Seit einer Woche habe ich einen Evoking 3.7 mit 1000W.
Gebraucht gekauft von einem sehr netten, älteren Herren, der den für´s Wohnmobil / Campingplatz gekauft hatte.
Hat keine Strassenzulassung. Ist für Ausland und Campingplätze vorgesehen
Teilchen läuft top! Kinder lieben ihn...
Bisher keine gravierenden Mängel...
Hier und da etwas nachstellen...
Hinterrad etwas richten, damit Kette ordentlich läuft, gespannt... Kettenfett drauf... Bremsen ausgerichtet... Freilauf nun top.
Da ich leider 120 kg wiege und im Sauerland wohne gibts da ein Problem.... Drehmoment...

Mit GPS gemessen (Standard Tacho geht natürlich auch nicht...) läuft er wirklich gerade Strecke - mit viel Anlauf - nur knapp 36-37 km/h. Aber bis er da ist ... Junge, Junge...
Kleiner Berg: Nix da...
Akkus hatte ich zwei Mal nach dem Fahren gemessen. Lagen alle vier bei dergleichen Volt-Zahl. Keine Differenz.
Einen Li-Ion 13S10P werde ich mir noch bauen.
Nun gut. Bei elektro---moped in Österreich 1600W / 48V Brushless mit passendem Controler bestellt...
Evoking aufgemacht.
Der Schock... Controler Steckverbindungen passen bis auf Lade- und Batteriekabel 0,0% zu den vorhandenen.
Klar: Wenn man den Satz für den doppelten Preis in Bruchsal kauft, dann bekommt man einen Adapter UND Umbauanleitung.
Hier nun meine Frage:
Hat jemand den Adapter? Hat jemand die Anleitung? Hat jemand umgebaut?
Bzw. gibt es irgendwo eine Identifikation der Kabel? Leider ist nichts beschriftet... einen Stromlaufplan oder Verdrahtungs Diagramm ist nirgends zu finden...
Ich komme aus dem Modellbau... kann löten und habe Equipment dafür... theoretisch KÖNNTE ich seeehr viel Zeit investieren, und schauen, dass ich mir die Kabel zusammen suche...
Aber vielleicht ist ja hier ein netter Leidensgenosse, der vor der gleichen Herausforderung stand...

Ich freue mich über jede Hilfe!
Viele Grüße
Dirk