Welchen Scooter
Re: Welchen Scooter
Ich sehe gerade, der Bossman S ist viel zu schwer. Er wiegt mit den Akkus zusammen 68 KG. Das mal 2 (für Frauchen auch), da komme ich mit dem Womo an meine Grenzen. Qualitativ macht er natürlich den besten Eindruck und die Reichweite können der Evoking und der Mach 1 auch nicht toppen.
Also Forca oder Machs 1 das ist hier die Frage. Ich mache das Ganze jetzt von der Ersatzteilbeschaffung und dem Zubehör abhängig
Also Forca oder Machs 1 das ist hier die Frage. Ich mache das Ganze jetzt von der Ersatzteilbeschaffung und dem Zubehör abhängig
-
- PLZ: 7
Von den Ersatzteilen her wird sich Mach 1 und Forca vermutlich nicht viel geben, ist bei beiden Herstellern wohl ganz gut so wie man das hier im Forum liest.
Seitens Zubehör bist du mit nem Evoking mit Sicherheit besser bedient, da geben sich die Jungs aus Bruchsal ziemlich mühe - das Gepäcksystem ist Modular aufgebaut und lässt sich mit nen paar Handgriffen entfernen. Beim Mach 1 im Vergleich ist das wohl etwas problematischer, ist der Korb einmal verschraubt lässt sich das Fahrzeug nurnoch zum Teil einklappen (An die Mach1 Fahrer: Stimmt doch so oder? ).
Wenn du grundsätzlich Blinker für Sinnvoll hälst, kommt eigentlich nur nen Forca in Frage oder eigenbau Nachrüstung
Seitens Zubehör bist du mit nem Evoking mit Sicherheit besser bedient, da geben sich die Jungs aus Bruchsal ziemlich mühe - das Gepäcksystem ist Modular aufgebaut und lässt sich mit nen paar Handgriffen entfernen. Beim Mach 1 im Vergleich ist das wohl etwas problematischer, ist der Korb einmal verschraubt lässt sich das Fahrzeug nurnoch zum Teil einklappen (An die Mach1 Fahrer: Stimmt doch so oder? ).
Wenn du grundsätzlich Blinker für Sinnvoll hälst, kommt eigentlich nur nen Forca in Frage oder eigenbau Nachrüstung

Letzte Frage,
hat der Forca ein Drehgriff zum Gas geben? Hat er auch einen Eco Modus?
hat der Forca ein Drehgriff zum Gas geben? Hat er auch einen Eco Modus?
- Brushlesser
- Roller: Stealth Bomber E-Bike Nachbau 12kW
- PLZ: 85080
hi,
Eco Modus nicht, Drehgasgriff ja.
Eco Modus nicht, Drehgasgriff ja.
- Brushlesser
- Roller: Stealth Bomber E-Bike Nachbau 12kW
- PLZ: 85080
hier auf der Seite findest du so gut wie alles http://www.elektromoped.at
-
- PLZ: 7
Das kann ich so nicht bestätigen, mein Evoking 3 hat einen Eco-Taster - allerdings habe ich nicht die aktuelle 3.6 Version. Wenn das ein wichtiges Kriterium ist solltest du dazu dann am besten die Forca Leute fragen ob es da Änderungen gibt, der Bossman-S hat ja schließlich auch nen TempomatBrushlesser hat geschrieben:Eco Modus nicht, Drehgasgriff ja.

mach 1 10b (brushless 1600 ohne zul) ... drehgasgriss und ecotasterElektro-Kai hat geschrieben:Das kann ich so nicht bestätigen, mein Evoking 3 hat einen Eco-Taster - allerdings habe ich nicht die aktuelle 3.6 Version. Wenn das ein wichtiges Kriterium ist solltest du dazu dann am besten die Forca Leute fragen ob es da Änderungen gibt, der Bossman-S hat ja schließlich auch nen TempomatBrushlesser hat geschrieben:Eco Modus nicht, Drehgasgriff ja.
nur mal so anmerk
ich habe bei meinem mach 1 das externe ladekabel zerpflückt und den akkustecker IN die sitzbank von oben eingeklebt und packe enen zweiten akkupack aud die sitz (steh) fläche
meine füsse passen gerade so davor
und mit 2 sätzen parallel (nicht tauschen wie andere forenmitglieder!!) habe ich die doppelte reichweite und schone die akkus da jeder satz nur den halben entnahmestrom liefern muss
pendele täglich mit dem bus zur arbeit und nehme den roller mit
zum einladen in den bus stöpsele ich den zusatzpacken ab (sonst ist dat dingen zu schwer zum heben)
funzt prima ... (ach nochwas ... da ich die 2x7km nur im ecomodus fahre müsste der zweite packen sicher nicht sein ... aber ich denke so halten die akkus länger ... und bei neukauf war das angebot mit zwei akkusätzen schon verlockend
beide sätze hatten bei mir ein eingestempeltes (und GLEICHES!!) datum (alle 8!)
also war zusammenschalten problemlos nachdem ich beide sätze inmal gefahren bin und sie danach voll geladen habe
(und ein 6a meanwell hab ich mir auch gegönnt
-
- Roller: Forca Evoking 3
- PLZ: 69207
Hi,
mein Forca 3.0 (45km) hat ECO-Modus
Grüße
Joachim
mein Forca 3.0 (45km) hat ECO-Modus

Grüße
Joachim