Motor kaputt oder controller?
- Joehannes
- PLZ: 9645
Naja, die Wuxing sind schon sehr gut und als Ersatz immer erste Wahl. Der wird nicht schlecht.
Aber die 5V sind immer noch fraglich. Also warten wir ab und suchen mal gleich einen Ersatzcontroller.
Die sind auch weit entfernt nur lieferbar.
Aber die 5V sind immer noch fraglich. Also warten wir ab und suchen mal gleich einen Ersatzcontroller.
Die sind auch weit entfernt nur lieferbar.
Re: Motor kaputt oder controller?
http://kellycontroller.com/kbs72151e80a ... -1314.html
Reicht dieser hier aus ?
Oder brauch ich ein stärken
WIe diesen hier ?
http://kellycontroller.com/kbs72221e130 ... -1316.html
Der alte hatte ein aufkleber da stand 70 amper drauf müsste doch auch der schwäche reichen oder ist es besser den stärken zu nehmen ?
Motor hat 3000 watt motor
Gebt ihr mir Grünes licht für bestellung ?
Oder so einen wobei ich den etwas zu gross finde die kleinen sind ja auch steuer bar
http://kellycontroller.com/keb72301x24v ... p-274.html
Reicht dieser hier aus ?
Oder brauch ich ein stärken
WIe diesen hier ?
http://kellycontroller.com/kbs72221e130 ... -1316.html
Der alte hatte ein aufkleber da stand 70 amper drauf müsste doch auch der schwäche reichen oder ist es besser den stärken zu nehmen ?
Motor hat 3000 watt motor
Gebt ihr mir Grünes licht für bestellung ?
Oder so einen wobei ich den etwas zu gross finde die kleinen sind ja auch steuer bar

http://kellycontroller.com/keb72301x24v ... p-274.html
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
BREMS! Erst mal die von STW beschriebenen Messungen sorgfältig durchführen, BEVOR Du nach Ersatz für einen noch nicht nachweislich defekten Controller suchst 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
MEroller hat geschrieben:BREMS! Erst mal die von STW beschriebenen Messungen sorgfältig durchführen, BEVOR Du nach Ersatz für einen noch nicht nachweislich defekten Controller suchst
1: Klemmstelle ausgebssert erledigt ( Plus schrumpf schlauch

2: Roller zusammen gebaut ereldigt
3: zusätzlich spannung geprüft Rot und schwarz Vorne an der klemmstelle wo es zum gas geht ( 0 Volt)
4: Ohm Wiederstand geprüft beim gas geben keine veränderung)
5; Optische Überprüfung des Controllers keine schadens stellen sichbar
Habe ich einen Punkt Übersehen ?
Zitat SWT
Von daher:
1. Klemmbrett reparieren, dann messen wir nochmals und machen ein paar manuelle Prüfungen.
2. Dann wohl einen neuen Controller organisieren.
Aber ich warte bis er drauf antwortet

