Etwas Neues im Anmarsch
- eLhabib
- Beiträge: 48
- Registriert: Sa 28. Mär 2020, 18:42
- PLZ: 1***
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Etwas Neues im Anmarsch
Wow, ich bin echt begeistert! Wenn die Daten stimmen, ist das eine Rundumverbesserung zu einem absoluten Kampfpreis!
Ich frag mich allerdings, ob man das Ding mit 46kw Spitze tatsächlich als A1 zugelassen bekommt...
Für mich als Classic SE Besitzer wäre aber vorallem interessant, ob man das neue, doppelt so schnelle Ladegerät eventuell bei den alten Modellen nachrüsten könnte. Die 1,7kw Ladeleistung sind ja der größte Schwachpunkt an diesem Modell, da würd ich sofort Geld für ein Upgrade hinlegen.
Ich frag mich allerdings, ob man das Ding mit 46kw Spitze tatsächlich als A1 zugelassen bekommt...
Für mich als Classic SE Besitzer wäre aber vorallem interessant, ob man das neue, doppelt so schnelle Ladegerät eventuell bei den alten Modellen nachrüsten könnte. Die 1,7kw Ladeleistung sind ja der größte Schwachpunkt an diesem Modell, da würd ich sofort Geld für ein Upgrade hinlegen.
seit Oktober '23 RGNT No.1 Classic SE
2020-2023 Super Soco Tc (14.000km)
2020-2023 Super Soco Tc (14.000km)
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 1082
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: Etwas Neues im Anmarsch
Schon Lustig, ich sehe nur 46kw Peak
Ladegerät egal, 46kw Peak das sind mehr als 60PS
Farbe egal, ich sehe nur 46kw Peak
Gruß Frank
Ladegerät egal, 46kw Peak das sind mehr als 60PS
Farbe egal, ich sehe nur 46kw Peak
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
- Beiträge: 1566
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Etwas Neues im Anmarsch
Dann wäre es Zeit für ABS, Traktionskontrolle und auch Wheelie Kontrolle.ducatodriver hat geschrieben: ↑Fr 1. Nov 2024, 12:10Ladegerät egal, 46kw Peak das sind mehr als 60PS
- error
- Beiträge: 1483
- Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
- Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Etwas Neues im Anmarsch
Weiß nicht, die hat jetzt den Charme einer Simson S50/S51, aber 46kW Peak, in schwazz wären sogar diese hässlichen Räder erträglich.
Hoffentlich ist das nicht so eine "3-Sekunden-Turbo-Taste". Mit 46kW sollten eigentlich mehr als 120km/h drin sein.
-
- Beiträge: 1566
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18416
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Etwas Neues im Anmarsch
Hier der Link: https://rgnt-motorcycles.com/#purple-rain
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Mo 17. Jun 2024, 12:55
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Etwas Neues im Anmarsch
Hier sind noch ein paar aussagekräftigere Bilder: https://thepack.news/rgnt-launches-turb ... -eighties/.
Mehr Infos gibt es allerdings nicht. Die "Lücken" gibt es weiterhin, generell sieht die Turbo ihren Vorgängern doch ähnlicher als ich zuerst gedacht habe.
Mehr Infos gibt es allerdings nicht. Die "Lücken" gibt es weiterhin, generell sieht die Turbo ihren Vorgängern doch ähnlicher als ich zuerst gedacht habe.
-
- Beiträge: 7917
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Etwas Neues im Anmarsch
Die "Peak" sehe ich auch bei der 46. Aber bei Zero sind es "nur" 44KW Peak. Und wenn man dem Intro-Video auf der RGNT-Seite glauben kann (und dem von thepack), dann sollten diesmal wheelies drin sein. Yippie Also "untenrum" nicht ganz so defensiv geregelt. Offen ist, wie lange der Peak anhält. An die Turbotaste glaube ich nicht, dass ist nicht der Stil von RGNT. Eher wieder, ähnlich wie der Boost-Modus der SE, wird es eine zeitlich begrenzte Boostfunktion sein, also ein paar Sekunden, und dann wird wieder sanft runtergeregelt.
Die 120km/h werden wieder die Abregelung sein, das ist auch bei der SE keine Begrenzung aufgrund fehlender Leistung.
Der Artikel bei thepack spricht von "starting costs". Nun ist mit nicht klar, ob das der Einführungspreis sein wird, oder ob noch nette Optionen angeboten werden. Und Auslieferung im Frühjahr 2025. In deren Video sieht man die Maschine mit montiertem Kennzeichen - das wird knapp mit der Kennzeichenbeleuchtung, falls die vom Rücklicht kommen soll.
Die 120km/h werden wieder die Abregelung sein, das ist auch bei der SE keine Begrenzung aufgrund fehlender Leistung.
Der Artikel bei thepack spricht von "starting costs". Nun ist mit nicht klar, ob das der Einführungspreis sein wird, oder ob noch nette Optionen angeboten werden. Und Auslieferung im Frühjahr 2025. In deren Video sieht man die Maschine mit montiertem Kennzeichen - das wird knapp mit der Kennzeichenbeleuchtung, falls die vom Rücklicht kommen soll.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 2491
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: Etwas Neues im Anmarsch
Das wird wohl so was in der Art sein, den aktuell gibt es noch keinen Radnabenmotor der das Minutenlang aushällt, außer der wäre wassergekühlt.error hat geschrieben: ↑Fr 1. Nov 2024, 12:30Hoffentlich ist das nicht so eine "3-Sekunden-Turbo-Taste". Mit 46kW sollten eigentlich mehr als 120km/h drin sein.
Sieht mir aber eher nach Standard QS 268 oder 273 aus. Da gibt es 15kw und 12kw Dauer, das jeweils dreifache davon für 30Sekunden sollte kein Problem darstellen und dann sind die 120 auch bei 15% Steigung erreicht.
Schön ist da die Funktion im Fardriver mit Boostzeit und Pausezeit zwischen den Boosts, da braucht nicht extra ein Knopf gedrückt zu werden, das geht automatisch.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
- Motek
- Beiträge: 265
- Registriert: Do 2. Nov 2023, 17:16
- Roller: Jupiter SL (Manfred)
- PLZ: 04
- Wohnort: Leipziger Umland
- Kontaktdaten:
Re: Etwas Neues im Anmarsch
Hui, aufregend. Die Purple ist so hässlich, dass sie schon fast wieder schön ist. Erinnert mich an bestimmte Kawasaki Gpz oder Ford Umbauten aus den 90ern, weiße Räder… alles Geschmackssache. Dann drück ich rgnt die Daumen, dass die die Maschinen auch auf die Straße bringen können. Hier und da liest man von Frühjahr 2025- von der Ankündigung zum Verkauf in einem halben Jahr. Das erscheint mir optimistisch.
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste