Bimie Grazie 90

Antworten
Kathi K.
Roller: Bimie Grazie 90
PLZ: 2542
Land: A
Bimie Grazie 90

Beitrag von Kathi K. »

Hallo, ich bin neu hier🫣,
Erstmals möchte ich sagen dass meine Grazie 90, welche ich seit ca März fahre, läuft wie die Feuerwehr…Echt tolles Teil…im Frühling bei 8 Grad Außentemperatur war’s echt ein bisschen kühl…aber das war der Bimie egal…jetzt muß ich mal die „Zeit“ finden fürs erste Service, ich glaube die Bremsen quietschen ein wenig.
Mein Problem ist ein wenig das Gepäck. Nachdem mir Topcases nicht so gut gefallen, hätte ich da jetzt so ein Teil in Korbform von SIP entdeckt mit einer passenden Gepäckaufnahme - welche aber für die Vespa gebaut ist. Hat das schon wer probiert ob die Maße ungefähr passen? Abgesehen von den beiden Bohrlöchern hinten…da lässt sich wahrscheinlich ein Adapter basteln…finde ich leider keine Massangaben im Netz…
Lg

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Bimie Grazie 90

Beitrag von didithekid »

Hallo Kathi und wikommen im Forum,

dazu ergänze ich mal, dass der Roller in D auch als efun PUSA 90 und in der Schweiz als Ecoro SYRA 90 verkauft wird. Als SYRA offenbar direkt mit Gepäckstücke.
Gestüzt von einer Gepäckbrücke als Träger, ginge dann (statt Topcase) auch so ein Korb:Bild

PS: Eine Sprühdose Brensenreiniger im Haus zu haben, um den Abrieb an der Bremsscheibe zu entfernen, schadet in der Einfahrzeit nie. Weitere Maßnahmen (Belagkanten anschrägen, Keramikpaste auf die Rückseite der Beläge) gehen erst, wenn die Bremsbeläge herausgenommen werden.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Bimie“