Ich habe noch nicht bestellt, aber werde mir zu 99% einen bestellen. Würde ihn aber gerne trotzdem mal vorher Probe fahren.Alfons Heck hat geschrieben: ↑So 16. Mär 2025, 22:05Hallo jorgepnt,
das klingt nicht gut. Auf www.naxeon.de ist der Shop Stand jetzt noch zu finden. Der nächste für uns wäre dann in Bad Kreuznach. Hast du bestellt oder ist das nur dein Plan?
Gruß
Alfons.
1. Naxeon I AM pro in FFM
- jorgepnt
- Roller: NAXEON I AM PRO
- PLZ: 64297
-
- Roller: Naxeon I AM Pro
- PLZ: 35638
- Tätigkeit: Ordnungspolizist
Hallo Freunde. Marcel war gestern bei mir und hat meinen Service abgearbeitet sowie das Radar gegen eine überarbeitete Version getauscht. Dabei erzählte er mir das er unter anderem bei dem Händler in Frankfurt die Zusammenarbeit beendet hat. Es steht aber wohl eine vielversprechende Zusammenarbeit mit einem Händler zwischen Frankfurt und Mir (Wetzlar) kurz bevor. Alles in allem würde es super mit Naxeon ablaufen und wir können uns wohl auf einiges in diesem und nächsten Jahr gefasst machen.
LEIDE STILL UND KLAGE NIEMALS
- jorgepnt
Ich habe heute mit Marcel telefoniert und auch mein Naxeon PRO bestellt. 
Er meinte, dass es in ca. 3-5 Wochen in Wiesbaden einen neuer Händler geben wird und bald noch weitere Händler im Rhein Main Gebiet folgen werden.

Er meinte, dass es in ca. 3-5 Wochen in Wiesbaden einen neuer Händler geben wird und bald noch weitere Händler im Rhein Main Gebiet folgen werden.
-
Ja, genau. Ich habe gerade die 1000er Marke geknackt und es macht einfach nur einen heiden Spass. Jetzt mit der neusten Firmware Version hat sich auch noch mal die Rekuperation deutlich verschärft und es bringt einiges. Entweder man mag es oder eben nicht. Man kann so schön vorausschauend bremsen. Die Verarbeitung ist Hammer. Nix klappert oder quietscht. Wie aus einem Guss.
- jorgepnt
Hört sich super an.
Bzgl. Rekuperation bin ich es ja schon vom Tesla gewohnt. Also wird es keine große Umstellung werden. Da bremse ich auch nur noch kaum. Eine tolle Sache. Freue mich schon sehr darauf 

-
Genieße die Zeit der Vorfreude. Ich kann mir nicht vorstellen das sie dich enttäuschen wird. Ich hatte schon tolle Gespräche mit den Leuten draußen. Die ist schon ein echter Eyecatcher. Und dieses Dahingleiten, mmmmmh. Der Sommer kann kommen.
- jorgepnt
Ja freue mich sehr drauf.
Mal eine Frage:
Hast du eine extra SIM-Karte im Naxeon oder langt es wenn man sich einfach immer mit dem Handy verbindet? Braucht man zwingend eine SIM-Karte, um das Naxeon orten zu können?
Danke im Voraus
Mal eine Frage:
Hast du eine extra SIM-Karte im Naxeon oder langt es wenn man sich einfach immer mit dem Handy verbindet? Braucht man zwingend eine SIM-Karte, um das Naxeon orten zu können?
Danke im Voraus
-
Nein, Du brauchst nicht zwingend eine SIM. Allerdings kannst Du da Features wie z. B. das Finden des Bikes oder auch das Traken des Bikes bei Verlust. Auch kannst du es fernsteuern wenn es weg kommt und sperren das keiner etwas damit anfangen kann. Aber auch wenn jemand sich daran vergreift gibt es eine Meldung aufs Handy. oder Daten abrufen. Ich habe seit Beginn deswegen eine zweite SIM (Partner Card) von meinem Anbieter (Congstar) dazubestellt. Die 5€ im Monat machen es nicht fett. Also ich würde es empfehlen. Macht die Sache rund. 

- jorgepnt
Super, Danke für die Info. Dachte ich mir schon .
Wieviel Datenvolumen langen denn in der Regel (GB) dafür bzw. wieviel hast du denn? Also eine normale SIM oder extra Daten-SIM?
Wieviel Datenvolumen langen denn in der Regel (GB) dafür bzw. wieviel hast du denn? Also eine normale SIM oder extra Daten-SIM?
-
Ein ganz normale zweite SIM wie für ein zweites Gerät. Keine extra Daten SIM. Die nutzt dir bestehende Nummer. Ich bin da kein Maßstab. Ich habe über 70 GB. Allerdings ist die Naxeon nicht sonderlich Daten-hungrig.