Neuanschaffung Forca 3.0

Antworten
DEM236

Re: Neuanschaffung Forca 3.0

Beitrag von DEM236 »

habe mir am 16.06.14 den Evoking 1600 3.0 bestellt.
Es gab kleinere Schwierigkeiten weil er wohl sehr vergriffen ist
Heute soll er kommen
Ich habe hier das eine oder andere gelesen, auch die Frage ob man das Teil bei Regen
fahren kann. Diese Frage stellte ich vor Kauf, Antwort " Fahren bei Regen ist möglich, nur tiefere Pfützen
meiden"
Ich persönlich will das Gerät möglichst bei jedem Wetter fahren, da ich in die Arbeit nur 4km habe und den
3.0l 6 Zylinder schonen möchte
Ich mein, günstiger gehts ja kaum
Ich habe vor euch auf dem laufenden zu halten und Tipps zu geben,
nehm auch gern welche an

Mein Tipp: App "Tacho " runterladen, die ist einfach nur optimal und
kostet in der Vollversion 1,79€ Geschwindigkeit, Streckenblackbox, Höhenmeter, iPot-Bedienung
Gefahrene Kilometer, max geschaffte Geschwindigkeit, umschalten auf Karte uvm.
Ihr könntet sogar berechnen wieviel Geld ihr spart mit dem Roller im Gegensatz zum Auto
Liebe Grüße an euch alle :lol:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (12.86 KiB) 788 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

blitzman

Beitrag von blitzman »

Also da möchte ich nicht mit dem Smartphone rumfummeln. Im Urlaub ist das auch aus :P
Kommt ein Sigma drann und gut.

Bzgl. Nutzung bei Regen, werde ich vorab alle Steckverbindungen mit Polfett versorgen und nach Chinateufelchen schauen.
Da sind in den Verbindungen oft welche versteckt.
Morgen sollten die Dinger kommen, dann versuch ich mal Bild einzustellen...

DEM236

Beitrag von DEM236 »

Ich fumml da nicht rum, das kommt in die Halterung und hat viel mehr
Funktionen und kostet quasi einen Obulus , für die wichtigsten Funktionen
ist ja alles verbaut :roll:

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Habe die App vorhin mal ausprobiert. Da keine Smartphonehalterung zur Verfügung steht (Wozu auch? Smartphone, wenn überhaupt dabei, steckt in der Jackentasche), habe ich es vorne ins Körbchen gelegt. Was bringts, wenn 5 bis 7 Sats zur Verfügung stehen, aber dann doch eine Ecke kommt, wo kein Empfang ist. Keine km/h-Anzeige. Da verlasse ich mich bei meinem Revoluzzer lieber auf den Sigma und das zusätzliche Multifunktionsdisplay. Welche Strecken und Routen ich gefahren bin, speichere ich auf meiner organischen Festplatte, der Birne, ab. :mrgreen:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

DEM236

Beitrag von DEM236 »

wenn man natürlich keinen Empfang hat ist es nicht so toll, bei mir passt das und an einer Halterung scheitert es nicht, das kann man selbst dran basteln...
naja, jedem das seine und mir das meiste :lol:

andi1203

Beitrag von andi1203 »

DEM236 hat geschrieben:habe mir am 16.06.14 den Evoking 1600 3.0 bestellt.
Habe mir meinen auch am 16.06. bestellt und auch sofort per PayPal bezahlt. Habe dann Mitte der Woche angerufen, wann er denn endlich Versendet wird. Dort meinten die, ende der Woche. Jetzt habe ich nochmal da angerufen, weil er immernoch nicht versendet wurde. Jetzt wurde ich wieder auf "ENDE DER WOCHE" vertröstet. So langsam werde ich etwas sauer. Tolle sache. Verkaufen Sachen, die sie noch gar nicht haben und wo es noch unklar ist, wann sie genau ankommen. Ich bin mal gespannt, wann der Scooter endlich ankommt. :evil:

Neuling

Beitrag von Neuling »

Hallo,

jetzt machst Du mir aber Angst! Wollte mir auch einen bestellen. :o

Bin mal gespannt wann er kommt....

Gruß

Jens

andi1203

Beitrag von andi1203 »

Ich werde weiter berichten...

DEM236

Beitrag von DEM236 »

andi1203 hat geschrieben:
DEM236 hat geschrieben:habe mir am 16.06.14 den Evoking 1600 3.0 bestellt.
Habe mir meinen auch am 16.06. bestellt und auch sofort per PayPal bezahlt. Habe dann Mitte der Woche angerufen, wann er denn endlich Versendet wird. Dort meinten die, ende der Woche. Jetzt habe ich nochmal da angerufen, weil er immernoch nicht versendet wurde. Jetzt wurde ich wieder auf "ENDE DER WOCHE" vertröstet. So langsam werde ich etwas sauer. Tolle sache. Verkaufen Sachen, die sie noch gar nicht haben und wo es noch unklar ist, wann sie genau ankommen. Ich bin mal gespannt, wann der Scooter endlich ankommt. :evil:
War bei mir genauso :?
is echt ärgerlich :cry:

DEM236

Beitrag von DEM236 »

Wer in seinem neuen Evoking 1600 3.0 noch keine Anleitung hat, dem kann ich sie gern als PDF
schicken einfach PN oder Anfrage an machatzekd@yahoo.de Im Betreff bitte "bitte um Anleitung "
eintragen.

Grüße aus München

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“