Erider Thunder Standrohr defekt, Ersatz?

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Erider Thunder Standrohr defekt, Ersatz?

Beitrag von MEroller »

Kein Handwerker, aber durchaus des Schraubens mächtig :lol: Besondere Herausforderung ist, dass die Karkasse hinten schon auf ein paar Pflastersteinen steht, kein Motor mehr drin, wird also etwas abenteuerlich, wenn das Vorderrad auch verlustig geht.

Bezüglich Kosten muss ich das Ding erst mal ausbauen, wiegen, und überlegen, wie verpacken, dass es heil bei Dir ankommt. Denn wenigstens die Versandkosten sollten ja reinkommen. Ich melde mich dann per PN.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Erider Thunder Standrohr defekt, Ersatz?

Beitrag von MEroller »

Nach 1,5 h Arbeit (Ausbau und Reinigung) sind beide Federbeine vereinzelt. Links im Bild ist der rechte, den Du eigentlich suchst, rechts der linke:
IMG_1988.JPG
Innen gibt es oben bei der Klemmung etwas Rost, das will ich nicht verheimlichen.
Linkes Standrohr innen.jpg
Ähnlich sieht es auf der anderen Seite auch aus, ist halt in einer völlig verrosten Stahlguss-Brücke geklemmt gewesen...

Kannst auch gern beide haben, wenn der linke auch schöner aussieht als Deiner :D Dicht scheinen sie beide noch zu sein, federn und dämpfen tun sie auch noch.

Mit einem Federbein in einer Zeichnungsrolle kommt das auf ca. 2kg Gewicht. Angebot folgt per PN :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „eRider“