Das ist die
Box von Gerri, nicht von mir! Bei meinen Furys ist ein Relais drin, das diese Spannungsumkehr bewirkt. Keine Ahnung, wieso Kelly das so herum festgelegt hat
Auf Seite 10 der Kelly Doku ist übrigens ein Schaltplan drauf. Dort kommt es mir vor, als ob eine Verbindung von Masse/Minus (Pin 3 z.B.) mit pin 10 die Abschaltung des positiven Motorstroms bei Drehgriffspannung > 0,5V und die Rekuperation starten würde. Dieser Schalter muss über das Schließen des Bremslichtstromkreises (12V) betätigt werden. Das ist ein Klassiker für ein 12V Relais, oder eben für Gerris einfache Schaltung.
Das wäre dann, wenn entsprechend programmiert (Step 4 "Regeneration" und "Brake Switch" enable, "Regen current by Brake Switch on" ca. auf 20% und "Max Regen Current" auf einen nicht zu hohen Wert eingestellt), eine schlagartige Rekuperation bei Betätigung der Bremse. Du kannst aber auch den ganzen Zauber einfach weglassen und in Step 4 den dritten Punkt "Releasing Throttle Starts Regen" auf enable stellen, dann beginnt schlagartige Rekuperation, sobald Dein Drehgriff auf 0 steht. Machne Leute mögen das lieber.
Was Dir mit Pin 6 vorschwebt ist die edelste Lösung, siehe besagte Seite 10 der Kelly Doku. Aber dazu brauchst Du ein Potentiometer oder Hallsensor: 5V kommt von Pin 7, Masse (ground oder GND) an Pin 3, und der Schleifer oder der Sensorausgang an besagten Pin 6. Da gibt es aber ein erschwerendes Problem dabei: bevor der Kelly auf dieses Poti/Daumgas/Drehgriff (Einstellen in Step 4 "Brake Sensor Type") reagiert muss zuerst Pin 10 geerdet werden, sprich über Realais/Schaltung per Bremsgriffschalter aktiviert sein, bevor der Kelly abhängig von Potistellung und Step 4 "Brake Sensor Starting -" und "- Ending Point" proportional regeneriert. Das ist wirklich die Luxuslösung...
Ähnliches gilt für die Rückwärts-Funktion, aber das behandlen wir erst, wenn es wirklich gebraucht wird