporadisch große Schmerzen macht.
Bewegungen die am selben Tag schon mehrfach problemlos möglich waren renken plötzlich was aus und die oberen Muskelpartie am Obrarm verkrampfen rund rum.
Gehe morgen ( wieder mal ) zum Ortopäden.
Ich wurde „nicht gesehen“ trotz Warnweste und Licht. Sah eher so aus als ob die Dame dachte, „ich schaffe es noch vor dem MOFA und gebe mal Vollgas!
Egal, weiß jemand ob Ray überhaupt noch Ersatzteile liefert? Da wäre für mich ein KO Kriterium für einen Neukauf.
Mehrere kleinere Schürfwunden und ne Schulter die nach 1,5 Monaten immer noch sporadisch große Schmerzen macht.
Bewegungen die am selben Tag schon mehrfach problemlos möglich waren renken plötzlich was aus und die oberen Muskelpartie am Obrarm verkrampfen rund rum.
Ich wurde „nicht gesehen“ trotz Warnweste und Licht. Sah eher so aus als ob die Dame dachte, „ich schaffe es noch vor dem MOFA und gebe mal Vollgas!
Egal, weiß jemand ob Ray überhaupt noch Ersatzteile liefert? Da wäre für mich ein KO Kriterium für einen Neukauf.
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Die anderen Teile sind von Electric Horses gesendet worden, von Ray ist noch nichts angekommen.Ferdi hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2024, 17:48Dank de Nachfrage.
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
- Ferdi
Oha, danke für die Info…..dann doch lieber ne Zero S oder gleich Ds ( Frau fürchtet sich eh vorm 125er Schein) und nen Rucksack zum Einkaufen nehmen?!?…..und bei Regen wieder auf 4 Räder umsteigen…
Muss mich mit meinem freundlichen nochmal beraten. Wie das bei Ray Electric Motors gerade läuft, bzw. weiter läuft.
Viele Grüße
Ferdi

Muss mich mit meinem freundlichen nochmal beraten. Wie das bei Ray Electric Motors gerade läuft, bzw. weiter läuft.
Viele Grüße
Ferdi