Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Antworten
Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von Joehannes »

@BigTimm
Wir reden hier von Mainland, China nicht von Taiwan.
Das ist eine ganz andere Baustelle. Ob die auch ihr Gesicht verlieren werden sollte dann in ein anders Thema gesteckt werden.
Aber trotzdem meinen Glückwunsch zu deinem Deal.

@rollmops
Voodoo, war Gestern, jetzt haben wir das Internet. Worte und Sätze können hier viel schmerzhafter wirken als jeder Zauber.
Deswegen muss man auch sehr behutsam damit umgehen um vorerst Niemanden zu verletzen. Man kann die Beiträge dann
hier auch nicht einfach löschen, vielleicht das ganze Forum wenn es mal getillt wird. Aber keine Angst ich hebe da keinen
Groll in Deine Richtung. Wir sind doch eine Gemeinde, die was verändern will in Richtung der e-Mobilität.

@Charles
Tut mir leid, ich verstehe die Sache jetzt nicht wirklich. Was ist da jetzt passiert? Wenn hier jemand inseriert, liest er die
Beiträge zum Teil auch sicherlich mit. So soll es ja auch sein. Aber warum dann Funkstille nach dem Deal?
Ohne richtige B/L sind wir in Germany hoffnungslos überfordert. Das ist die Nadel im Heuhaufen suchen. Da, dann eine Kopie zu
schicken ist doch sicherlich nur ein emotionales Prop. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

@STW
Zuletzt stirbt wirklich die Hoffnung.

Vielleicht hat auch Charles Druck von den Importeuren bekommen, die sein Vorgehen in diesem Geschäftsfeld nicht dulden wollen.


MFG
Joehannes

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17486
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von MEroller »

@Alf20658:
Bild
Ich sehe da einen recht stabil aussehenden Gepäckträger, könntest Du noch ein paar Bilder von dem guten Stück hier reinstellen? Soweit ich mich entsinne war das letzte Bildmaterial noch von einer Zusammenstellung der Rohteile. Mein Masini-Blechteil ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17486
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von MEroller »

Danke Alfred! Sogar mit Auf- und Abbockgriff auf der linken Seite! Das ist die bislang absolut stabilste Lösung für unseren Rollertyp, die ich bisher gesehen habe. Nur die mittlere Anbindung ist (wahrscheinlich wegen der räumlichen Nähe zur Hinterkante der Sitzbank?) ein wenig zierlich ausgefallen, aber ich denke, dass da als erstes eine der zwei vorderen Schrauben aus dem Lumpengewinde des Rahmens gezogen würde, bevor an dem Gestell etwas nachgibt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

skaterazn

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von skaterazn »

Hallo,

bin neu im Forum und habe mich bereits ein wenig ingelesen.

Ich würde mich ebenfalls für den GK-183 interessieren.
Ist der Roller von Joehannes bereits angekommen oder ist er immernoch unterwegs?

Ich würde mir gerne jetzt einen bestellen, sodass ich den Roller im Frühling fahren kann.
Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung mit Selbstimporten.
Kontaktiere ich direkt GoldenKey oder geht das über einen anderen Händler?

Ich würde mich für die L1e-Version Interessieren, da derzeit nur ein normaler PKW Führerschein vorhanden ist.

Gibt es die möglichkeit den Roller später auf die L3e version umzurüsten?

Welche Akku-Version würdet ihr empfehlen? Blei oder LiFePO4? Wie hoch sind die ungefähren Kosten bis zu meiner Haustür? Wohne direkt in Hamburg.

Vielen vielen Dank im Voraus.

JN1K

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von JN1K »

Hier bekommst Du ihn in der guten alten BRD

http://elektro-mobil-center.com/resourc ... yellow.pdf

cu JN1K

skaterazn

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von skaterazn »

Ist das denn der GK-183? Hatte im anderen Thread gelesen, dass es einer von einer anderen Marke ist.

Der Preis ist schon mal sehr gut :)

skaterazn

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von skaterazn »

Vielen Dank für die Antwort.

Beim zweiten Link meintest du doch, dass es sich nicht um ein GK-183 handelt.

Die drei Gänge des GK wären für mich schon sehr interessant.

Lohnen sich die 1000€ mehr für die Lithium Version? Oder sollte man lieber die Bleier runterfahren und selbst später auf Lithiums umrüsten?

skaterazn

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von skaterazn »

Schade, keiner der der beiden Firmen Antwortet.

Wo kirge ich nun einen richtigen GK-183 her?

skaterazn

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von skaterazn »

Das Problem bei mir ist, dass ich nur einen B Führerschein besitze. Wollte den GK-183 als l1e Version bestellen und dann später wenn der entsprechende Führerschein vorhanden ist, "entdrosseln". Oder kann man auch den von dir genannten drosseln und als 50 cm3 Version zulassen? In den Kleinanzeigen wird ja gerade ein gebrauchter mit LiPo Akkus angeboten.

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit dem China Selbstimport / GK183

Beitrag von Joehannes »

Die Finanzwelle hat inzwischen auch China erreicht. Aus Erfahrung und auch wegen folgenden Bericht warne ich nachdrücklich vor
einem Selbstimport aus der Region Wenzhou. :evil:
Wenn jemand Containerware bestellt hat wird er tief fallen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... -Ruin.html

MFG
Joehannes

Antworten

Zurück zu „Goldenkey (GK)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste