Bossmann VGT RS 2Kw Display
Verfasst: Sa 26. Okt 2024, 04:31
Hallo
An meinem kürzlich zugelegt Bossmann ist nur eine Fahrradtacho Halterung und eine 4 polige blaue Juliet Buchse vorhanden .
Ich habe mir ein M5 48V Display mit 4 poliger blauer Juliet zugelegt .
Leider tut sich da nix beim anstecken .
Stecker passt , aber das Display lässt sich nicht einschalten .
Die Stecker am Steuergerät sind kontrolliert und passen soweit .
3 Stecker am Steuergerät sind noch frei .
Denke 1x 3pol für Blinkerrelais.
Und 2x 2 Pin .
Eine andere Frage ist wie bekomme ich das Tachosignal vom Magnetgeber in den Tacho eingespeist ?
Tacho ist dieser hier :
https://a.aliexpress.com/_EvJ7wQ5
Neuer Akku :
https://a.aliexpress.com/_EGFulsV
Das alte Akku Anschlusskabel mit Ringschuhen wurde dafür mit XT60 versehen und weiter verwendet .
Umbau vom externen XLR Ladeadapter steht noch aus .
Sollte aber dank gängiger Japan Steckverbindung zum Steuergerät
kein Problem sein das Kabel ab Japanstecker Ladeanschluss zum LIPO BMS zu verlängern .
Am Kabelbaum am Steuergerät ist ein rotes sehr kleines Kabel loose .
Ich dachte erst das muss irgendwo hin .
Aber in "Bossomans Verschrottung" ist das loose Kabel auch zu sehen .
Es kommt aus einem 5 poligen kleinen Kabel . Auf dem Bild vor dem weißen Stecker .
Ich habe bei Forca wegen einem neuen Handbuch angefragt aber bis jetzt keine Antwort bekommen .
Eine Ersatzteilliste und Schaltplan wären auch hilfreich .
So wie sie bei guten Handwerker Geräten bei liegt .
Hat jemand eine Idee wie das Display verkabelt werden kann ?
An meinem kürzlich zugelegt Bossmann ist nur eine Fahrradtacho Halterung und eine 4 polige blaue Juliet Buchse vorhanden .
Ich habe mir ein M5 48V Display mit 4 poliger blauer Juliet zugelegt .
Leider tut sich da nix beim anstecken .
Stecker passt , aber das Display lässt sich nicht einschalten .
Die Stecker am Steuergerät sind kontrolliert und passen soweit .
3 Stecker am Steuergerät sind noch frei .
Denke 1x 3pol für Blinkerrelais.
Und 2x 2 Pin .
Eine andere Frage ist wie bekomme ich das Tachosignal vom Magnetgeber in den Tacho eingespeist ?
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Das alte Akku Anschlusskabel mit Ringschuhen wurde dafür mit XT60 versehen und weiter verwendet .
Umbau vom externen XLR Ladeadapter steht noch aus .
Sollte aber dank gängiger Japan Steckverbindung zum Steuergerät
kein Problem sein das Kabel ab Japanstecker Ladeanschluss zum LIPO BMS zu verlängern .
Am Kabelbaum am Steuergerät ist ein rotes sehr kleines Kabel loose .
Ich dachte erst das muss irgendwo hin .
Aber in "Bossomans Verschrottung" ist das loose Kabel auch zu sehen .
Es kommt aus einem 5 poligen kleinen Kabel . Auf dem Bild vor dem weißen Stecker .
Ich habe bei Forca wegen einem neuen Handbuch angefragt aber bis jetzt keine Antwort bekommen .
Eine Ersatzteilliste und Schaltplan wären auch hilfreich .
So wie sie bei guten Handwerker Geräten bei liegt .
Hat jemand eine Idee wie das Display verkabelt werden kann ?