Geco 3000 Vorderrad Bremsscheibe (Baugleich Anaig 3000)

Antworten
madeve
Roller: GECO 3000
PLZ: 39326
Geco 3000 Vorderrad Bremsscheibe (Baugleich Anaig 3000)

Beitrag von madeve »

Hallo,

nachdem ich nun meine Radlager gewechselt habe kommen auch die Bremsscheiben dran. Diese haben ebenfalls am Ende ihrer Lebensleit und Sorgen für ein ruckeliges Bremsverhalten.
Auf der Suche nach Ersatzteilen bin ich darauf gestoßen, dass es nicht so viele Händler gibt, die die Teile bereit halten.

D=220mm, Nabe d=58mm, LK D=80mm sind die Maße der Scheibe. Ein Hänlder ist https://www.stormborn.eu/ von dem hier aber auch schon negatives berichtet wurde, Auch eine Aktuelle Lieferzeit von etwa 50 Werktagen ist eine Überraschung.

Genau die selbe Scheibe wird in der Brixton Felsberg XC als Hinterradbremsscheibe verwendet
oder in der DY150. Sollte also jemand Ersatz suchen, kann man so die Suche auf weitere Bezugsquellen ausdehnen.

Als letzter Ausweg kommt noch die Scheibe der CB150 oder Kayo T2 (Cenkoo dirt bike) in Frage. Die Maße passen, obs eine Zulassung dazu gibt, ist fraglich.

Ich habe mein Fahrzeug gebraucht gekauft und bin aktuell bei >13.000 km. Da kommt es mehr und mehr dazu,dass Verschleißteile ausgetauscht werden müssen. Das Wissen sollte irgendwo festgehalten werden, also gerne ergänzen mit weiteren Erfahrungen.

Weitere Einträge werden folgen

Antworten

Zurück zu „GECO / Menila / E-Go eK4, Stormborn XL, Scheelen Moonliner“