Naxeon - offene Fragen
- Karel
- Roller: Energica, Ovaobike, Victory, Brammo, Vectrix, Peugeot
- PLZ: 10000
- Land: anderes Land
Die Frage ist, ob Naxeon überhaupt Radar verwendet. Ist die Rückkamera nicht für die Objekterkennungsfunktion zuständig?
Energica Experia
Ovaobike MCR-M
Victory Empulse TT
Brammo Enertia Plus (2x)
Vectrix VX-1
Peugeot E-Vivacity
Renault Fluence Z.E.
Ovaobike MCR-M
Victory Empulse TT
Brammo Enertia Plus (2x)
Vectrix VX-1
Peugeot E-Vivacity
Renault Fluence Z.E.
- LeDom
- Roller: NAXEON I AM PRO
- PLZ: 15732
Das System beruht auf Millimeterwellentechnik und ist in dem Modul im Zentrum vom Rücklicht untergebracht.
Man kann es auch einzeln als Ersatzteil kaufen…
https://www.naxeon.de/ersatzteile/Milli ... p738588693
- IAMpro
- Roller: Naxeon I Am PRO
- PLZ: 93142
Zum Thema Spiegel noch mal.
Meine wurden einfach nicht wirklich fest, haben sich bei jedem Schlagloch verdreht und sind rechts sogar aus dem Lenkerrohr gekommen (zuletzt gute 3mm).
Hab paar Sachen bestellt aber richtig kompatiebel und fest war nix
Nun hab ich die einfachste Lösung gefunden - hab einfach drei M8 Unterlegscheiben, zwischen der großen schwarzen Scheibe (die am Lenkerrohr anliegt) und dem Gummi gemacht, die Mutter hab ich mit Sekundenkleber auf den Gummi geklebt - alles wieder ins Lenkerrohr gefummelt und angezogen.
Siehe da - alles bleibt wo es ist und ist bombenfest
Der Lenkerrohr Innendurchmesser ist übrigens 17,irgendwas mm, falls es mal jemand braucht
----------------------------------------------------------------------
Dann gleich noch eine Frage hinterher: zeichnet eure Heckkamera auch auf - meine irgend wie nicht. Ich finde nur Aufnahmen von vorn ?!
Meine wurden einfach nicht wirklich fest, haben sich bei jedem Schlagloch verdreht und sind rechts sogar aus dem Lenkerrohr gekommen (zuletzt gute 3mm).
Hab paar Sachen bestellt aber richtig kompatiebel und fest war nix

Nun hab ich die einfachste Lösung gefunden - hab einfach drei M8 Unterlegscheiben, zwischen der großen schwarzen Scheibe (die am Lenkerrohr anliegt) und dem Gummi gemacht, die Mutter hab ich mit Sekundenkleber auf den Gummi geklebt - alles wieder ins Lenkerrohr gefummelt und angezogen.
Siehe da - alles bleibt wo es ist und ist bombenfest

Der Lenkerrohr Innendurchmesser ist übrigens 17,irgendwas mm, falls es mal jemand braucht

Dann gleich noch eine Frage hinterher: zeichnet eure Heckkamera auch auf - meine irgend wie nicht. Ich finde nur Aufnahmen von vorn ?!
- LeDom
Das ist mir auch schon aufgefallen…hoffe das wird noch gefixst!
Meine Lösung für die Spiegel war ein Befestigungskit für Handprotektoren… …damit halten die Spiegel wie Bombe!
- zelle69
- Roller: Surron Ultra Bee / Naxeon I AM pro
- PLZ: 9500
- Land: A
Hat schon wer versucht das gelbe Teil vom Spiegel zu lösen?Ich möchte das gerne folieren.
- IAMpro
- Roller: Naxeon I Am PRO
- PLZ: 93142
@ LeDom: Hast du nen Link oder ne genaue Bezeichung zu dem "Befestigungskit für Handprotektoren"?
Auch wenn ich mit meiner Lösung erstmal zufrieden bin
Auch wenn ich mit meiner Lösung erstmal zufrieden bin

