Viel Glück und Erfolg dabei! Achte mal drauf, ob das Gegenstück - nämlich das Gewinde in der Gabelbrücke - noch in Ordnung ist. Das Gußmaterial ist zwar spröder und härter als z.B. ein Gewinde in Alu, aber lieber genau hinsehen.
In meinen Studentenjahren habe ich mal - auf dem Küchentisch einer WG bei Herrenberg - den Einzylinder einer Honda XL 500 zerlegt. Die Nockenwelle war direkt im Leichtmetall-Zylinderkopf gelagert, ohne weitere Buchse. Nach der Montage fuhr das Mopped super - allerdings nur zehn Kilometer weit. Dann fraß die Nockenwelle mit üblem Begleitgeräusch. Motor hinüber. Ursache? Ich hatte, ohne es zu merken, einen Drehmomentschlüssel mit englischen Maßen verwendet und alle Schrauben etwa ein Drittel zu fest angezogen.
Man lernt aus solchen Fehlern, und was ist eine Gabelbrücke in Zeiten von Online-Bestellungen gegenüber einem Motor, fern der Heimat, damals noch ohne jedes Internet. Tatsächlich habe ich über eine Anzeige einen Motor aus einer alten Mühle in Münster bekommen, der zwar rappelte wie Sau, aber zuverlässig lief.
Kleine o.t.-Anekdote zum Trost

.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bertolt