Garantieschäden
-
- Roller: TROMOX ukko s
- PLZ: 86159
Meine UKKO habe ich seit Mai 2023 und sie hatte schon ettliche Kinderkrankheiten. Zunächst ging die Fernbedienung nicht (Software- Neustrart mit Hilfe der Werkstatt war nötig). Dann hat sich die UKKO immer wieder während der Fahrt plötzlich abgeschaltet. Das war nicht nur gefährlich sondern auch mit einer aufwendigen Reparatur verbunden: Meine Werkstatt musste das Steuerungskästchen ausbauen und an Herkules in Fuldatal zum Aufspielen neuer Software schicken. Da musste ich schon im Sommer 2023 für ca. 3 Wochen auf die UKKO verzichten. Und jetzt ist meine Geduld endgültig aufgebracht: nach nur etwa 2.600 Fahrkilometern hat sich mit einem klopfenden Geräusch der nächste Schaden angekündigt. Gerade noch habe ich es in die Werkstatt geschafft und dann hing der Carbonriemen komplett durch. Ergebnis: Getriebe defekt. Neulieferung (Garantie) dauert ca. 4 - 6 Wochen, d.h. trotz des Sommers steht meine UKKO vorerst wieder in der Werkstatt. Obwohl ich die UKKO sehr gerne fahre, ist für mich die Freude mt diesem E-Motorrad leider am Ende!
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Garantieschäden
das kenne ich...
du hast die möglichkeit der preisminderung, oder du gibst das gefährt zurück und kaufst was anderes.
vg
du hast die möglichkeit der preisminderung, oder du gibst das gefährt zurück und kaufst was anderes.
vg
-
- Roller: TROMOX ukko s
- PLZ: 86159
Ich habe gestern meine UKKO in der Werkstatt abgeholt; und heute habe ich beim Fahren schon wieder periodische Klopfgeräusche im Getriebe festgestellt, die nur dann auftreten, wenn ich kein Gas gebe (d.h. das Getriebe ohne Last läuft). Betreffen Deine Probleme auch die Tromox UKKO S?
Und waren die Probleme durch das Getriebe verursacht?
Und waren die Probleme durch das Getriebe verursacht?
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Garantieschäden
nein, ich bezog mich auf die "garantieschäden", die keine sind.
ich habe ein ganz anderes fahrzeug.
wieder geräusche? ab zum händler, der soll das richten oder das gerät zurücknehmen. kaufst was anderes danach.
vg
-
- Roller: Mino B
- PLZ: 11435
- Land: anderes Land
Thank you for sharing your experience with the UKKO, and I'm truly sorry to hear about the issues you've faced. It's disappointing that your enjoyment of the UKKO has been marred by these problems, especially during the summer when you'd want to be out riding.Dotoho hat geschrieben: ↑Sa 20. Jul 2024, 19:04Meine UKKO habe ich seit Mai 2023 und sie hatte schon ettliche Kinderkrankheiten. Zunächst ging die Fernbedienung nicht (Software- Neustrart mit Hilfe der Werkstatt war nötig). Dann hat sich die UKKO immer wieder während der Fahrt plötzlich abgeschaltet. Das war nicht nur gefährlich sondern auch mit einer aufwendigen Reparatur verbunden: Meine Werkstatt musste das Steuerungskästchen ausbauen und an Herkules in Fuldatal zum Aufspielen neuer Software schicken. Da musste ich schon im Sommer 2023 für ca. 3 Wochen auf die UKKO verzichten. Und jetzt ist meine Geduld endgültig aufgebracht: nach nur etwa 2.600 Fahrkilometern hat sich mit einem klopfenden Geräusch der nächste Schaden angekündigt. Gerade noch habe ich es in die Werkstatt geschafft und dann hing der Carbonriemen komplett durch. Ergebnis: Getriebe defekt. Neulieferung (Garantie) dauert ca. 4 - 6 Wochen, d.h. trotz des Sommers steht meine UKKO vorerst wieder in der Werkstatt. Obwohl ich die UKKO sehr gerne fahre, ist für mich die Freude mt diesem E-Motorrad leider am Ende!
Firstly, I want to acknowledge the inconvenience you've experienced, especially with the remote control and the unexpected shutdowns. Your safety is our priority, and it's unacceptable that these issues disrupted your rides. The delay in repairs, especially during prime riding season, is frustrating, and I apologize for the time you had to spend without your UKKO.
Regarding the most recent issue with the carbon belt and gearbox, I understand how this has further tested your patience. It's clear that the UKKO hasn't lived up to your expectations, and for that, we sincerely apologize.
We're continually working to improve our products and services, and your feedback is invaluable in helping us identify areas for improvement. While it doesn't change your experience, I want to assure you that we're addressing these issues with our technical teams to prevent them from occurring in the future.
Please feel free to reach out directly ( https://www.tromox.com/en/contact-customer-support/ ) if there’s anything more we can do to assist you during this repair process. We value your trust and hope to regain your confidence in Tromox products.
Thank you for being a part of the Tromox community, and I hope we can make things right for you moving forward.