Keine Stromannahme
- Harry
- Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
- PLZ: 49479
- PLZ: 7
Vorsicht, "Brake" und "Brake Light" sind zwei paar Stiefel. "Brake" sollte für die Motorabschaltung beim bremsen sorgen, "Brake Light" schaltet nur bei gedrückter Bremse das Rücklicht ein. Ohne Multimeter sollte man da nicht drauflos probieren 

Re: Keine Stromannahme
3 SteckerElektro-Kai hat geschrieben:Vorsicht, "Brake" und "Brake Light" sind zwei paar Stiefel. "Brake" sollte für die Motorabschaltung beim bremsen sorgen, "Brake Light" schaltet nur bei gedrückter Bremse das Rücklicht ein. Ohne Multimeter sollte man da nicht drauflos probieren
1 Brake Light
2x Brake
an alle die Tipps gegebenhaben:
Danke für alle Infos / hilfen zur Fehlereingrenzung.
Ich werde am WE nochmals mit einem Poti den Regeler "überbrücken" um Ihn als Fehler fest zumachen.
Danach werde ich den Regler/Controiller tauschen und berichten.
- Brushlesser
- Roller: Stealth Bomber E-Bike Nachbau 12kW
- PLZ: 85080
warum eigentlich Turbo Modus???!!
Eigentlich ist er dann nur langsamer und Sparsamer wenn man den Knopf drückt.
Dann müsste es Eco Modus heißen aber jeder Verkäufer schreibt Turbo.
ich Blicks nich
Und Glückwunsch das ihn doch nochmal gemessen hast.
Eigentlich ist er dann nur langsamer und Sparsamer wenn man den Knopf drückt.
Dann müsste es Eco Modus heißen aber jeder Verkäufer schreibt Turbo.

ich Blicks nich

Und Glückwunsch das ihn doch nochmal gemessen hast.

Habe jetzt den Poti angeschlossen.
Gas griff ging wieder nicht.
Aber mit dem Poti läuft er problemlos.
Also ist es definitiv der Griff, neuer mit Turbo / Eco / Spar / xyz Modus ist bestellt
Ich habe auch den neue. Controller schon eingebaut, hiermit funktionier jedoch die Hupe und der licht Taster nicht
Gas griff ging wieder nicht.
Aber mit dem Poti läuft er problemlos.
Also ist es definitiv der Griff, neuer mit Turbo / Eco / Spar / xyz Modus ist bestellt

Ich habe auch den neue. Controller schon eingebaut, hiermit funktionier jedoch die Hupe und der licht Taster nicht
Hallo,
wir versuchen auch mal zu helfen.
1. so wie wir es verstehen ist das Modell selbst ein STVZO zugelassenes Modell richtig? Zumindest schreibst Du die LED's am Gasgriff gehen an wenn du den Ständer hochklappst das bedeutet er hat dort ein Sicherheitsschalter was üblicherweise nur die straßenzugelassenen Modelle haben. Wenn ja dann wird hier kein Gasgriff mit dem Eco / Turbo Knopf funktionieren da dieser erstens auf STVZO zugelassenen Modellen nicht zulässig ist und zweitens zumindest von unseren Steuergeräten gar nicht angesteuert.
2. Der Turbo / Eco Knopf limitiert den max. Strom der an den Motor abgegeben wird was zu einer Energieeinsparung führt. Die Sparfunktion ist dann aktiviert wenn der Knopf gedrückt ist. bezüglich des Namens hört sich "Turbo" halt einfach besser an als "Eco" und mal ehrlich jeder hat doch lieber einen Turbo Knopf am Roller als ein Eco - oder?!
3. Beim Controllertausch aufpassen - es gab eine Gesetzesänderung die besagt, dass die aktuell verkauften Fahrzeuge keine Möglichkeit mehr haben dürfen das Licht auszuschalten --> fehlender Knopf für Licht - es gibt zumindest bei unseren Modellen deshalb nur noch den Hupenknopf. Dementsprechend hat sich auch das Steuergerät leicht verändert deshalb sollte auch das mal geprüft werden ob das Steuergerät tatsächlich zu dem Modell was du hast passt.
LG
SXT Scooters Germany
Support Team
wir versuchen auch mal zu helfen.
1. so wie wir es verstehen ist das Modell selbst ein STVZO zugelassenes Modell richtig? Zumindest schreibst Du die LED's am Gasgriff gehen an wenn du den Ständer hochklappst das bedeutet er hat dort ein Sicherheitsschalter was üblicherweise nur die straßenzugelassenen Modelle haben. Wenn ja dann wird hier kein Gasgriff mit dem Eco / Turbo Knopf funktionieren da dieser erstens auf STVZO zugelassenen Modellen nicht zulässig ist und zweitens zumindest von unseren Steuergeräten gar nicht angesteuert.
2. Der Turbo / Eco Knopf limitiert den max. Strom der an den Motor abgegeben wird was zu einer Energieeinsparung führt. Die Sparfunktion ist dann aktiviert wenn der Knopf gedrückt ist. bezüglich des Namens hört sich "Turbo" halt einfach besser an als "Eco" und mal ehrlich jeder hat doch lieber einen Turbo Knopf am Roller als ein Eco - oder?!

3. Beim Controllertausch aufpassen - es gab eine Gesetzesänderung die besagt, dass die aktuell verkauften Fahrzeuge keine Möglichkeit mehr haben dürfen das Licht auszuschalten --> fehlender Knopf für Licht - es gibt zumindest bei unseren Modellen deshalb nur noch den Hupenknopf. Dementsprechend hat sich auch das Steuergerät leicht verändert deshalb sollte auch das mal geprüft werden ob das Steuergerät tatsächlich zu dem Modell was du hast passt.
LG
SXT Scooters Germany
Support Team
Die Scooter von Mach1 haben sowohl Eco/Turbo Taste, als auch eine Straßenzulassung. Da gibt es wohl doch grundlegende Unterschiede zwischen den Modellen.
Laut Papier mach1 ches-c. Von 12/2013, Variante 1:1000w 48 v, 40 kmh
Laut Papier mach1 ches-c. Von 12/2013, Variante 1:1000w 48 v, 40 kmh, ich habe gerade gesehen das die FIN der Papiere nicht mit der am Scooter übereinstimmt
Und hinten sind 2 Dämpfer somit ist glaube ich kein 6b

Und hinten sind 2 Dämpfer somit ist glaube ich kein 6b
Dann stell doch einfach mal ein Foto Deines Scooters ein. Garantiert findet sich dann jemand, der Dir genau sagen kann, um welches Teil es sich dabei handelt.
Plan B wäre dann:
Original Controler
Original Gasgriff
und allet wird jut.
Plan B wäre dann:
Original Controler
Original Gasgriff
und allet wird jut.