-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Und ich sach noch, der IT-Hotliner ...
Schau mal wenige Beiträge höher, meinen letzten Beitrag über die manuellen Prüfungen.
Schau mal wenige Beiträge höher, meinen letzten Beitrag über die manuellen Prüfungen.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- PLZ: 65428
Gasgriff ist kein Potentiometer, der arbeitet mit Hallsensoren. Da macht es keinen Sinn einen Widerstand messen zu wollentrimx hat geschrieben:4: Ohm Wiederstand geprüft beim gas geben keine veränderung)
Ja, und zwar das, was SWT hier meint:trimx hat geschrieben:Habe ich einen Punkt Übersehen ?
Um Dir das Suchen zu ersparen:SWT hat geschrieben:Schau mal wenige Beiträge höher, meinen letzten Beitrag über die manuellen Prüfungen.
SWT hat geschrieben:Aber kommen wir zu den nächsten Prüfungen.
Der erste Test: das Hinterrad drehen, ohne dass der Roller angeschaltet ist. Dreht es sich schwer, irgendwie ruckweise? Danach die Gegenprobe: die drei dicken Kabel wieder lösen vom Klemmbrett - dreht sich das Hinterrad jetzt leichter? Wenn dem so ist, dann ist der Controller definitiv geschrottet.
Nächster Test: jeweils zwei der dicken Kabel des Motors miteinander verbinden, der Motor sollte jetzt schwergängiger zu drehen sein. Diesen Test in allen Kombinationen wiederholen, sind also 3 Tests. Wenn der Motor immer schwergängig ist, sind die Wicklungen ok.
Danach wieder alles verschrauben.
Test jetzt mit Strom, um die Diagnose weiter abzusichern. Vorsichtshalber prüfen wir, dass das Licht geht, das Bremslicht nicht dauerhaft leuchtet, und der Seitenständer eingeklappt ist. Es wird nochmals die Spannung am 5-poligen Hallssensorstecker, der vom Motor kommt, gemessen. Hierzu das Messgerät auf Volt und Gleichspannung stellen, Meßbereich 20V. Rot an rot und schwarz an schwarz. Wenn keine ca. 5V ankommen, dann ist der Controller hinüber.
Gegenprobe am Stecker vom Gasgriff - gleiche Voraussetzung wie gerade: an zwei der drei Leitungen liegen 5V an (egal ob mit Vorzeichen oder ohne).
So gerade frisch vom testen wieder da 
1; Test mit angeschlossenen controller Reifen dreht sich schwer Dreht auch nicht frei
2: Test Controller abgeschlossen Reifen dreht sich nun durch und geht nicht mehr schwer Fällig
Also ergebnisse Controller deffekt?
Zitat swt: Danach die Gegenprobe: die drei dicken Kabel wieder lösen vom Klemmbrett - dreht sich das Hinterrad jetzt leichter? Wenn dem so ist, dann ist der Controller definitiv geschrottet.
Jetzte bin ich froh das ich jetzt den fehler habe also controller deffekt ?
Lösung: Was für ein controller brauche ich könnt ihr mir einen von Kellycontroller entfehlen oder giebt es da bessere seiten billigere?
Danke Danke Danke nochmals an euch Jetzt spüre ich das wir weiter kommen

1; Test mit angeschlossenen controller Reifen dreht sich schwer Dreht auch nicht frei
2: Test Controller abgeschlossen Reifen dreht sich nun durch und geht nicht mehr schwer Fällig
Also ergebnisse Controller deffekt?
Zitat swt: Danach die Gegenprobe: die drei dicken Kabel wieder lösen vom Klemmbrett - dreht sich das Hinterrad jetzt leichter? Wenn dem so ist, dann ist der Controller definitiv geschrottet.
Jetzte bin ich froh das ich jetzt den fehler habe also controller deffekt ?
Lösung: Was für ein controller brauche ich könnt ihr mir einen von Kellycontroller entfehlen oder giebt es da bessere seiten billigere?
Danke Danke Danke nochmals an euch Jetzt spüre ich das wir weiter kommen

- Joehannes
- PLZ: 9645
Was ist mit den Motorphasen? Der Motor könnte ja auch was abbekommen haben.
Motorphasen vom Controller weg und je 2Phasen vom Motorkabel verbinden. Das mal 3......
Bei Kontakt immer Motor schwerer.
Ist es ein Outdoor Controller. Ein Kelly sieht da schlecht an der Arschbacke aus.
Motorphasen vom Controller weg und je 2Phasen vom Motorkabel verbinden. Das mal 3......
Ist es ein Outdoor Controller. Ein Kelly sieht da schlecht an der Arschbacke aus.
Yup ist Oudorr kelly controller bietet aber auch Outdoor wasser ressitens gegen aufpreis anJoehannes hat geschrieben:Was ist mit den Motorphasen? Der Motor könnte ja auch was abbekommen haben.
mm also du meinst Blau , Grün , Gelb nur Blau vom controller ab machen die anderen dranne lassen drehen ? okay mache ich gleich mal
so nexter test
Gelb und Grün = Reifen dreht durch
gelb und Blau = reifen dreht schwer
Blau und Grün = Reifen dreht sich schwer
Jeweils immer 2 am controller angeschloss meintes du das?
Gelb und Grün = Reifen dreht durch
gelb und Blau = reifen dreht schwer
Blau und Grün = Reifen dreht sich schwer
Jeweils immer 2 am controller angeschloss meintes du das?