Die Reichweite erscheint mir sehr optimistisch für einen 700 kg (incl. Fahrer) schweren Bus, wenn wir bei e-Motorrädern vergleichbare Realreichweiten mit 10 kWh erleben…
XBus aus Itzehoe - L7e Fahrzeug
-
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
In den Herstellerangaben ist immer viel Werbung erhalten. Mehr wissen wir erst nach den ersten realen Tests.
-
- Roller: noch Yadea G5, bald Silence S01
- PLZ: 821
Habe gerade mal wieder einen Newsletter von ElectricBrands erhalten. Es betrifft zwar nicht den XBus, sondern die sogenannte Evetta. Wer findet den Fehler?
Auf der Webseite dann der gleiche Mist:
Würde man einen Verbrenner-Hersteller ernst nehmen, der bei seinen Produkten die Einheit PS pro Stunde verwendet? Wenn man nicht weiß, wovon man spricht, dann soll man es lassen. Bei mir ist diese Firma jedenfalls unten durch. Meine Reservierung werde ich sobald wie möglich stornieren.- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
11kW/h
Nun ja, es handelt sich hier ja um den unsäglichen Microlino Abklatsch von Artega („Karolino“), den sich ElectricBrands samt Artega unter den Nagel gerissen und NOCHMALS umbenannt hat

Nun ja, es handelt sich hier ja um den unsäglichen Microlino Abklatsch von Artega („Karolino“), den sich ElectricBrands samt Artega unter den Nagel gerissen und NOCHMALS umbenannt hat

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden