Garantierte Daten oder unverbindliche "bis zu" Werbeversprechen?elfo27 hat geschrieben:Alternative mit sehr interessanten Daten:
...
Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?
Re: Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?
-
- Beiträge: 45
- Registriert: Fr 25. Dez 2009, 10:58
- PLZ: 87733
- Kontaktdaten:
Re: Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?
So auch ich kann erfahrungen wieder geben hab ihn aktuell noch hier stehn bis morgen um 8 uhr.
Also kleinwagen wird er definitiv nicht ersetzen dazu ist er leider zu zugig wenn seiten scheiben da wären ok dann wäre es ein ersatz aber so hmmm.
Ansonsten NAchts gut zufahren die Ausleuchtung ist sehr gut, auch bei fernlicht.
Was mich etwas gestört hat sind die Spiegel das man sehr weit nach links bzw rechts schauen kann von der winkel optik her.
Die Technik soweit ok hab sogar aktuell ein energie messgerät daran gehängt mal schauen was es Spricht.
Anzeige war 1988-2116 watt ca 10 amp waren sogar 60 kilo zu schwer unterwegs die angegebene Reichweite wurde fast erreicht was mich Positiv stimmt.
Batterie Preis soll bei 3150 euro liegen laut verkäufer.
Hatte den Twizzy auch auf der Arbeit dabei es gib t geteilte Lager beführworter Zweifler die dann doch Prope gefahren sind und Egoisten denen nicht s über ihr eigenes Auto geht.
Aber doch durchweg Positiv.
Fazit für mich ich bin echt am Überlegen denn bei 12 grad aussentemparatur zieht es doch Ordentlich im Nacken Berreich,wenn es dann noch regnet hmm iss das nicht angenehm,ich will es nett kuschelig warm haben aber einiger massen winddicht und trocken sollte es schon sein.
schade das ich ihn nicht mehr propieren kann ansonsten hätte ich versucht mal eine seite zuzukleben ob es dann bei 80 km/h besser ist.
Laut Navi lief er mit voller batterie 82 kmh mit halb leerer genau 80
gruss Hannes
Also kleinwagen wird er definitiv nicht ersetzen dazu ist er leider zu zugig wenn seiten scheiben da wären ok dann wäre es ein ersatz aber so hmmm.
Ansonsten NAchts gut zufahren die Ausleuchtung ist sehr gut, auch bei fernlicht.
Was mich etwas gestört hat sind die Spiegel das man sehr weit nach links bzw rechts schauen kann von der winkel optik her.
Die Technik soweit ok hab sogar aktuell ein energie messgerät daran gehängt mal schauen was es Spricht.
Anzeige war 1988-2116 watt ca 10 amp waren sogar 60 kilo zu schwer unterwegs die angegebene Reichweite wurde fast erreicht was mich Positiv stimmt.
Batterie Preis soll bei 3150 euro liegen laut verkäufer.
Hatte den Twizzy auch auf der Arbeit dabei es gib t geteilte Lager beführworter Zweifler die dann doch Prope gefahren sind und Egoisten denen nicht s über ihr eigenes Auto geht.
Aber doch durchweg Positiv.
Fazit für mich ich bin echt am Überlegen denn bei 12 grad aussentemparatur zieht es doch Ordentlich im Nacken Berreich,wenn es dann noch regnet hmm iss das nicht angenehm,ich will es nett kuschelig warm haben aber einiger massen winddicht und trocken sollte es schon sein.
schade das ich ihn nicht mehr propieren kann ansonsten hätte ich versucht mal eine seite zuzukleben ob es dann bei 80 km/h besser ist.
Laut Navi lief er mit voller batterie 82 kmh mit halb leerer genau 80
gruss Hannes
EVT 4000e mit 60 volt spitze 55KM/H reichweite 55 km im Power modus aktuell 5900 km
- dirk74
- Beiträge: 1759
- Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
- Wohnort: bei Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?
Was mich an dem "Auto" wundert ist wirklich, warum man nicht einfach noch eine Seitenscheibe aus Plexiglas eingesetzt hat. Im Fußbereich wurde es doch realisiert. Das wird definitiv Probleme bei starkem Regen geben, also ein reines Schönwetterfahrzeug. Würde ich ihn besitzen, dann wäre die erste Maßnahme eine dicke Folie mit Klettband.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
-
- Beiträge: 220
- Registriert: So 30. Aug 2009, 13:51
- Roller: Renault ZOE
- PLZ: 30165
- Kontaktdaten:
Re: Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?
Das ist nicht ganz so einfach mit den Fenstern. Würde man das Ding zumachen, müsste man sich auch sofort Gedanken über das Beschlagen der Scheiben machen. Mindestens eine Lüftung müsste her und das erhöht den Aufwand schon kräftig.
Bei -10 Grad geht's in meinem Auto auch erst so richtig wenn die Lüftung auf die Scheibe bläst und eine gewisse Wärme hat. Vorher friert der Atem an der Scheibe einfach an.
Ob er einen Kleinwagen ersetzt, ist sicher auch eine Frage der Einstellung. Manche ersetzen auch Autos mit Fahrrädern und kriegen das auch hin.
Kommt auf den Anwendungszweck an. Für Mein Hobby hab ich öfter 40 km Anreise ohne Lademöglichkeit, muss viel Kram mitnehmen und auch hin und wieder einen Anhänger ziehen - da tut er es nicht.
