Erider Thunder Standrohr defekt, Ersatz?
-
- PLZ: 96148
Hallo,
habe noch immer meinen alten Erider Thunder. Beim letzten TÜV wurde festgestellt das vorne, auf der rechten Seite Öl aus dem Federbein tropft. Brauche also ein neues Standrohr oder einen kompletten Gabelholm. Habe bisher keinen Anbieter gefunden der solche Ersatzteile verkauft. Nach weiterer Suche bin ich irgendwie auf den Daelim Otello SG125 gestoßen. Die Gabelholme könnten für den Thunder passen. Auch bei meiner Felge hat die von dem Daelim gepasst.
Gibt es hier jemanden der meine Vermutung bestätigen kann?
Viele grüße, Harald.
habe noch immer meinen alten Erider Thunder. Beim letzten TÜV wurde festgestellt das vorne, auf der rechten Seite Öl aus dem Federbein tropft. Brauche also ein neues Standrohr oder einen kompletten Gabelholm. Habe bisher keinen Anbieter gefunden der solche Ersatzteile verkauft. Nach weiterer Suche bin ich irgendwie auf den Daelim Otello SG125 gestoßen. Die Gabelholme könnten für den Thunder passen. Auch bei meiner Felge hat die von dem Daelim gepasst.
Gibt es hier jemanden der meine Vermutung bestätigen kann?
Viele grüße, Harald.
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Re: Erider Thunder Standrohr defekt, Ersatz?
Falls du nicht passendes findest ich habe noch zwei rechte welche dicht sind.
Bei mir waren immer die linken undicht.
Die sind allerdings beide jeweils gut 20tkm ganzjährig bewegt worden und sind nicht mehr die schönsten.
Bei mir waren immer die linken undicht.
Die sind allerdings beide jeweils gut 20tkm ganzjährig bewegt worden und sind nicht mehr die schönsten.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
-
auf schönheit lege ich keinen wert. die kiste muss fahren. was willst für einen gabelholm haben?
-
Zur Sicherheit ein paar Bilder von meiner Kiste..
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Hab die Ersatzgabel gerade raus gekramt.
Das linke Rohr total Ölversifft. Das rechte noch staubtrocken wie ich es in Erinnerung hatte.
Rechten Holm ausgebaut und 3x gepumpt und mir spritzt das Öl förmlich entgegen.
Da hat die Standzeit den Dichtring dahingerafft, die brauche ich niemanden mehr zu schicken.
Wenn du es dir zutraust, kannst du auch den Dichtring an deiner Gabel tauschen.
Außendurchmesser 42mm innen 30mm Höhe 10,5mm, steht auf meinen gebunkerten Ersatzteilen.
https://www.ebay.de/itm/402342808979?it ... BMwP_ympZk
Das linke Rohr total Ölversifft. Das rechte noch staubtrocken wie ich es in Erinnerung hatte.
Rechten Holm ausgebaut und 3x gepumpt und mir spritzt das Öl förmlich entgegen.
Da hat die Standzeit den Dichtring dahingerafft, die brauche ich niemanden mehr zu schicken.
Wenn du es dir zutraust, kannst du auch den Dichtring an deiner Gabel tauschen.
Außendurchmesser 42mm innen 30mm Höhe 10,5mm, steht auf meinen gebunkerten Ersatzteilen.
https://www.ebay.de/itm/402342808979?it ... BMwP_ympZk
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
-
Bei meiner brauche ich nichts mehr tauschen. Die Chromschicht ist beschädigt was zu der undichte gesorgt hat. Ein neuer Dichring ist nach ein paar Tagen wieder hinüber.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Hier mal ein topaktuelles Bild vom rechten Federbein meiner alten Thunder Karkasse:
Wenn Du Interesse hast, versuche ich es abzubauen von meiner Rostlaube, die so der Verschrottung immer näher kommt
Nach meinem wüsten Unfall im Juli 2014 wurde eine "neue" Vordergabel eingebaut bei Uwe. K. in Fürth im Odenwald, die dann für weitere knapp 15000km Dienst tat in meinem E-Pferchen, bis ich es endgültig vor 4 Jahren wegen Rostbefall außer Betrieb setzten musste. Die Verchromung vom Standrohr ist noch tadelllos, doch ob das auch vom Dichtring behauptet werden kann ist fraglich.Wenn Du Interesse hast, versuche ich es abzubauen von meiner Rostlaube, die so der Verschrottung immer näher kommt

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
Ja, wenn ich das komplette Teil bekommen würde. Den Dichtring bekomme ich sicher getauscht.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Wie dringend brauchst Du das Federbein? Ist jetzt gerade etwas blöd, weil ich kommenden Samstag auf einer Hochzeit bin, diese ganze Woche arbeite, und ich somit wohl frühestens übernächsten Samstag dazu kommen werde, das auszubauen. Auch sollte es da nicht gerade regnen. Vielleicht kann ich es aber auch schon morgen spätnachmittag ausbauen...
Zero S 11kWZF10.5
-
Ich habe gelernt das man bei Handwerkern nie sagen darf das es Zeit hat. Keine Ahnung ob du Handwerker bist. Wäre schon schön wenn ich das Teil so bald wie möglich haben könnte. Was willst du dafür eigentlich haben?