Hier sieht man ihn besser von der Seite und die angeschrägten Alurohre.
Gruß
Evoking3.0: Design Umbau inspiriert von Bosmann
- Harry
- Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
- PLZ: 49479
Re: Evoking3.0: Design Umbau inspiriert von Bosmann
Hallo Mario,
die beiden Rohre bieten sich gerade dazu an, mit Rundzellen-Akkus gefüllt zu werden.
Den 2. Scheinwerfer musst Du unbedingt anschließen, sonst gibt es bei einer Verkehrskontrolle ein Knöllchen. Was angebaut ist, muss auch funktionieren.
die beiden Rohre bieten sich gerade dazu an, mit Rundzellen-Akkus gefüllt zu werden.

Den 2. Scheinwerfer musst Du unbedingt anschließen, sonst gibt es bei einer Verkehrskontrolle ein Knöllchen. Was angebaut ist, muss auch funktionieren.
Gruß Harry
Hier noch ein paar Detailbilder zum Zusammenbau. Ist alles ziemlich robust. Die Kappen oben muss ich noch abändern, sieht nicht ganz so aus wie ich mir das gedacht hatte, vernünftige Staubkappen müssen da noch hin, sind derzeit noch schwarz lackierte Zaunkappen aus dem Gartencenter...
Das mit der Funktion der beiden Lampen ist mir neu, da ich ja die eine notwendige Lampe für den Strassenverkehr ohne Veränderung betreibe. Naja, deutsche Gesetze, wer versteht die schon...
Gruß
Das mit der Funktion der beiden Lampen ist mir neu, da ich ja die eine notwendige Lampe für den Strassenverkehr ohne Veränderung betreibe. Naja, deutsche Gesetze, wer versteht die schon...
Gruß
Panasonic Lumix DMC-FZ18
Respekt. Toller Umbau - Muss nur noch Gold eloxiert werden. 
Könnte Bossman-XS heisen.
Gibt´s eigentlich auch Bossman-M und L ?

Könnte Bossman-XS heisen.
Gibt´s eigentlich auch Bossman-M und L ?
Hallo,
mein Scooter steht jetzt zum Verkauf, falls jemand Interesse hat bitte melden. Ein paar Daten zur Ausrüstung und Umbau:
Zunächst zur Grundausstattung:
+ Freilauf Antrieb, funktioniert super, sehr gut eingefahren.
+ Zugelassen für 45km/h, die er auch wirklich schafft
+ Extra große Reifen, verlieren keine Luft
+ Stabiler Deluxe Komfort Sattel
+ Zwei Geschwindigkeiten wählbar über Schalter am Lenker
+ Gepäckträger habe ich dazugekauft (50€)
+ 48V Motor
+ Hupe und Seitenreflektoren
+ Geschwindigkeitsanzeige über Bordcomputer
+ Doppel Rückspiegel
+ LED Licht vorne und hinten
+ Ladeanzeige am Lenker
+ Scheibenbremsen vorne und hinten
+ Ladebuchse aussen am Gehäuse
+ Kann zusammengeklappt werden für den Transport
+ Sehr gute Ersatzteilversorgung über Internetshops
Was habe ich verbessert?
+ Austausch der 4 Bleiakkus gegen einen hochwertigen Lithium –Ionen LiFePo4 Akku 48V/20Ah (~650€)
+ Dadurch hat man bis zum Schluss immer die volle Fahrleistung und deutlich geringeres Gewicht
+ Reichweite bis 30-40km, je nach Gewicht, Fahrweise und Gelände
+ Schicker Alukoffer auf Gepäckträger montiert, dieser beinhaltet das 3A Ladegerät LiFePo4 (~50€) für schnelle Wiederaufladungen
+ Das Ladegerät ist über ein zusätzlich verbautes Stromkabel direkt mit dem Akku verbunden.
+ Dadurch kann man auch unterwegs schnell und komfortabel den Scooter über eine 220V Streckdose laden
+ Das Ladegerät ist in großen Schaumstoffplatten sehr gut gegen Stöße gepolstert
+ Zwei zusätzliche Reflektoren hinten am Alukoffer
+ Doppel LED Scheinwerfer vorne, was einfach cooler aussieht
+ Stoßdämpfer Attrappen aus Alurohr professionell am Lenker befestigt, ohne Veränderung oder Beeinflussung der Fahreigenschaften, sieht cooler und robuster aus. Könnten aber ohne Probleme wieder entfernt werden.
+ Kleine Satteltasche
Gruß
Scully34mulder
mein Scooter steht jetzt zum Verkauf, falls jemand Interesse hat bitte melden. Ein paar Daten zur Ausrüstung und Umbau:
Zunächst zur Grundausstattung:
+ Freilauf Antrieb, funktioniert super, sehr gut eingefahren.
+ Zugelassen für 45km/h, die er auch wirklich schafft
+ Extra große Reifen, verlieren keine Luft
+ Stabiler Deluxe Komfort Sattel
+ Zwei Geschwindigkeiten wählbar über Schalter am Lenker
+ Gepäckträger habe ich dazugekauft (50€)
+ 48V Motor
+ Hupe und Seitenreflektoren
+ Geschwindigkeitsanzeige über Bordcomputer
+ Doppel Rückspiegel
+ LED Licht vorne und hinten
+ Ladeanzeige am Lenker
+ Scheibenbremsen vorne und hinten
+ Ladebuchse aussen am Gehäuse
+ Kann zusammengeklappt werden für den Transport
+ Sehr gute Ersatzteilversorgung über Internetshops
Was habe ich verbessert?
+ Austausch der 4 Bleiakkus gegen einen hochwertigen Lithium –Ionen LiFePo4 Akku 48V/20Ah (~650€)
+ Dadurch hat man bis zum Schluss immer die volle Fahrleistung und deutlich geringeres Gewicht
+ Reichweite bis 30-40km, je nach Gewicht, Fahrweise und Gelände
+ Schicker Alukoffer auf Gepäckträger montiert, dieser beinhaltet das 3A Ladegerät LiFePo4 (~50€) für schnelle Wiederaufladungen
+ Das Ladegerät ist über ein zusätzlich verbautes Stromkabel direkt mit dem Akku verbunden.
+ Dadurch kann man auch unterwegs schnell und komfortabel den Scooter über eine 220V Streckdose laden
+ Das Ladegerät ist in großen Schaumstoffplatten sehr gut gegen Stöße gepolstert
+ Zwei zusätzliche Reflektoren hinten am Alukoffer
+ Doppel LED Scheinwerfer vorne, was einfach cooler aussieht
+ Stoßdämpfer Attrappen aus Alurohr professionell am Lenker befestigt, ohne Veränderung oder Beeinflussung der Fahreigenschaften, sieht cooler und robuster aus. Könnten aber ohne Probleme wieder entfernt werden.
+ Kleine Satteltasche
Gruß
Scully34mulder