Seite 1 von 1

FORCA hat sehr unfreundlichen Kundenservice !

Verfasst: Do 10. Sep 2020, 15:42
von tswoshman
Ich habe einen Forca Cityspeedster 1800 und Probleme mit den Parametern des LCD S866.

Die Beschleunigungsparameter sind für meine Verhältnisse zu stark eingestellt.
Beim Anfahren macht er Bocksprünge und das Vorderrad kommt schnell hoch.
Das frisst viel strom, da es sehr schwehr ist so wenig gas zu geben das der Boost nicht einsetzt.
Auch beim Umschalten in die 2.Stufe geht der voll ab.
Das stresst sogar die Kette. Die muste ich schon in der 2 Woche nachspannen.
Noch weitere 3 Wochen und die ist futsch.

Die Boost-Parameter sind gesperrt und Foca gibt keine Informationen raus wo oder wie diese Parameter verriegelt wurden.

Ist es das Display S866 oder der Motoregler selbst in dem die Verriegelung sitzt ? Ein Kabel für Parametersperre hat dieser Motorcontroller wohl nicht. Zumindest habe ich nichts der Gleichen entdecken können.

Die Verriegelung scheint softwareseitig zu sein.

Um das heraus zu finden kaufe ich jetzt eine neues Display S866 und einen Motorregler und tausche diese aus. Dann werden wir schon sehen wo und wie das verriegelt wurde.

Seit 2 Wochen rufe ich jeden Tag bei Focra an um meine Frage beantwortet zu bekommen.
Die sagen immer sie rufen zurück und dann passiert nichts. Niemand hat mich je zurückgerufen.
Forca ist ein Sauladen, um das mal auf den Punkt zu bringen.

Wiso darf ich nichts wissen über, "Mein EIGENTUM" ??? Wiso bekomme ich keine technischen Informationen, was soll das ?
Es wird nicht mal ein Handbuch oder Wartungsbuch mitgeliefert. Der Scooter kommt ganz ohne Dokumentation. Nur das Fahrzeugcertifikat ist dabei, sonnt nichts.
Frechheit ! Wie soll man so etwas reparieren wenn man keine technischen Daten hat ?

Fazit ! KAUFT KEINE FORCA SCOOTER !
Wenn Probleme damit auftreten, seit Ihr alleine gelassen !

Weis jemand wie die Parameter im Cityspeedster 1800 verriegelt wurden und wie ich mir zugang beschaffen kann ??
Dann muss ich mir die Hardware nicht neu kaufen, das wäre echt gut !

Re: FORCA hat sehr unfreundlichen Kundenservice !

Verfasst: Do 10. Sep 2020, 16:33
von callmeuhu
tswoshman hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 15:42
Wiso darf ich nichts wissen über, "Mein EIGENTUM" ??? Wiso bekomme ich keine technischen Informationen, was soll das ?
Produkthaftungsgesetz
https://dejure.org/gesetze/ProdHaftG

die BOSCH controller sind auch "safe". Wenn ich den unu schneller haben will, brauche ich aber überhaupt keinen Controllerzugriff

Re: FORCA hat sehr unfreundlichen Kundenservice !

Verfasst: Do 10. Sep 2020, 22:25
von tswoshman
Leider interesieren die sich wohl nicht für die Gesetze !

Re: FORCA hat sehr unfreundlichen Kundenservice !

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 09:22
von 165ps
Ohne dass ich die Firma Forca in Schutz nehmen will, würde ich sagen, das ist doch normal. Wenn du z.B. bei Mercedes anrufst und dort nach irgendwelchen Parametern fragst, weil du dein Auto aufmotzen willst, werden die dir auch nicht helfen.