- LeDom
Leider nein...der Befestigungssatz war noch von meinem Umbau meiner KTM übrig...
Vorher: Nachher: Die Handprotektoren sind von der Firma ZETA Racing...http://www.zeta-racing.com/handguard/ad ... index.html
Schau mal auf deren Seite ob es die auch einzel gibt. Ich bin jedenfalls ziemlich zufrieden mit der Lösung, da bewegt sich jetzt nix mehr!

- LeDom
Ich hätte da mal eine Frage an die anderen I AM-Piloten.
Mir ist heute bei der Vorbereitung eines neuen Bastelprojektes etwas aufgefallen und ich würde gerne wissen ob das normal ist oder ob ich da nen kleinen Montagefehler gefunden habe…ich möchte nicht gleich wieder Marcel auf die Nerven gehen.
Im Bereich der Sitzbankverriegelung ist mir ein loses Kabel aufgefallen. Es kommt aus dem Kabelbaum der links vor dem Schloss am Rahmen befestigt ist.
Habt ihr das auch und es ist normal?
Oder hat da ein Arbeiter von NAXEON unsauber gearbeitet?
Mir ist heute bei der Vorbereitung eines neuen Bastelprojektes etwas aufgefallen und ich würde gerne wissen ob das normal ist oder ob ich da nen kleinen Montagefehler gefunden habe…ich möchte nicht gleich wieder Marcel auf die Nerven gehen.

- metabaron65
- Roller: Naxeon I Am Pro
- PLZ: 42287
- Tätigkeit: Dipl. Ing. Umwelttechnik
IAMpro hat geschrieben: ↑Do 26. Jun 2025, 22:29Zum Thema Spiegel noch mal.
Hab paar Sachen bestellt aber richtig kompatiebel und fest war nix![]()
Siehe da - alles bleibt wo es ist und ist bombenfest![]()
Der Lenkerrohr Innendurchmesser ist übrigens 17,irgendwas mm, falls es mal jemand braucht![]()
Ich hab meine I Am pro auf "klassische feste" Spiegel verbaut da ich bei meiner 1000er Aprilia (mit rappelndem V2) mindestens über 1/2 Jahr nur schlechte Erfahrungen mit Lenkerendenspiegel verschiedenster Hersteller machte.
Das Hauptproblem bei sich lösenden Spiegel ist das diese lediglich "kraftschlüssig" aber nicht "formschlüssig" verbaut sind.
Sprich in simplen Worten: es besteht nur eine Klemmung, keine Arretierung.
Zur Montage der normalen Spiegel habe ich "RAM Mounts" für die Brems- & Kupplungsflüssigkeitsbehälter angepasst & verbaut.
Du kannst dazu auch gern in meinem Forumsbeitrag stöbern.
- metabaron65
- Roller: Naxeon I Am Pro
- PLZ: 42287
- Tätigkeit: Dipl. Ing. Umwelttechnik
Sieht für mich wie eine lose Masseverbindung aus. Am besten mal deinen Händler oder Marcel mit einem Foto fragenLeDom hat geschrieben: ↑So 29. Jun 2025, 19:04Ich hätte da mal eine Frage an die anderen I AM-Piloten.
Mir ist heute bei der Vorbereitung eines neuen Bastelprojektes etwas aufgefallen und ich würde gerne wissen ob das normal ist oder ob ich da nen kleinen Montagefehler gefunden habe…ich möchte nicht gleich wieder Marcel auf die Nerven gehen.![]()
IMG_1768.jpeg
IMG_1769.jpeg
Im Bereich der Sitzbankverriegelung ist mir ein loses Kabel aufgefallen. Es kommt aus dem Kabelbaum der links vor dem Schloss am Rahmen befestigt ist.