most hat geschrieben: ↑So 18. Feb 2024, 07:34
Was erwartest du denn? Dass die das gesamte Portfolio umschmeißen und nur noch elektrische Motorräder anbieten? Wer soll das denn kaufen, mal davon ausgehend, dass es wirtschaftlich sinnvoll sein muss?
Zurück zum CE02. Bei aller Liebe zu “echten” Motorrädern wie meiner Experia oder R1200R: Ich finde das Konzept und die Umsetzung einfach geil und kann die Markteinführung kaum erwarten!
Most...Ich erwarte in diesen "sensiblen" Umwelt-Zeiten, (in der das KBA Kraftfahrtbundesamt, viel zu lange beide Augen zugedrückt hat),
nicht nur den wirtschaftlichen Konzern-Blick, sondern den über den ganzheitlichen Tellerrand heraus. Zudem erwarte ich, dass BMW jetzt
nicht nur E-Roller ,(C Evo/CE 04), mit max. realen 160 Km Reichweite (Evo. Longrange*) anbietet/ anbot*. Unter den 31 Benzin BMW
Portfoliobeständen, haben durchaus 2-3 E-Motorräder platz. Sie sind alle schon in der Schublade. Aber leider verstellt die Nachfrage nach
den fossilen Modellen, den aktiven Blick auf die notwendige wichtige Verkehrswende.
Da herauszukommen braucht es aber auch einen anderen Herstellerblickwinkel, der keine Angst vor einer eigenen Konkurrenz hat...
LG Jan FR / BW