1. Naxeon I AM pro in FFM

von Naxeontech
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: 1. Naxeon I AM pro in FFM

Beitrag von MEroller »

Es sind ZWEI eisblaue Naxeon 1 AM...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Motek
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04

Beitrag von Motek »

MEroller hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2024, 16:42
Es sind ZWEI eisblaue Naxeon 1 AM...
Ähm, also, ich korrigiere dich nicht gern, aber es sind 2 Bilder einer eisblauen Maschine mit stolzem Fahrer. :P
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

Also ich bezeichne die Farbe mit cyan (türkis).
Auf beiden Bildern bin ich und Marcel. Auch die Bilder mitte-links und mitte-mitte sowie unten-links und unten-mitte würde ich einem Treiber zuordnen.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Alfons Heck

Bei 5°C gegenüber 15°C schätze ich einen Reichweitenverlust von ca 15%.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

Alfons Heck

Hallo Leute,
ich habe das Carbon-Kit bestehend aus:
Vorderradkotflügel
Batterieabdeckung
Hinterer Haltegriff:
Bild
bestellt.

Gruß
Alfons.

Alfons Heck

Auf der Wettervorhersageseite von
https://www.mountain-forecast.com/peaks ... ecasts/878
für den Großen Feldberg wurde das Bild vom Sendeturm mit meiner Naxeon davor aufgenommen.

Gruß
Alfons.

E.T.Hessen
Roller: Naxeon I AM Pro
PLZ: 35638
Tätigkeit: Ordnungspolizist

Beitrag von E.T.Hessen »

Hallo zusammen, :D

ich bin Erik, 48 Jahre alt, aus dem schönen Leun-Bissenberg in Hessen. Neben meinem Beruf im Ordnungsamt interessiere ich mich für Technik, Mobilität und alles, was in Richtung Nachhaltigkeit geht.

Im Januar ist es endlich so weit: Nachdem ich meine B196 Erweiterung hatte konnte ich mit einem Honda Forza und nachdem er mir durch eine Vorfahrtsmissachtung genommen wurde mit einem Peugeot Metropolis meine Zwei- (Drei) Raderfahrung aufbauen. Nun werde ich stolzer Besitzer eines Naxeon I AM Pro in der Farbe Vatna-Blau – mein erstes E-Motorrad! Ich plane, es vor allem für meine täglichen Pendelstrecken von Bissenberg nach Wettenberg und zurück zu nutzen. Mit insgesamt 80 km pro Tag werde ich das Potenzial des Bikes voll ausreizen und freue mich auf emissionsfreies Fahrvergnügen mit Stil.

Ich bin gespannt auf den Austausch hier im Forum, freue mich auf Tipps und Erfahrungsberichte von anderen E-Motorrad-Enthusiasten und vielleicht auch mal eine gemeinsame Tour oder ein Treffen.

Auf elektrisierende Themen und eine tolle Zeit!

Beste Grüße
E.T.
LEIDE STILL UND KLAGE NIEMALS

Motek
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04

Beitrag von Motek »

Hallo Erik,

willkommen und Glückwunsch- bei der Naxeon könnte ich auch schwach werden, die gab's nur im Herbst '23 noch nicht. Und ich wollte 120km/h ohne Boost-Schalter, da ist es ein Roller geworden (dabei mag ich Roller optisch nicht). Du wartest noch auf dein Schmuckstück?

[Hinweis: hier im Naxeon-Bereich ist es noch etwas still, bislang hat von den Dauerusern nur @Alfons Heck eine]

Viele Grüße
Matthias
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

E.T.Hessen
Roller: Naxeon I AM Pro
PLZ: 35638
Tätigkeit: Ordnungspolizist

Beitrag von E.T.Hessen »

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Begrüßung! Ja, ich warte noch auf mein Schmuckstück, aber die Vorfreude ist groß. Ich muss sagen, ich hatte tatsächlich auch mal mit dem Jupiter geliebäugelt, aber zu der Zeit war ich noch mit meinem Peugeot Metropolis SW unterwegs. Bei Rollern ging es mir immer mehr um die Praktikabilität – da hat der Metropolis schon gut abgedeckt, was ich brauchte.

Seit ich für schlechtes Wetter nun den Renault Zoe geleast habe, bin ich sowieso mehr in den Cruising-Modus gewechselt. Mein einziger Verbrenner ist mittlerweile nur noch mein MX-5 NC, wenn es mal sportlicher sein soll und die Sonne lacht.

Eigentlich wollte ich zuerst die Tinbot RS1 kaufen, weil ich das Konzept spannend fand. Aber als ich dann von Problemen wie gerissenen Antriebsriemen und anderen Kinderkrankheiten gehört habe, habe ich mich doch dagegen entschieden. In meiner Unentschlossenheit habe ich dann einfach mal ChatGPT gefragt, was es Neues und Cooles im Bereich der 125er-E-Motorräder gibt. Und voilà – die Naxeon hat mich sofort begeistert!

Schade, dass es hier im Naxeon-Bereich noch recht ruhig ist, aber ich hoffe, mit der Zeit wird mehr los sein. Vielleicht können wir ja auch Alfons ein paar Infos oder Erfahrungen entlocken :D .

Viele Grüße
Erik
LEIDE STILL UND KLAGE NIEMALS

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Hallo Erik, wenn die tägliche Pendelstrecke 80 Kilometer beträgt und du die Maschine regelmäßig zum Pendeln nutzt kommt ja einiges an Kilometern zusammen und man darf gespannt sein auf deine Erfahrungen.
Ist denn ein Händler mit Werkstatt für die Naxeon in deiner Nähe?
Zuletzt geändert von Markus Sch. am Di 31. Dez 2024, 06:53, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Naxeon“