Wenn die Jungs in der Schweiz nur etwas weniger Pech gehabt hätten, vielleicht hätten wir heute keinen Roller zu Hause stehen, sondern schon dieses Baby: den Microlino.
https://microlino-car.com/de/microlino
https://youtu.be/6SoRsUJS_7U
Im Grunde fast dasselbe wie ein Roller, nur sitzt man nebeneinander, steigt durch die große "Kühlschrank-Tür" ein und aus, hat Klappdach, echten Wetterschutz (außer, man öffnet die Tür, dann sitzt man im Regen...) und 300 l Kofferraum. Tempo 90 für Furchtlose, und Querparken IST eine Option.
Die Entstehung ist fast so wild, wie eine Alpen-Überquerung in der Original-Isetta war, von einem Protoyp, der bei der Verladung zur IAA vom Hänger fiel und mit der kaputten Seite zur Wand stehen musste (und immer noch über 500 Vorbestellungen erbrachte), über reihenweise Absagen von "richtigen" Autoherstellern, die an jeder ihrer Kampfmaschinen mehr verdienen dürften, als dieser Floh hier überhaupt kostet, ewige Verzögerungen, eine Kooperation mit einem Kleinserien-Hersteller bis hin zu einer Vorserien-Produktion, dann der Versuch, das fertige Projekt durch die Hintertür zu kapern und zum Luxus-Spielzeug zu verkitschen, Prozesse, ReBoot mit geändertem Styling und neuer Technik - seit 5 Jahren warte ich auf ihn, stand auf der Interessentenliste im vorderen Drittel, habe ihn nach der ARTEGA-Attacke für mich aufgegeben und würde ihn doch sofort bestellen, wenn er denn endlich auf den Martkt käme. Und wenn ich wüsste, dass ich mir nicht bei jedem Türschließen eine Kniescheibe zertrümmere.
Im September wollen sie loslegen. Wollten sie 2018 auch schon. Und 2016... seufz.
Microlino - die moderne Isetta, L7e-Klasse
-
- Roller: Sunra Robo-S
- PLZ: 03222
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Re: Microlino - die moderne Isetta, L7e-Klasse
Na, dann sage ich mal: Viel Glück!
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Roller: TRINITY Neptun 4.0
- PLZ: 73430
Achtung: Wahre Geschichte! Heute so passiert:
Mein Bruder rief heute morgen bei mir an, ich solle mich bis 8:30 startklar machen für eine kleine nachträgliche Weihnachts-Überraschung. Er holte mich ab und es ging direkt ins Herz unserer kleinen Stadt. Kommend vom Parkhaus nahmen wir die Treppe zu Fuß hoch zum Rathaus-Vorplatz. Die letzten Schritte auf der Treppe gaben den Blick frei auf etwas, das mich sehr amüsierte. Dort standen Fahrzeuge. E-Fahrzeuge! E-Fahrzeuge, die aussahen wie kleine Hobbit-Häuser auf Rädern.
"Das sind Autos!" rief ich ziemlich aufgeregt meinem ein paar Schritte vor mir laufenden Bruder zu, worauf er mir mit einem sehr unscheinbaren "Ja. Komm!" zu verstehen gab, ihm einfach zu folgen. Und schon verschwand er in die Aula des Rathauses. Als ich kurz nach ihm das Gebäude betrat, sah ich ihn auf eine Gruppe von etwa 30 wartenden Menschen zugehen. Wortlos stellte er sich neben sie. Ich tat es ihm gleich und wollte ihn gerade fragend ansprechen, als er sofort mit einem "Pssst!" reagierte und dabei auf eine Person deutete, die sich auf einen Treppenvorsprung vor die Gruppe begab, um dort offensichtlich ein paar Worte an die Gruppe zu richten.
"Liebe Gewinnerinnen und Gewinner", begann der Mann zu sprechen ...
Mein Bruder hat neben weiteren 15 Glücklichen dieses "Süsse Stückchen" für 12 Monate beim städtischen Preisausschreiben gewonnen und um sein Glück zu teilen hat er die ersten 3 Monate mir geschenkt. Hab' gerade nochmal aus dem Fenster gesehen: da steht sie, die "Lino"!
Mein Bruder rief heute morgen bei mir an, ich solle mich bis 8:30 startklar machen für eine kleine nachträgliche Weihnachts-Überraschung. Er holte mich ab und es ging direkt ins Herz unserer kleinen Stadt. Kommend vom Parkhaus nahmen wir die Treppe zu Fuß hoch zum Rathaus-Vorplatz. Die letzten Schritte auf der Treppe gaben den Blick frei auf etwas, das mich sehr amüsierte. Dort standen Fahrzeuge. E-Fahrzeuge! E-Fahrzeuge, die aussahen wie kleine Hobbit-Häuser auf Rädern.
"Das sind Autos!" rief ich ziemlich aufgeregt meinem ein paar Schritte vor mir laufenden Bruder zu, worauf er mir mit einem sehr unscheinbaren "Ja. Komm!" zu verstehen gab, ihm einfach zu folgen. Und schon verschwand er in die Aula des Rathauses. Als ich kurz nach ihm das Gebäude betrat, sah ich ihn auf eine Gruppe von etwa 30 wartenden Menschen zugehen. Wortlos stellte er sich neben sie. Ich tat es ihm gleich und wollte ihn gerade fragend ansprechen, als er sofort mit einem "Pssst!" reagierte und dabei auf eine Person deutete, die sich auf einen Treppenvorsprung vor die Gruppe begab, um dort offensichtlich ein paar Worte an die Gruppe zu richten.
"Liebe Gewinnerinnen und Gewinner", begann der Mann zu sprechen ...
Mein Bruder hat neben weiteren 15 Glücklichen dieses "Süsse Stückchen" für 12 Monate beim städtischen Preisausschreiben gewonnen und um sein Glück zu teilen hat er die ersten 3 Monate mir geschenkt. Hab' gerade nochmal aus dem Fenster gesehen: da steht sie, die "Lino"!
Jesus sprach: "Es werde Licht", doch es funktionierte nicht.
Die Welt gehört den Elektrikern.
Wenn PN nicht funktioniert: maverixx@ok.de
Die Welt gehört den Elektrikern.
Wenn PN nicht funktioniert: maverixx@ok.de
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Absolut coole Geschichte, und auch einen super Bruder hast Du da!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
Würd ich auch gern etwas länger Probe fahren
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Jedes mal wenn ich nach Basel gehe, sehe ich die kleinen Dinger. Echt süß die kleinem Knutschkugeln. Ich wünsche dir und deinem Bruder viel Spaß beim Fahren.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar