WO kann ich die DMG bestellen?
HINWEIS: Nach der Erfahrung heute kann es sein, dass ich diesen Text je nach Ergebnis des Problems aktuell nochmal anpasse.
Direkt vorab: Normalerweise versendet der Kontakt in China nur B2B (Business to Business) und das in hohen Stückzahlen und Containerweise (vorwiegend USA und Südasien). Der Hersteller hat damals eine Ausnahme bei mir gemacht (Influencer, YouTuber etc.), ein einzelnes Bike zu verkaufen .Ich sage es wie es ist, wenn man die DMG zu diesem kranken Preis haben möchte, muss man das Bike direkt aus China beziehen. Punkt. Jeder Zwischenhändler dazwischen will Profit machen (verständlich) und macht das Bike am Ende für uns Endkunden immer teurer. Das muss man verstehen. Deshalb ist der Bestellvorgang wie ich ihn nun unten beschreibe NICHTS für Leute, die das All-inclusive Paket nach deutscher Manier wollen. Dann geht lieber zu einem Händler vor Ort und zahlt den doppelten Preis.
Also....ich habe laaaaaaaange mit den Chinesen hin- und her telefoniert, da die Resonanz aus der Community überwältigend war!
Nun habe ich aber das Problem, dass ich ein elektrisches Bike zu einem unschlagbar guten Preis präsentiert habe, welches theoretisch ja nicht bestellbar ist.
Mhmmm. Nicht mit mir.

Habe die Chinesen intensiv genervt und gesagt, IHR MÜSST DAS BIKE AUCH DIREKT AN ENDKUNDEN SENDEN!
Ich sag Euch, diese Diskussionen und intensiven Gespräche waren echt nicht ohne. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr meinen YouTube Kanal mit einer Mitgliedschaft (klicke hier) unterstützen würdet! Ich betreibe das hier alles aus Hobby und würde gerne noch weitere Fahrzeuge für Euch testen.
So, als erste Option war angedacht, dass ihr Euch direkt bei den Sales Team via E-Mail meldet. Das ist aber sehr unhandlich. Zumal viele von Euch sicher kein Bock auf Englisch oder Chinesisch haben.
Also musste eine andere Lösung her. Eine einfachere Lösung!
Am Ende habe ich vorgeschlagen, dass sie das Bike inserieren auf einer Plattform wie eBay etc. inserieren sollen und wir es somit auch mit Käuferschutz etc. entspannt kaufen können.
Die Beste Lösung für alle Beteiligten.
Deshalb schaut unten auf den Button und ihr werdet direkt zum Inserat weitergeleitet:
PS: Spart nicht am Akku. Ich habe die größte Akkuvariante genommen und bereue es nicht. Lieber man hat, als man hätte.
Mein Eindruck:
1. zuerst Danke ich Rene für die Ehrlichkeit - besser jetzt alles offen legen als wenn das später auf ihn alles aus der community kommt
2. Wie kann man ihm hefen: a) seinen YT kanal abonnieren (kostet nix und der Typ ist cool wie der superheld in berlin!)
3. Bei Alrendo läuft wohl auch nicht alles stabil. Sowas sollte erst mal 2-3 jahre stabil laufen und dann in den Verkehr!
4. Impororteuere und InVerkehrbringer haben in dem Fall den Sinn und können den Aufschlag nahmen, ist ja ihr Risiko am Ende!