Etwas Neues im Anmarsch
-
- Beiträge: 87
- Registriert: Do 3. Mär 2022, 16:49
- PLZ: 47623
- Kontaktdaten:
Re: Etwas Neues im Anmarsch
Hört sich gut an. Danke für deinen kurzen Bericht.
- olliwetty
- Beiträge: 334
- Registriert: So 6. Feb 2022, 20:32
- Roller: Super Soco TC Max, RGNT No.1 Classic SE
- PLZ: 38162
- Wohnort: Landkreis WF
- Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber - Kontaktdaten:
Re: Etwas Neues im Anmarsch
Ich hatte mich heute auch auf den Weg nach Bochum gemacht und kann das beschriebene Erlebnis bestätigen.Ruhrpottfahrer hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2025, 17:17Hallo zusammen, ich hatte heute Gelegenheit bei Outdoordreams in Bochum mal die Turbo zu fahren. Die Beschleunigung im Turbo Modus ist....irre.
.
.
.
Beim Loslassen des Stromgriffs konnte ich Rekuperation bemerken.
Eine echte Spassmaschine!
Zuletzt geändert von olliwetty am So 9. Mär 2025, 03:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Olli
Olli
-
- Beiträge: 6409
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Etwas Neues im Anmarsch
Steckt bestimmt der nächst größere Sevcon Gen4 drin?
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 1110
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: Etwas Neues im Anmarsch
An dieser Stelle herzlichen dank für euren Besuch bei mir. Habe mich gefreut, das trotz des bescheiden Wetters doch einige den weg nach Bochum auf sich genommen haben.olliwetty hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2025, 19:34Ich hatte mich heute auch auf den Weg nach Bochum gemacht und kann das beschreiben Erlebnis bestätigen.Ruhrpottfahrer hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2025, 17:17Hallo zusammen, ich hatte heute Gelegenheit bei Outdoordreams in Bochum mal die Turbo zu fahren. Die Beschleunigung im Turbo Modus ist....irre.
.
.
.
Beim Loslassen des Stromgriffs konnte ich Rekuperation bemerken.
Eine echte Spassmaschine!
IMG_6579.jpegIMG_6573.jpeg
Zur Turbo, einfach nur krank



Von der Sitzposition ist sie mit der Scrambler zu vergleichen, denke das sie auch darauf aufgebaut ist erkennt man auch am Lenker und Reifen.
Die neuen Schaltelemente sind für meinen Geschmack etwas klein, zumindest wenn man mit Handschuhe fährt. Der Turbo steht jetzt bis zum Akkustand von 20% zur Verfügung . Schutzbleche sind aus Kunststoff, Felgen nicht mehr in Chrom, aber anders wäre der neue Preis denke ich auch nicht machbar gewesen.
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Fr 12. Mär 2021, 07:55
- Roller: RGNT
- PLZ: 4
- Kontaktdaten:
Re: Etwas Neues im Anmarsch
Noch ein Nachtrag zu RGNT Reborn: die Information ist von Jonas : Die Firma hat sechs festangestellte Mitarbeiter, viele Software Mitarbeiter von RGNT sind bei anderen Arbeitgebern unter gekommen. Diese arbeiten jedoch über Zeitverträge projektmäßig bei RGNT Reborn mit.
-
- Beiträge: 8102
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Etwas Neues im Anmarsch
46KW ist schon eine geniale Hausnummer. Der Verzicht auf Chrom etc. ist m.E. gar nicht so verkehrt, nicht nur des Preises wegen, sondern auch für den dauerhaft hübscheren Anblick. Die SE(L) hat ja doch recht unterschiedliche Chromqualitäten verbaut, je nach Zulieferer der Teile.
6 fest angestellen MA muss man mal vergleichen mit der Personalsumme bei BTM. Da muss sich RGNT bei den notwendigen Verkaufszahlen gut anstrengen. Das sind jährliche Arbeitgeberkosten von locker 500T€ (Gehalt, Sozialabgaben, Arbeitsstätte, ...), die auf die produzierten Mopeds umgelegt werden müssen. Für die Mopeds benötigt es Teile, Homologationen, Transport und Logistik, externe Entwickler, ..., also müssen jährlich mindestens 200 davon unters Volk gebracht werden. Das klingt aber zumindest machbarer als die 600 pro Jahr, die bei der SE notwendig gewesen wären, um den Laden an Leben zu halten.
6 fest angestellen MA muss man mal vergleichen mit der Personalsumme bei BTM. Da muss sich RGNT bei den notwendigen Verkaufszahlen gut anstrengen. Das sind jährliche Arbeitgeberkosten von locker 500T€ (Gehalt, Sozialabgaben, Arbeitsstätte, ...), die auf die produzierten Mopeds umgelegt werden müssen. Für die Mopeds benötigt es Teile, Homologationen, Transport und Logistik, externe Entwickler, ..., also müssen jährlich mindestens 200 davon unters Volk gebracht werden. Das klingt aber zumindest machbarer als die 600 pro Jahr, die bei der SE notwendig gewesen wären, um den Laden an Leben zu halten.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 347
- Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
- PLZ: 10407
- Kontaktdaten:
Re: Etwas Neues im Anmarsch
Ich hatte leider keine Zeit für die Anreise. Ab wann sind denn Probefahrten möglich?
Laut Papier sollte sie sogar schneller als eine Zero S sein, die benötigt laut Messung 4,5-5 Sekunden für 0-100 km/h.
120 km/h reichen für die Landstraße aus und mehr wäre bei der Akkugröße auch nicht gut für die Reichweite. Wäre noch schön zu wissen ob sie das auch per GPS erreicht.
Laut Papier sollte sie sogar schneller als eine Zero S sein, die benötigt laut Messung 4,5-5 Sekunden für 0-100 km/h.
120 km/h reichen für die Landstraße aus und mehr wäre bei der Akkugröße auch nicht gut für die Reichweite. Wäre noch schön zu wissen ob sie das auch per GPS erreicht.
- olliwetty
- Beiträge: 334
- Registriert: So 6. Feb 2022, 20:32
- Roller: Super Soco TC Max, RGNT No.1 Classic SE
- PLZ: 38162
- Wohnort: Landkreis WF
- Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber - Kontaktdaten:
Re: Etwas Neues im Anmarsch
Die sind heute in Berlin oder waren es.
Auf der Homepage von E-Roller war wohl kein Hinweis darauf.Gruß
Olli
Olli
-
- Beiträge: 1708
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Etwas Neues im Anmarsch
Zero Pioniers Vorstellung der RGNT Turbo.
.
.

-
- Beiträge: 405
- Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
- Kontaktdaten:
Re: Etwas Neues im Anmarsch
Das Ding scheint ja echt cool zu sein. Habe mir auch das Video vom Zero angeschaut. Sie erinnert mich an die alten Mz etz von der Optik her. Das waren die Motorräder, die ich als Kind rumfahren gesehen habe.
Gruß
Basti
Gruß
Basti
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste