Da der E01 zwar immer wieder angekündigt, aber in 2024 nicht zum Händler gekommen ist, gehe ich davon aus, dass er auch weiterhin nicht kommen wird.
Ich finde auch keine neuen Informationen im Internet, nur die "alten" Ankündigungen, dass das Modell im Jahr 2024 kommen sollte.
Sehr schade. Wäre zu einem "realistischen" Preis (+/- 5.000€) ein super interessantes Fahrzeug und könnte für viele sicherlich auch den Zweitwagen ersetzen.
Yamaha E01 und E02 / Neo
-
- PLZ: 2
- Roller: Noch ohne
- PLZ: 67
Ein 125er Elektroroller von Yamaha würde mich auch interessieren, der Neos ist doch recht lahm.
Mein Händler meinte, er sei den E schon gefahren bei einer Fortbildung. Allerdings scheint man dich gegen die Markteinführung in Deutschland zu sträuben, keine Ahnung, wieso. Naja Honda ist schon am Start und natürlich viele Chinakracher. BMW hebt sich durch die höheren Preise ab.
Dennoch sollte man nicht zu lange warten, denn sonst werden Kaufinteressenten zu anderen Marken greifen. Ich jedenfalls.
Mein Händler meinte, er sei den E schon gefahren bei einer Fortbildung. Allerdings scheint man dich gegen die Markteinführung in Deutschland zu sträuben, keine Ahnung, wieso. Naja Honda ist schon am Start und natürlich viele Chinakracher. BMW hebt sich durch die höheren Preise ab.
Dennoch sollte man nicht zu lange warten, denn sonst werden Kaufinteressenten zu anderen Marken greifen. Ich jedenfalls.
-
- PLZ: 2
Ich denke, wir können die Hoffnung aufgeben. Der E-01 hätte längst kommen sollen, aber es gibt seit 2022/2023 nicht einmal irgendwelche Neuigkeiten dazu. Schade!