Naxeon I AM

von Naxeontech
Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Re: Naxeon I AM

Beitrag von Alfons Heck »

Hallo aj-automobile,
aj-automobile hat geschrieben:Einzige Erklärung wäre der niedrigere Akkustand. Du bis ja mit ca 70% gestartet.
das ist bei meiner kein Problem. Selbst bei 15% fährt sie noch über 100km/h.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

aj-automobile
Roller: Naxeon Talaria Trittbrett VMAX Scuddy Steereon
PLZ: 54570

Beitrag von aj-automobile »

Wenn ich die Woche Zeit habe und das Wetter passt dann teste ich nochmal.

Alfons Heck

Hallo Oliver,
savitron hat geschrieben:Wir nehmen sie wohl mit rein und bekommen nächste Woche unsere Maschine.
auf eurer web-seite ist sie nur in schwarz lieferbar und die anderen 3 Farben sind mit ausverkauft gekennzeichnet. Kannst du das erklären?

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

E.T.Hessen
Roller: Naxeon I AM Pro
PLZ: 35638
Tätigkeit: Ordnungspolizist

Beitrag von E.T.Hessen »

Hallo Freunde,

ich habe eine Frage an die Naxeon-Experten hier im Forum: Wird der Naxeon I AM Pro standardmäßig mit den „offenen“ Felgen ausgeliefert, oder sind die geschlossenen Scheibenblenden montiert? Ich persönlich finde die geschlossene Variante richtig cool, da sie so futuristisch aussieht, und würde mich freuen, wenn das Standard wäre.

Außerdem interessiert mich, wie es bei der Wartung aussieht: Muss ich dafür zwingend zu einem Naxeon-Vertriebspartner bzw. einer Vertragswerkstatt, oder kann der Service auch von anderen Motorradwerkstätten durchgeführt werden, die sich mit E-Motorrädern auskennen?

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

Beste Grüße
Erik
LEIDE STILL UND KLAGE NIEMALS

E.T.Hessen

Beitrag von E.T.Hessen »

Hallo Freunde ,

ich habe gelesen, dass der Naxeon standardmäßig mit CST Ride Migra-Reifen ausgeliefert wird. Da ich ein Ganzjahresfahrer bin und auch mal bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt unterwegs bin, frage ich mich, wie geeignet diese Reifen für solche Bedingungen sind. Bisher habe ich bei meinen Fahrzeugen immer auf Metzeler-Reifen umgerüstet, um sicher durch Herbst und Winter zu kommen – natürlich nicht bei Schnee und Eis, ich bin ja nicht lebensmüde.

Wie ist eure Meinung dazu? Sind die CST Ride Migra ausreichend für mein moderates Fahrverhalten, oder sollte ich besser wieder auf Metzeler wechseln, um auch bei kälteren Temperaturen sicher unterwegs zu sein? Ich fahre entspannt, oder wie meine Tochter sagt: „Papa chillt sein Leben.“ 😜

Danke schon mal für eure Einschätzungen und Erfahrungen!

Beste Grüße
Erik

savitron
Roller: Silence, Ray, Surron, Eride, Vmoto, RGNT, Rezon, Zero
PLZ: 71394
Tätigkeit: Wir vertreiben und reparieren seit 2019 ausschließlich E-Zweiräder, da wir eine nachhaltige, ökologische Mobilitätswende mitgestalten möchten. Diese soll nicht mit Verzicht verbunden sein, sondern mit Fahrspaß und niedrigen Unterhaltskosten.

Beitrag von savitron »

Alfons Heck hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2024, 18:54
Hallo Oliver,
savitron hat geschrieben:Wir nehmen sie wohl mit rein und bekommen nächste Woche unsere Maschine.
auf eurer web-seite ist sie nur in schwarz lieferbar und die anderen 3 Farben sind mit ausverkauft gekennzeichnet. Kannst du das erklären?

Gruß
Alfons.
Hallo Alfons,
sorry, da hat die Agentur die die Website pflegt vergessen Stückzahlen einzutragen. Normal sind alle Farben lieferbar, der Hersteller hat ein großes Warenlager in Venlo und der Deutschland Importeur hat auch immer einige auf Lager. Die Lite ist mittlerweile im Preis gesunken und kostet jetzt 5.990€.

E.T.Hessen

Beitrag von E.T.Hessen »

Am Donnerstag war es endlich so weit – meine I AM Pro wurde mir von Marcel Niemann persönlich zugestellt! Dazu gab es eine super ausführliche Einweisung mit vielen Tipps und Tricks, die man unbedingt kennen sollte. Ein wirklich klasse Service! 🚀

Die ersten Kilometer sind auch schon gerockt, und ich muss sagen: Wenn ich bedenke, dass ich die Maschine gekauft habe, ohne je eine Probefahrt gemacht oder sie in Natura gesehen zu haben, zeigt das wohl, dass mein Bauchgefühl absolut richtig war. Ich freue mich riesig auf die Zeit mit ihr und bin gespannt, was wir alles erleben werden! 😍

Wie sind eure ersten Eindrücke von der I AM? Oder steht bei euch auch noch die Lieferung an?

Alfons Heck

Hallo E.T.Hessen,
super. Leider ist aktuell nicht so richtiges Mopedwetter. Wie viele km bist du schon gefahren?
Viel Spaß mit dem neuen Teil :D

Gruß
Alfons.

jorgepnt
Roller: NAXEON I AM PRO
PLZ: 64297

Beitrag von jorgepnt »

Ich besitze noch den Seat MO 125, den ich nun extra verkaufe, weil ich mich in das Naxeon verliebt habe. Einen Käufer habe ich schon.
Nun wollte ich einen Termin für eine Probefahrt in Frankfurt bei NIU machen und man sagte mir, dass Naxeon mit denen die Kooperation beendet hat und sie ab jetzt keine Probefahrten sowie auch keine Modelle mehr verkaufen! Das ist natürlich jetzt Kacke. Ich habe jetzt mal Marcel von Naxeon angeschrieben. Hoffe, dass es nun doch irgendwie klappt. 🤷🏽‍♂️

jorgepnt
Roller: NAXEON I AM PRO
PLZ: 64297

Beitrag von jorgepnt »

So, das Naxeon PRO in weiß inkl. Taschen habe ich heute bestellt. Soll sogar noch in diesem Monat angeliefert werden. Eigentlich wollte ich eine Probefahrt machen, aber ich bin mir sicher, dass ich begeistert sein werde. 😁
Freue mich über den künftigen Erfahrungsaustausch.

Antworten

Zurück zu „Naxeon“