Bei -10 Grad geht's in meinem Auto auch erst so richtig wenn die Lüftung auf die Scheibe bläst und eine gewisse Wärme hat. Vorher friert der Atem an der Scheibe einfach an.
Ob er einen Kleinwagen ersetzt, ist sicher auch eine Frage der Einstellung. Manche ersetzen auch Autos mit Fahrrädern und kriegen das auch hin.
Kommt auf den Anwendungszweck an. Für Mein Hobby hab ich öfter 40 km Anreise ohne Lademöglichkeit, muss viel Kram mitnehmen und auch hin und wieder einen Anhänger ziehen - da tut er es nicht.
Renault Zoe Intens
Eigenbau Pedelec Lifepo16S
Eigenbau Pedelec Lifepo16S
Re: Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?
Hallo Leute mal ehrlich ! Der Twizy ist und bleibt ein Rollerersatzt!! Nichts Anderes soll er sein! Dazu ist er perfekt
geeignet. Also das heißt! Wird es Winter , zieht euch warm an. Gibt es Regen dann muß man eine Regenjacke anziehen!
Wer will kann ja seinen Rollerhelm weiterhin aufsetzen. Handschuhe? Na klar ab 12 Grad abwärtzt! Ich würde allerdings
statt Helm so eine schicke Lederkappe ,wie sie die Doppeldeckerpiloten tragen vorziehen! Ja und nebenbei! Deshalb
wird der Twizy im ELEKTROROLLERFORUM abgehandelt. Ein Roller auf 4 Rädern!!
Gruß vom Titanusmann
geeignet. Also das heißt! Wird es Winter , zieht euch warm an. Gibt es Regen dann muß man eine Regenjacke anziehen!
Wer will kann ja seinen Rollerhelm weiterhin aufsetzen. Handschuhe? Na klar ab 12 Grad abwärtzt! Ich würde allerdings
statt Helm so eine schicke Lederkappe ,wie sie die Doppeldeckerpiloten tragen vorziehen! Ja und nebenbei! Deshalb
wird der Twizy im ELEKTROROLLERFORUM abgehandelt. Ein Roller auf 4 Rädern!!
Gruß vom Titanusmann
-
- Beiträge: 220
- Registriert: So 30. Aug 2009, 13:51
- Roller: Renault ZOE
- PLZ: 30165
- Kontaktdaten:
Re: Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?
Noch mal - es ist eine Frage der Einstellung. Es gibt auch Menschen, die mit Bus & Bahn ein Auto ersetzen.titanusmann hat geschrieben:Der Twizy ist und bleibt ein Rollerersatzt!! Nichts Anderes soll er sein! Dazu ist er perfekt
geeignet.
Der Twizy ersetzt in so fern eher ein Auto als es ein Roller tut, als dass der Helm für viele Menschen ein NoGo ist und andere fahren nicht bei Schnee mit 2 Rädern - hier punktet der Twizy. Nachteile hat er dafür bei Kosten, Platzbedarf und Agilität.
Renault Zoe Intens
Eigenbau Pedelec Lifepo16S
Eigenbau Pedelec Lifepo16S
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18128
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?
Genau das sei Renaults vordringlichste Modellpflegemaßnahme, Steckscheiben fürs Laternenparken (oder auf dem offenen Stellplatz) bei Regen. So sagte es zumindest der Herr am Renault-Stand auf der i-Mobility in Stuttgart-Echterdingen derletzt.dirk74 hat geschrieben:Was mich an dem "Auto" wundert ist wirklich, warum man nicht einfach noch eine Seitenscheibe aus Plexiglas eingesetzt hat. Im Fußbereich wurde es doch realisiert. Das wird definitiv Probleme bei starkem Regen geben, also ein reines Schönwetterfahrzeug. ...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- dirk74
- Beiträge: 1759
- Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
- Wohnort: bei Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?
Ich erinnere mich noch an den 2CV. Der hatte Klappscheiben. Man kann Luft reinlassen, ohne aufwendige Fensterheber.
Es könnte so einfach sein ...
Es könnte so einfach sein ...
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
Re: Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?
Moin,
Renault verkauft lieber Autos in der 20000€ Liga als in der 10000€ Liga - lässt sich mehr verdienen ...
Würde ich genau so machen.
Zum Glück gibt es noch die freien Zulieferer. Sobald ein paar mehr auf dem Markt sind, kommen die
richtigen Türen automatisch. Ich hab den Twizy schon gefahren. Der Wagen ist (für mich) ein klarer Kauf.
Aber nur mit (richtigen) Türen ...
Cu JN1K
Renault verkauft lieber Autos in der 20000€ Liga als in der 10000€ Liga - lässt sich mehr verdienen ...
Würde ich genau so machen.
Zum Glück gibt es noch die freien Zulieferer. Sobald ein paar mehr auf dem Markt sind, kommen die
richtigen Türen automatisch. Ich hab den Twizy schon gefahren. Der Wagen ist (für mich) ein klarer Kauf.
Aber nur mit (richtigen) Türen ...
Cu JN1K
-
- Beiträge: 878
- Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
- PLZ: 65428
- Kontaktdaten:
Re: Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?
Ich frage mich nur, wie da Scheiben dran sollen, die a) bei geschlossener Tür dicht und gleichzeitig b) der sich nach oben öffnenden Tür nicht im Weg sind.
Gruß
Gruß
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast