vaderAT hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2024, 21:32
Afunker hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2024, 16:50
Sorry da muss ich mit meiner Wuxi M3 (komisch die Alrendo kam von Wuxi...) dazwischen grätschen...
wenn dein wuxi ach sooo toll ist und in den meisten belangen alle anderen in den schatten stellt, warum wolltest du dann evoke?!
Ganz sicher hattest du bemerkt,
dass die Evoke Urban Classic einen Radnabenmotor hat, wie meine Wuxi und das dieser knapp 11 KW Dauerleistung kann?
In der L3E Klasse eingeordnet ist? Eine 100 oder 150 Ah Batterie haben kann? Typ 2 Buchse mit nominal 3,3 Kw opder optional 6,6 Kw Lader?
Sitzbankhöhe 78cm? Usw.....Das alles, hatte mich dazu bewogen, dieses Modell zu kaufen, anstatt die eingestellte Alrendo oder eine Zero S.
Das der Hersteller (oder dessen Sales Manager wie es neuerdings heisst), die Kunden "an der Nase herumführt" wurde mir erst spät bewusst.
Ja, die Wuxi M3 ist in einigen Belangen, was die BMW CE02 angeht vielleicht nicht besser,
aber effektiver und für eine bestimmte Klientel gedacht.
Im Original ist sie (was die Batterie angeht) verbesserungswürdig,
Aber genau da (bei der Batterie, bei der Sitzbank; wo noch?) patzt die CE02 (das von einem Markenhersteller),
etwas gegenüber einem chinesischen Hersteller.
Obwohl bei den E-Modellen im PKW-Bereich es besser ist und läuft...
Ich gehe von dem aus, was ich seit 4 Jahren bewege, fast jeden zweiten Tag nutze und fast 13000 Km auf dem Tacho habe.