Dies ist mein erster Beitrag, direkt verbunden mit einem Hilferuf.
Mehr durch Zufall und Spaß am Schrauben, habe ich einen eflux Street 20 Roller aus 2017 oder 2018 gebraucht erworben.
Das Ding lief, nur der Akku war hin. nach 500m keine Leistung mehr.
Egal, ich habe das Teil komplett auseinander geschraubt und ein kleines, lustiges Bundeswehr Rollerchen kreiert.
Nun wollte ich, voller Erwartung, als alles soweit zusammen war, mal eben testen ob alles läuft.
Und wie das so ist mit dem "mal eben" , habe ich wohl beim zusammenstecken von Akku auf den Controller kurz Plus und Minus vertauscht.
Hat kurz Puff gemacht und hörte sich vom Gefühl her leider nicht gut an.

Jetzt ist zwar alles richtig verbunden, aber der Roller sagt irgendwie nichts.
Wenn ich die Zündung anmache leuchtet die Akkuanzeige voll und die Geschwindigkeit zeigt direkt 20kmH an.
Ansonsten tut sich gar nichts, keine Reaktion beim Drehen am Gasgriff, kein Licht keine Hupe, kein gar nix.
Ich schraube zwar gerne, aber habe ich absolut NULL Ahnung von Elektrik, deshalb hatte ich auch schön darauf geachtet, das alle Anschlüsse vorm Lackieren schön verpackt waren, nichts knickt und alles wieder genau an seinen Platz kommt. Nur aus lauter Vorfreude, habe ich dann wohl mal kurz die Pole vertauscht.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und erklären, was da jetzt wohl passiert ist ? Habe ich mir den Controller zerschossen ? Brauche ich einen Neuen ?
Irgendwas messen oder umlöten, macht für mich als Elektriklegastheniker jetzt eh keinen Sinn.
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag