BMW CE 02 - Erfahrungsberichte
-
- Roller: BMW CE 02
- PLZ: 04159
Hmm , ich glaube da wärst du besser gekommen wenn du dir einfach die Aufkleber abgezogen hättest. Die Gabel noch foliert, lackiert etc... So wirst du für die Nachrüstung ganz schön bluten...
-
- Roller: BMW Ce 02
- PLZ: 4****
- Land: A
Hm, vielleicht, aber folieren ist nicht lackieren. Habe die Aufkleber auf der Seite entfernt. Kann nur sagen --> Katastrophe.
sei es mit Öl, mit WD 40 mit Spezial Seal & Bond remover. Weiß nicht was das für ein Kleber ist. Habe Stunden gebraucht.
Habe noch als extra die BMX Style Fußrasten genommen, die sind sowieso extra. Dann wären noch die Felgen....Sind das auch "nur" Aufkleber? Stärkeres Ladegerät brauche ich nicht. Heizgriffe wären nett. Schwarze Sitzbank derzeit nicht extra orderbar...Nein das passt schon.
sei es mit Öl, mit WD 40 mit Spezial Seal & Bond remover. Weiß nicht was das für ein Kleber ist. Habe Stunden gebraucht.
Habe noch als extra die BMX Style Fußrasten genommen, die sind sowieso extra. Dann wären noch die Felgen....Sind das auch "nur" Aufkleber? Stärkeres Ladegerät brauche ich nicht. Heizgriffe wären nett. Schwarze Sitzbank derzeit nicht extra orderbar...Nein das passt schon.
-
- PLZ: 58135
Naja, man kann schon öffentlich laden mit einem entsprechenden Adapter. Nachteil ist nur, dass man dabei bleiben sollte, wenn man nicht riskieren will, dass jemand das Ladegerät klaut.BikeSven hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2024, 08:14Hallo Forum,
ich konnte nun endlich gestern meinen CE 02 abholen.
Bisher konnte ich nur 40km rumfahren, und noch nicht alles testen. Das Fahrwerk ist sehr gut gelungen und gibt ein souveränes Fahrgefühl, die Front ist etwas leicht, gewöhnt man sich aber schnell dran.
Hier werde ich etwas mit der Federeinstellung vom Hinterrad rumspielen. Könnte was besser werden, wenn man die Vorspannung etwas erhöht.
Die Lautstärke finde ich bisher Ok!! Ganz leise ist Sie nicht, hat aber den Vorteil das man doch wahrgenommen wird. Bisher aber nicht unerträglich.
Ich bin gespannt wie weit man tatsächlich mit dem Roller in normalbedingen kommt!
Ich bin sehr zufrieden da ich genau das Gesucht habe: einen E Stadtflitzer mit tollem Fahrwerk, etwas mehr Bums.
Wer jedoch ein Fahrzeug zum Pendeln über Landstraße bzw. Autobahn oder einen Tourer sucht, wird hier nicht glücklich.
Das Teil ist meiner Meinung nach rein für die Stadt! Und eine nicht öffentliche Steckdose, wo man das Bike stehen lassen kann, sollte man auch haben![]()

-
- PLZ: 075XX
Hallo,
heute konnte ich nun endlich meinen CE02 beim Händler abholen.
Die erste Fahrt ca.45km bei 16°C, Regen und Sturm kam auch noch dazu, war natürlich nicht besondres schön. Bei meiner Abfahrt standen 84km Reichweite auf der Anzeige. Während der ersten paar Kilometer durch die Ortschaft, viel die Reichweite auf nur noch 62km. Da hab ich dann erstmal Panik bekommen und hab mich schon am Straßenrand, bei dem tollen Wetter, mit leerer Batterie, stehen sehen. Allerdings hat sich dass dann doch eingependelt und ich bin am Ende mit 25% Akku und einer Restreichweite von 21km angekommen.
Aufgefallen ist mir, beim langsamen Losfahren/Anrollen, ist von unten ein klacken zu hören. Wenn man ein bisschen schneller fährt ist es weg oder man hört es einfach nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
Ich wünsche einen schönen Abend.
Thomas
heute konnte ich nun endlich meinen CE02 beim Händler abholen.
Die erste Fahrt ca.45km bei 16°C, Regen und Sturm kam auch noch dazu, war natürlich nicht besondres schön. Bei meiner Abfahrt standen 84km Reichweite auf der Anzeige. Während der ersten paar Kilometer durch die Ortschaft, viel die Reichweite auf nur noch 62km. Da hab ich dann erstmal Panik bekommen und hab mich schon am Straßenrand, bei dem tollen Wetter, mit leerer Batterie, stehen sehen. Allerdings hat sich dass dann doch eingependelt und ich bin am Ende mit 25% Akku und einer Restreichweite von 21km angekommen.
Aufgefallen ist mir, beim langsamen Losfahren/Anrollen, ist von unten ein klacken zu hören. Wenn man ein bisschen schneller fährt ist es weg oder man hört es einfach nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
Ich wünsche einen schönen Abend.
Thomas
-
- PLZ: 40XXX
Hallo Thomas, Hallo Forum,
ich glaube das Klacken ist normal!
Mir ist ebenfalls ein Klacken aufgefallen, ich würde es so beschreiben das es sich wie eine dumpfe Nähmaschine anhört.
Bei mir tritt das Klacken nur auf wenn ich Gas gebe, sozusagen wenn der Motor läuft.
Ich hatte deswegen auch einen kurzen Stopp bei meinem BMW Händler gemacht um es kontrollieren zu lassen, die Aussage war: ALLES OK!!!
Ich wünsche ein schönes Wochenende und immer einen vollen Akku;-)
LG Sven
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das könnte das Klackern der Zahnriemen-Zähne auf dem Motorritzel sein, das bei höherem Tempo ins heulen übergeht.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- PLZ: 51427
Ein freundliches Hallo an alle CE 02 Fahrer,
ich bekomme bei fast jeder Aufladung(100%) eine andere Reichweite im Display angezeigt. Die 95 km die BMW angibt wurde mir erst 2 x angezeigt.
Klar hat das auch etwas mit der Außentemperatur zu tun aber auch in den letzten Monaten wo es warm war wurde nicht nicht mehr als 85 km Reichweite angezeigt. Heute bei 13 Grad waren es 77 km. Wie ist es bei euch.
ich bekomme bei fast jeder Aufladung(100%) eine andere Reichweite im Display angezeigt. Die 95 km die BMW angibt wurde mir erst 2 x angezeigt.
Klar hat das auch etwas mit der Außentemperatur zu tun aber auch in den letzten Monaten wo es warm war wurde nicht nicht mehr als 85 km Reichweite angezeigt. Heute bei 13 Grad waren es 77 km. Wie ist es bei euch.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Es ist durchaus denkbar, dass diese Anzeige sich auf den letzten real-Verbrauch bezieht. Wenn Du also mal eine Batterieladung piano leerfährst, sollte die Reichweitenanzeige nach der nächsten Vollladung mehr sein. Und umgekehrt.
Aber ja, auch die Batterie-Temperatur könnte darin berücksichtigt werden, was durchaus positiv zu sehen ist, da ehrlicher.
Aber ja, auch die Batterie-Temperatur könnte darin berücksichtigt werden, was durchaus positiv zu sehen ist, da ehrlicher.
Zero S 11kWZF10.5
-
- Roller: BMW Ce 02
- PLZ: 4****
- Land: A
Hier mal ein paar Bilder. Leicht gecleaned. Spiegel Motoflow. Habe hier die Universalhalterungen von Motoflow genommen, abgesägt und einen M6 auf M8 Adapter verwendet. Wheel Hub von Etsy (eigentlich CE04) und Blinkerschutz vom Niederländer. SP Halterung. Spiegellochknupsis Amazon
-
- PLZ: 40XXX
Die Spiegel sehen echt klasse aus. Gefällt mir richtig gut!