So 12er Ritzel vorne drauf, Probefahrt --> perfekt.
Läuft gute 50 km/h, Beschleunigung ist gut.....so bin ich zufrieden!
Aber dann, jetzt geht´s los.......auf einmal Tacho dunkel dann wird keine Geschwindigkeit mehr angezeigt.
Ich nach Hause, dachte mir vielleicht Magnet vorne aus der Felge gefallen. Aber der ist da!
Dann in den Einstellungen des Tacho geguckt, da war die Tachobeleuchtung auf drei höchste Stufe gestellt und der Tacho war in der Einstellung auch beleuchtet. Sobald ich aus den Einstellungsmenü raus bin wieder alles dunkel (ohne Licht). Ich habe dann den Tacho von anderen Mach1 genommen und angeklemmt und es werde Licht! Allerdings immer noch keine Anzeige der Geschwindigkeit.
Dachte mir, okay vielleicht hat sich Kabel vom Senor an der Steckverbindung gelöst oder ist locker. Habe den Akku ausgebaut und das Fach geöffnet zum Controller!
Unglaublich, mir ist der gesamte Inhalt (Kabel, Controller, Hallsensor usw.) entgegen "geflogen" <--- im übertragen Sinn!
Das ist alles so in das kleine Fach gequetscht worden, ein Wunder das überhaupt etwas funktioniert!
Habe 2 Steckverbindungen gefunden die nicht richtig zusamen gesteckt waren, außerdem gehe ich davon aus das, das Kabel vom Radsensor einen Kabelbruch am Stecker hat. Weil mal wird die Geschwindigkeit angezeigt dann wieder nicht! Und sieht schon sehr verdächtig geknickt aus!
Habe jetzt alles völlig genervt liegen lassen, werde mich morgen mit S&S in Verbindung setzen!
Aber um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wie ich die ganzen Kabel und Controller wieder da rein bringen soll ohne etwas kaputt zu machen. es ist einfach zu klein ohne Gewalt anzuwenden, was beim Zusammenbau in China offensichtlich der Fall war.
Ich werde über den Verlauf weiter berichten!!
Brauch jetzt erstmal nen Drink!!!!
Gruß Toast

*************************************************************************************************
Mach1 8B 1800 Watt, Umbau auf 48V 30Ah Lipo, schwarzer Koffer, gefederte Sattelstütze, Gelkomfort-Sattel, Alarmanlage, CYCL Wing Lights Mag V3, Unterbodenbeleuchtung LED,
Ninebot Max G30D, Miku Max,