Support RGNT Reborn

für die klassischen Schwedischen Schmuckstücke
Antworten
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 31
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 07:55
Roller: RGNT
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Support RGNT Reborn

Beitrag von Ruhrpottfahrer »

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche eine Mail mit verschiedenen Themen an die "hello" Adresse gesandt.
5min später rief Jonas von RGNT an beantwortete mein Fragen. Ich wollte die Antworten hier veröffentlichen, kann ja sein,dass jemand die gleichen Fragen hat:
- meine vordere Gabel gibt beim Durchfahren von Schlaglöchern laute Geräusche von sich, Abhilfe: zusätzliches Einfüllen von 100mL HPL68 mineralischem Hydrauliköl pro Seite. Der Effekt ist dadurch verschwunden, auf Kosten einer härteren Gabel. (vielleicht erstmal mit 50mL versuchen?)
- ein schnelleres Laden als mit dem serienmäßigen Lader wird durch die Software im Akku unterbunden, obwohl bei Rekuperation bis zu 40A erreicht werden, schade.
- bei meiner funktioniert das Navi oft nicht, und das Display rebootet ab und an während der Fahrt. Ursache ist die verbaute SIM Karte von Telenor, die außerhalb Schwedens schlecht funktioniert. Abhilfe (nur Gen2 Bikes SE und SEL) ist der Ausbau (dann stürzt das Display nicht mehr ab, aber die Online Funktionen entfallen) oder Austausch gegen eine andere SIM KArte, die in Deutschland bessere Verbindung verspricht. Dazu montiert man das Display ab, auf der Rückseite hat man Zugang zur SIM Karte. Meine persönliche Meinung dazu: Zusätzlich zu den 9,99 Support und Online Gebühr müsste man dann also noch SIM Karte zahlen.
Ich werde mal die kostenfreie 200MB Netzclub Version testen.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott!

Jörg

STW
Beiträge: 7917
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Support RGNT Reborn

Beitrag von STW »

Die SIM-Karte macht bei mir keine Probleme mehr. Anfangs konnte ich an einer bestimmten Stelle repdroduzierbar einen Reboot erzeugen, dort war ein Wechsel zwischen zwei Funkmasten. Aber mit einem späteren Softwareupdate war dann das Problem gelöst.

Es gibt eher kleinere Softwareprobleme. Gelegentlich kommt GPS nicht hoch, gelegentlich kommt das Schlüsselsymbol, im Standby das Ladekabel anschließen führt zum Absturz, lediglich wenn die Maschine angeschaltet ist oder ca. länger als 45 Minuten steht gibt es keinen Softwarecrash.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „RGNT (Regent)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste